Gibts da nicht auch was ohne Radio?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibts da nicht auch was ohne Radio?

      Mein CD Spieler spinnt. Ich suche also mittelfristig günstigen Ersatz. Ich möchte CDs abspielen können und auch Kassetten für diverse Hörbücher. Nun kommt das Problem. Ich höre kein Radio und gegenwärtig geht mir der GEZ Seppel ziemlich auf den Nerv. Es muss doch auch für einen GEZ Verweigerer eine möglichkeit geben CDs uns MCs abzuspielen oder doch mitgegangen mitgehangen?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Steuerzahler1
      Nun verstehe ich das Problem.
      Wäre das "Abklemmen" des Radios mittels Lötkolben für Sie eine Lösung ?



      Ich wollte eigentlich nicht gleich in neuen Geräten rumlöten. Daher interessiert mich ob es auch ohne geht.

      Einen Fernseher haben Sie auch nicht ?


      Nein, nur eine TV Karte, die nutze ich aber praktisch nicht, da sind momentan nicht mal Sender eingestellt.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Es gibt da sicher noch die Variante diese Elemente einzeln zukaufen.

      Z.B einen Walkman und einen Casettenplayer, diese dann irgendwie an PC oder verstärker anschließen.
      Sonst wüsst ich net wie dich rausreden solltest.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • Original von Friedhelm
      Du suchst ein Gerät, daß CDs und MCs abspielt und kein Radioteil besitzt ?
      Meines Wissens gibt es das nicht. Wie hast du denn das bisher gehandhabt ?


      Mit nem normalen Kassettenradio. Zugegeben die Frage ist nicht ganz ernst gemeint, der GEZ Mensch kommt eh nicht in meine Wohnung also kann es mir egal sein, aber ich dachte man findet so ein Gerät um es ihm unter die Nase zu reiben und ich brauche wirklich kein Radio. Warum muss ich mir zwangsweise eins anschaffen nur um vernünftig CDs und MCs zu hören?

      Besitz ist Besitz.


      Ich weiß, ich könnte mich auch problemlos befreien lassen, aber ich kriege so gerne Post. :party:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Warum muss ich mir zwangsweise eins anschaffen nur um vernünftig CDs und MCs zu hören?


      Du musst garnichts :D

      Ich weiß ja nicht, was heutzutage so modern ist, vermutlich höchstens diese Midianlagen oder so, da ist ja auch immer ein Radio mit dran.

      Zu meinen Zeiten :zlücke: gabs noch Musikanlagen, die bestanden aus Einzelteilen. CD-Player, Kassettendeck, Verstärker und Boxen, da musste man sich einen Tuner schon extra kaufen :party:
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • "Ich weiß, ich könnte mich auch problemlos befreien lassen, aber ich kriege so gerne Post. "

      Die bekommen Sie auch so, lieber Herr Traumtänzer !

      Ich wurde regelmäßig aufgefordert, meine Rundfunkgeräte anzumelden. Mit der Aussage, daß die Geräte bereits von meiner Gemahlin angemeldet wurden, gab man sich bei GEZ nicht zufrieden.
    • Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, lieber Herr Steuerzahler. Erst als ich die Antwortformulare mit unfreundlichen Hinweisen auf meine jeweils letzte Antwort versah und unfrei zurückschickte, kehrte langsam Ruhe ein.

      Fabian, was anderes als Einzelkomponenten zu kaufen fällt mir da auch nicht ein.