Internet-Rundfunkgebühr ab 2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn das darum geht, dem Zwangsgebührenzahler das Geld aus der Tasche zu ziehen, sprudelt es bei der ARD nur so.
      Das findet aber ein jähes Ende, wenn man erfahren will, für was die Zwangsgebühren ausgegeben werden.

      Nachfolgenden Original E-Mail-Verkehr (Namen von mir geändert) poste ich mit der Bitte um Kenntnisnahme:

      -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Von: Steuerzahler
      Gesendet: XX, XX. November 2008 XX:XX
      An: Zuschauerredaktion
      Betreff: Fußballübertragungsrechte


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      den Medien habe ich entnommen, dass die ARD bis 2013 Fußballübertragungsrechte erworben hat.

      Ich bitte Sie, mir mitzuteilen, welchen Betrag die ARD hierfür aufwenden muß.

      Mit freundlichen Grüßen

      Steuerzahler


      Und nun die Antwort:


      Sehr geehrter Herr Steuerzahler,

      vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen.
      Die ARD hat den Zuschlag für die zusammenfassende Erstverwertung der Samstags- und Sonntagsspiele in der Fußball-Bundesliga ab der Saison 2009/2010 von der Deutschen Fußball Liga erhalten. Dies Fortgesetzt wird auch die Kooperation von ARD-Hörfunk und DFL. Über Details der Vertragsvereinbarungen wurde Stillschweigen vereinbart. Dafür bitten wir um Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen
      ARD Mitarbeiterin


      Mir fehlt hierfür jegliches Verständnis. Warum diese Geheimnistuerei ?
      Vielleicht werde ich diese Frage der ARD noch stellen ?
    • Lieber Herr "Steuerzahler1"
      Mir fehlt hierfür jegliches Verständnis. Warum diese Geheimnistuerei ?

      Der Ärger ist durchaus verständlich.
      Mein Tipp: Mal sich bewerben bei einer der vielen Talkshows. Z.B. bei ANNE WILL oder PLUS MINUS ( ARD ) FRONTAL ( ZDF ) Studio Friedman ( N24 ) "Hart aber Fair" mit Frank Plasberg ( ARD )....
      Bis natürlich das gewünschte Thema behandelt wird, kann dauern....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Auch für einen ausschließlich beruflich genutzten Computer mit Internetzugang müssen Rundfunkgebühren bezahlt werden. Dies hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (VGH) heute entschieden (PDF-Datei) und damit eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts Ansbach bestätigt (Aktenzeichen 7 B 08.2922).

      Quelle zum Weiterlesen: heise.de/newsticker/meldung/138122


      Ich verweise nochmal auf meinen Beitrag vom 5. Oktober 2006 hier in diesem Thread - diese Meinung vertrete ich noch immer.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ein zertrümmerter Fuß und ein Schulter Quetschung + ausgekugelter Arm + Armbruch und ein öffnen meinerseits der Tür und der arme Kerl hat Fersengeld gegeben.

      Der Drecksack hat dich doch tatsächlich erlaubt meine Frau zu schupsen und wollte in die Wohnung eindringen, hat aber leider nicht den Brösel bemerkt der hinter der Tür hockte und Fußleisten an die Wand genagelt hat, und da der Brösel grade ein 2500 Gramm Hämmerchen in der Hand hielt rutschte dieser aus und knallt auf den Schuh der sich in die Wohnungstür drücken wollte, mittlerweile stand Brösel mit seinen 2 meter und 125 Kg Kampfgewicht aber schon kerzengrade hinter der Tür, und dieser Bimbo hatte den Brösel immer noch nicht bemerkt, als Brösel mal eben ganz schnell die Wohnungstür öffnete wo der wahnsinnige mittlerweile seinen Arm und seine Schulter reinsteckte um die Tür aufzudrücken ( der meinte immer noch meine Frau versuche die Tür zuzudrücken) und diese wieder zuschlug, ein knacken überzeugte mich das das gut getan haben musste, jetzt öffnete ich die Tür ganz, und beim aus dem Hausflur schmeißen hab ich ihm dann noch mal eben den Arm ausgekugelt.

      So ein S...... meine Frau bedrohen, beleidigen und sich gewaltsam zu gang zu meiner Wohnung verschaffen wollen, der kann sich freuen das er noch so preiswert davon gekommen ist. Wir haben üb rings nie wieder was von dem gehört, die größte Frechheit sich auch noch als Beamter ausgeben. Das wäre ganz schön teuer für den geworden wenn ich die Bullen gerufen hätte.

      Die Tür hatte leider auch eine Beule abbekommen eine irreparable, musste halt eine neue rein, aber das war es mir wert.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Warum macht man es dann?

      Die geplante Beweislastumkehr bei der Gebührenpflicht finde ich viel bedenklicher: Wie soll denn bitte jemand der GEZ beweisen, daß er keine gebührenpflichtigen Geräte bereithält? Durch Einsenden nicht vorhandener Kaufbelege?!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Die öffentlich-rechtlichen Sender wollen gemeinsam mit zahlreichen deutschen Film- und Fernsehproduktionsfirmen ein Bollwerk gegen Youtube und andere Videoanbieter im Internet errichten. Unter dem Arbeitstitel "Germany's Gold" entwickeln sie derzeit eine groß angelegte kommerzielle Onlinevideothek. Nutzer sollen dort gegen Gebühr oder begleitet von Werbung "Qualitätsinhalte aus 60 Jahren deutscher Fernsehgeschichte" abrufen können, sagte ZDF-Intendant Markus Schächter am Donnerstag. Damit entstehe ein zentrales deutsches Programmarchiv im Netz. "Es geht um die Perspektive, großes Geld im Video-on-Demand-Bereich zu verdienen", sagte Schächter.
      ftd.de/it-medien/medien-intern…gen-youtube/60045096.html


      Einfach nur unglaublich.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat ein Grundsatzurteil zur Rechtmäßigkeit der Rundfunkgebühren für beruflich genutzte Computer gefällt. Die Entscheidung betrifft vor allem Selbstständige mit Büro zu Hause. Sie müssen demnach für den internetfähigen Computer keine Gebühren bezahlen.

      tagesschau.de/inland/rundfunkgebuehr118.html
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Die GEZ gehört schon lange abgeschafft, andere Sender finanzieren sich ja auch ohne GEZ Gebühren. Einfach mal ein paar Regionale zusammenlegen das spart schon enorme Kosten, und weniger Traumgehälter für abgehalfterte Vorstand Goffy's aus dem Bundestag ebenfalls.

      Was mich wundert, das es kaum Bürger, Bürgerbewegungen gibt die sich dagegen wehren. Die scheinen alle noch nicht registriert zu haben das die nächste Abzocke der Staatlich subventionierten Abzocker auf sie zukommt.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.