Tastaturproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tastaturproblem

      Ich habe eine Logitech Tastatur und ein kleines Problem damit. Das Problem ist das er eine Taste gerne verschluckt und nicht merkt wenn ich da drauf komme. Es handelt sich um die R Taste. Woran kann das liegen?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Nur das "R"?

      Made in China? :grins:



      Im Ernst, in der Tastatur befindet sich eine Folie, auf die mittels der Taste, über eine Zwischensschicht (Silikonfolie oder so) der Kontakt kurzgeschlossen wird. Und wenn die Taste/Zwischenfolie das nicht mehr macht (was unwahrscheinlich ist) oder die Folie einen Hau hat, dann kommt sowas dabei raus.
      Ist aber nur eine Vermutung. Du kannst die Tastatur ja mal öffnen und nachsehen. Ist eine tolle Arbeit, das wieder zusammenzuschrauben. :zlücke:
    • Ich schau da nachher mal nach. Gibt es eine Chance das es dann so wieder funktioniert oder ist eine neue Tastatur so gut wie Pflicht? ;(
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich würde sagen, daß eine neue Tastatur wahrscheinlich ist.
      Ich kenn dein technisches und handwerkliches Geschick nicht, insofern solltest Du Dir das mit dem Öffnen überlegen. :D

      Frag einfach mal in deinem Umfeld nach. In der Regel gibt es doch zu den Komplettsystemen immer eine Tastatur dazu, wenn auch nur eine billige und da viele schon eine hatten oder sich verbessert haben, müßte sowas doch aufzutreiben sein.
    • Das Problem ist das ich Tastaturtechnisch verwöhnt bin. :D
      Ohne mein Internet Navigator Keyboard geht nix...

      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Solangsam nervt die fehlende R Taste.

      In die engere Wahl einer neuen Tastatur ist das Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000 gekommen. Kennt das jemand? :]
      Bilder
      • tastatur.jpg

        69,6 kB, 1.254×693, 323 mal angesehen
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Gibts das Ding auch in Weiß? :zlücke:

      Mein Bruder schwört auf eine geteilte Tastatur, er meinte, er würde nie wieder etwas anderes kaufen und hätte auf einer Standardtastatur inzwischen Probleme. Ich könnte mir vorstellen, daß du mit dieser neuen Tastatur (ich weiß, die ist nicht geteilt, sondern "nur" geschwungen) zumindest am Anfang Schwierigkeiten hast - vor allem dann, wenn du mit zehn Fingern blind schreibst.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Habe das Ding nun hier, erzeugt gemischte Gefühle. Tippen klappt ganz gut, der Druckpunkt ist hervorragend und das Design schaut gut aus.

      Nur dachte ich die vorwärts und Rückwärtstasten gingen auch im Media Player oder Winamp, Irrtum, die scheinen wirklich nur für den Browser zu sein und auch die Play/Pause Taste klappt bislang nur im WMP. Das ärgert mich ein bißchen, aber vielleicht finde ich dazu noch was.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin