Seiten für Songtexte gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seiten für Songtexte gesucht

      auf welcher seite kann man noch songtexte bzw. songtitel oder ähnliches suche.die seiten,auf denen ich früher immer war,wurden gesperrt,weil der betreiber der homepage jetzt anscheinend so viel dafür zahlen muss. möcht aber gern wieder mal songtexte nachgucken.
    • Vermutlich wurden die Betreiber abgemahnt oder haben die Texte aus Angst vor einer solchen Abmahnung vorsorglich aus dem Netz genommen - google mal mit den Begriffen Songtexte und Abmahnung.

      Bis jetzt habe ich aber so gut wie jeden Text im Netz gefunden, den ich brauchte - und das ausschließlich via Google.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Also, ich habe von einem Musikverlag gehört, dass legale Textdonloadangebote geplant sind und deshalb die Betreiber von Lyriks-Seiten abgemahnt werden.
      Entscheidend dabei ist nicht, ob mit den Songtexten Geld verdient wird, sondern ob mit der Website Geld verdient wird. Das ist auch der Fall, wenn auf der Website Werbung ist.
      Ob bei den legalen Textdownloads es die gleiche Vielfalt gibt, wie bei den illegalen Angeboten? Bei Musikdownloads ist es ja auch enttäuschend, denn die armen, armen Rechteinhaber haben es so nötig, dass man auf ein Musikstück mangels legaler Alternativen verzichtet oder statt einer Originalversion von 1972 eine lahme Neueinspielung (mit viel Synthesizersounds und Drummaschine) hört oder sich das Original auf dem Flohmarkt kauft und Zeit aufwändig überspielt und entknackst.
      Irgendwo schießt man zwar mit Kanonen auf Spatzen und ob die Maßnahmen der Anwälte rechtens sind, ist auch fraglich, aber leider ist Recht bekommen zuweilen ein Luxus, den sich nicht jeder leisten kann.
      Besser, man benimmt sich als Rechteinhaber so, als wenn man die Raubkopien verdient hätte und wenn dadurch das Unrechtsbewußtsein sinkt, macht man zusätzliche Einnahmen über den Anwalt.
      Man druckt zwar fleißig Plakate mit "Raubkopierer sind Verbrecher" auf der einen Seite, auf der anderen Seite benimmt man sich wie der Sherrif von Notingham, und vermittelt den Feinden "Raubkopierer sind eine Art Robin Hood" und den Freunden "Mit dem Kauf von CDs, DVDs und Kinokarten habt Ihr ein Monster gefüttert, das jeden beißt, den es für einen Feind hält".
      Gruß
      RF