Interne Link

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interne Link

      Also, ich versuch mein Problem mal deutlich zu machen.
      Ich baue grade meine HP um und will die Buttons durch Schrift ersetzen.
      Also z. B. statt des bisherigen Buttons soll dann da einfach HOME usw. stehen. Nun stört es mich aber, das wenn ich die Schrift verlinke, sofort der Link (weil ja als Link angezeigt) unterstrichen wird. Es steht da dann also: HOME. Und genau diese Unterstreichung will ich weghaben. Irgendwie ist das auch möglich (Hab ich auf irgendwelchen Pages schon gesehen), aber meine beiden HTML Bücher verraten mir nicht wir das geht.
      Vielleicht kann mir jemand helfen? 8)
    • Ich denke, daß die Unterstreichung von Links (es ist gleichgültig, ob es ex- oder interne sind) immer browserabhängig ist, und deshalb ist es besser, die Schrift als Grafik einzubinden. Vermutlich ist es auch das, was du auf anderen Seiten schon gesehen hast - oder hat sich dieser Text zeichenweise mit der Maus markieren lassen?

      Schau bei Gelegenheit mal hier rein: selfhtml.org/
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Das ist recht einfach und das macht man mittels CSS.
      Wie man CSS nutzt, dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste in diesem Fall ist es, in den entsprechenden a-Tag eine
      style="text-decoration:none;"
      einzufügen.
      Nähere Beschreibung hier.

      Das ganze heißt dann also etwa so
      <a href="wasweißich.htm" target="_self" style="text-decoration:none;">Home</a>
    • hab da mal eine Frage ich bin auf pafnet vielleicht kennt das einer von euch und da kann man sich selber eine seite eirichten aber ich kann da nur so animierte gifs rein machen wenn ich sie verlinke und das verschwindet immer wieder urheberrechtlch verlinkt bin auch schon darauf gekommen das das den besitzter der homepage sehr sehr viel kostet. geht das auch irgendwie anders weil ich habe keine eigene homepage und brauch auch keine. jetzt hab ich aber auf pafnet eine gefunden die hat die gifs von dieser seite hier und da steht nichts von urheberrechtlich verlinkt.
    • Och, da hat noch niemand geantwortet... und niemand die schönen vielen wäwäwäs in der Signatur beachtet.... .
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)