Bei Druck System total ausgebremst....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Druck System total ausgebremst....

      Wenn ich meinen Drucker ( HP Deskjet 970CXi an LPT1 / DMA 3 ) laufen habe, ist der Rechner lahmgelegt.... Die Maus ruckelt nur noch oder bleibt ganz stehen. Auch hier im Forum den Text eingeben ist mit Pausen nur möglich.
      Mainboard EPOX 8KTA3PRO mit VIA-Chipsatz.
      Jetzt geht alles wieder wie geschmiert, da der Druckauftrag beendet ist.
      Dieses Problem hatte ich aber schon immer,-bei jedem HP Drucker und auch bei jeder Windows-Version ( win 95 / 98 / 98SE und nun auch bei XP ).....trotz 1,4 GHz CPU und 1GB-RAM.....
      Lösung ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Tja, da müßte man einfach mal schauen, was so in den Druckeroptionen möglich ist.
      Systemsteuerung -> Drucker und Faxgeräte und die Eigenschaften des Druckers aufrufen, ob er mit oder ohne Spooler druckt und wie die Aufträge allgemein gehandhabt werden.

      Ein gravierendes Problem bei HP ist, daß die eine Software mitliefern, die enorm viel kann, aber so umfangreich ist, daß diese sogar gestandene Systeme ausbremst und hier ist die Frage, ob der Drucker via Plug & Play installiert wurde oder ob die gesamte HP-Software von CD verabreicht wurde und immer voll zum Einsatz kommt.
    • ...so ,-ich hatte gerade mit der techn. Hotline von HP gesprochen und wertvolle Tipps erhalten.
      BIOS Einstellungen sind soweit OK ( ECP /EPP 1.9 ) LPT1 oder USB Versuchsweise.
      Beim Reiter ( Druckeinstellungen ) ERWEITERT sollte ich den SPOOLER abschalten und den Druckauftrag DIREKT an den Drucker leiten.
      RAW- Modus sollte bleiben
      Dann Probeausdruck soweit OK...
      In Windows PAINT ein Foto ausgedruckt...auch soweit OK,-allerdings bleibt während des Ausdrucks die SANDUHR ständig bestehen und man kann die PAINT Anwendung nicht ohne Fehlermeldung verlassen.Erst wenn der Druck beendet ist....
      Ähnlich bei COREL PHOTO Paint auch ständig Sanduhr ( klar weil SPOOL deaktiviert ist...) dort aber ein fast einfrierender Mauszeiger in Form einer Sanduhr und kräftiges Ruckeln...erst beendet wenn Druck zu Ende....

      Ich werde mal bei Gelegenheit ( heute klappt es nicht mehr aus Zeitgründen, da ich eigentlich ein anderes Tagesprogramm habe, als mich ständig um den Drucker zu kümmern.... ) das USB Kabel anschließen.
      Eigentlich alles kein "Beinbruch" da ich es ja schon gewohnt bin, während eines Ausdrucks aufzustehen und mich einer anderen Tätigkeit zu widmen, bis der Ausdruck fertig ist.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Ungewöhnlich, es sein denn dein Rechner hat nur eine geringe Leistung oder Du hast soviele Programme im Hintergrund laufen das kaum Speicher übrig ist.

      MEin HP aufe Arbeit hat immer einwandfrei gearbeit mit Spooler.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)