Musik DVD erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musik DVD erstellen

      Hallöchen !
      Bei mir hat sich im Laufe einiger Jahre einiges an MP3 Musikstücken angehäuft, welche sich bisher noch auf Festplatte befinden.
      Mit NERO hatte ich es schon versucht, aber es lässt sich damit kein übersichtliches DVD-Menü ( Album ) erstellen,-sondern die Stücke werden ohne Menüführung zwar auf die DVD gebrannt,-aber wenn man dann die DVD in den Standalone DVD Player gibt, weiß man nicht, wo welche "Wunschmusik" zu finden ist.
      Kennt sich damit jemand aus und hat evtl. eine Empfehlung mit welcher Software dies gelingen könnte ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Hallo,
      ich denke, dieses Menü gibt es nur bei Video-DVDs. Eine MP3 DVD ist ja eigentlich nichts anderes, als eine MP3 CD ROM mit 8 facher Kapazität.
      Das, was Du willst, könnte nur gehen, wenn Du aus den MP3s eine Video-DVD brennst. Allerdings geht das zu Lasten der Kapazität, denn der DVD-Video Standard erlaubt nicht die Unterschreitung einer gewissen Videobitrate.
      Also ich würde mal folgendes probieren:
      • Dummy Video mit dem Titel des Songs
      • In dieses den Ton vom MP3 File importieren
      • Encodieren mit relativ hoher Bitrate für Ton und niedrigster für Bild
      • Daraus eine Video DVD brennen
      • Ausprobieren am DVD Player

      Ganz sicher geht dies, wenn man sich mit 8 Stunden Laufzeit begnügt.
      Du kannst es aber auch so machen, dass Du die Titel in Ordner packst (in jeden Ordner 2 Stunden, dann hättest Du ca. 30 Ordner).
      Richtig komfortabel kannst Du MP3s nur aufrufen, wenn Du einen Computer nutzt.
      Dieser braucht nicht allzuviel Leistung, ein Pentium 3 oder G3 genügt.
      So könntest Du ein altes Notebook oder iBook nutzen.
      Zwar haben diese alten Teile kein DVD Laufwerk, aber dafür sehr viel Festplattenkapazität oder Firewire für eine externe Platte.
      Von Liteon gibt es einen DVD-Recorder mit Festplatte, den man auch als MP3 Player verwenden kann, also quasi iPod für zu Hause.
      Gibt viele Möglichkeiten.
      Gruß
      RF