Neuer ISP und Telefonflat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich ja bald umziehe, habe ich nun auch bald die Möglichkeit, "echtes" DSL zu bekommen - und suche einen neuen Provider.

      Das Angebot von 1&1 klingt sehr gut - allerdings habe ich da bei der Hardware etwas nicht verstanden: brauche ich für die Telefonflat die Surf & Phone Box, oder geht das auch mit dem anderen Router? Ich will nur ein analoges Telefon und zusätzlich einen Anrufbeantworter nutzen.



      Und kann ich meinen Rechner auch mit einem Netzwerkkabel an den WLAN-Router anschließen?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Für die Telefonflat benötigst du das Modem mit Phone Box von 1und1.
      Das Modem wird an die Telefonbuchse angeschlossen und dein Telefon (auch ein 2. kannst du anschließen) an die Phone Box. Anrufbeantworter, Fax usw. sind davon unabhängig und werden ganz normal direkt an den normalen Telefonanschluß angesteckt.
      Und trotz Analoganschluß kannst du dann surfen und mit 2 Telefonen gleichzeitig telefonieren.

      An den WLAN-Router müßtest du auch mit einem Kabel deinen Rechner anschließen können.
      Da kann ich aber für dich nachfragen.
    • Danke. 8)
      Wenn du das in Erfahrung bringen könntest, würde ich mich sehr freuen. Der WLAN-Router meiner Schwester kann das, aber ich weiß eben nicht, ob das bei dem Router von 1&1 auch oder sogar generell möglich ist.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Das Telefonieren per VoIP ist zwar eine ganz tolle Sache, aber solange ein telefonanschluß noch Voraussetzung für einen (günstigen) DSL-Anschluß ist, halte ich für nicht sinnvoll, da man selbst bei kompletten Umstieg auf VoIP immer noch den Telefonanschluß bezahlt.
      Imho ist ein gewöhnlicher Telefonanschluß, bei dem man Call-by-Call-Nummern vorwählt die beste und günstigste Lösung.
    • Erstmal danke für deine Antwort. 8)
      Warum habe ich das Bild von dem Modem nicht selbst gefunden? :rolleyes:

      Und was du über VoIP geschrieben hast, verstehe ich leider nicht. Ich möchte eigentlich nur mein analoges Telefon einstöpseln und mit diesem analogen Telefon (abgesehen von der Grundgebühr) kostenlos telefonieren...

      Und hier hätten sie auch Suaheli schreiben können - allerdings hätte ich dann nicht solche Komplexe, weil ich nichts kapiere. :rolleyes:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von Orthogräfin
      Und was du über VoIP geschrieben hast, verstehe ich leider nicht. Ich möchte eigentlich nur mein analoges Telefon einstöpseln und mit diesem analogen Telefon (abgesehen von der Grundgebühr) kostenlos telefonieren...


      Das geht natürlich (die Phone Box mit Flat vorausgesetzt).
      Aber erstens solltest du wissen, daß es nicht den Telefonanschluß erspart und zweitens durch das Telefonieren über Internet ein hoher Volumentransfer entsteht. D.h. eine Internetflatrate ist eine gute Sache, wenn man über VoIP telefoniert. Diese gibt es bei 1&1 aber mittlerweile schon recht günstig.
    • Heißt das, daß es nicht bei den 44,95 Euro monatlich für Telefon und Internet bleibt? Brauche ich also noch einen Analoganschluß der Telekom dazu?
      Bilder
      • 1&1_2.gif

        51,4 kB, 600×422, 265 mal angesehen
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Imho ist ein gewöhnlicher Telefonanschluß, bei dem man Call-by-Call-Nummern vorwählt die beste und günstigste Lösung.

      Wieso das denn? :O
      Für den DSL Anschluß ist ein normaler Telefonanschluß eh notwendig.
      Und kein Call-by-Call Anbieter läßt dich für 1 cent die Minute bundesweit telefonieren.
      Außerdem können 1&1 Kunden untereinander kostenlos telefonieren.

      Ja, Gräfin.
      Ein Telefonanschluß der T-Com ist in jedem Fall notwendig.
    • Original von catho
      Und kein Call-by-Call Anbieter läßt dich für 1 cent die Minute bundesweit telefonieren.

      Doch, teilweise (je nach Uhrzeit) ab 0,75 Cent pro Minute.
      Für Vieltelefonierer lohnt sich dann sicherlich auch die Telefonflat von 1&1, aber für jemanden wie mich ganz sicher nicht.
      Zu welcher Gruppe Frau Gräfin gehört, wird sie selbst am besten wissen und abschätzen können, ob es für sich für die lohnt (womit ich die Telefonflat meine).
    • Für Mobilfunknetze und Auslandsgespräche zahlt man bei einer Telefonflat aber trotzdem. Je höher die Bandbreite is, desto besser ist die Übertragungsqualität. Hab keine Ahnung inwieweit sich der Unterschied zwischen 2000 oder 3000 bemerkbar macht.

      Schöner Text über VoIP gibts hier:
      onlinekosten.de/voip/einfuehrung
      Believe in the future. If you do, spring will come.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mtc ()

    • Auslandstarife interessieren mich insofern nicht, als daß ich in der ganzen Zeit, in der ich einen Telefonanschluß habe (seit 10 Jahren), noch nicht einmal ins Ausland telefoniert habe. ;)

      Danke für den Link, mtc. 8)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens