Öffnen etlicher Webseiten nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Öffnen etlicher Webseiten nicht möglich

      Ich habe seit heute das Problem, daß ich etliche Internetseiten entweder überhaupt nicht oder erst nach mehrmaligem Klick auf einen Link öffnen kann.

      Weder AVK, Adaware oder Spybot (alle drei mit aktuellen Updates bzw. Signaturen) haben irgendetwas Verdächtiges gefunden. Auch mehrmaliges Resetten des Kabelmodems sowie etliche Neustarts haben irgendwas gebracht. Beim Versuch, mir HJT bei Chip runterzuladen, bekam ich eine Fehlermeldung:




      Ich habe das Programm woanders runtergeladen. Die automatische Auswertung des Hijackthis-Logs ergab einen bösen Prozeß:



      Ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte euch um Hilfe. Was kann ich hier noch machen, außer schon wieder die Platte zu formatieren und neu zu installieren?

      Vielen Dank im voraus für sachdienliche Hinweise. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ach ich weiß es auch nicht...

      *grübel* Systemwiederherstellung? Firefox neu drauf spielen? Läufts mit runtergefahrener Firewall? Removal Tool auf Arbeit ziehen und per Diskette auf Rechner kopieren?
      Believe in the future. If you do, spring will come.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mtc ()

    • Hallo mtc, erstmal vielen Dank für deine Antwort.

      Es betrifft nicht nur den Firefox, sondern auch den IE. Das Ausschlaten der Firewall bringt gar nichts. Was meinst du mit Removal Tool?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Hmm bei Symantec kann man sich Virenentfernungstools runterladen. Das meinte ich. Aber ist wohl unklar ob überhaupt und wenn welcher Virus das da ist. Jedenfalls irgendwelche Probleme mit der Startseite. Vielleicht ist das auch ein Dialer? CC-Plauderforum? Hmpf.
      Believe in the future. If you do, spring will come.
    • Öhm, schon mal gelesen was da so böse sein soll?
      Das ist unser Forum. :rofl:
      Den Eintrag habe ich auch.
      Also daran liegt es sicher nicht.

      Wo hast du denn das Problem noch, Gräfin?
      Oder nur bei den Chip Downloadseiten?
      Könnte es in dem Fall sein, dass es daran liegt, dass du mit deinem Kabelmodem hinter einem Proxy steckst?
    • Wenn ich HJT richtig verstehe dann ist dieser Eintrag nicht schädlich.
      Was unter R0 steht ist deine Startseite. In diesem Fall "cc-plauderforum".
      Nur die automatische Auswertung kennt diesen Eintrag nicht und gibt deshalb eine entsprechende (falsche) Meldung aus.

      Falls ich falsch liege verbessert mich bitte. ;)


      edit: catho war schneller.
      Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Queenie_Pie ()

    • Ich habe keine Ahnung, was da gestern bei meinem ISP los war, ob da einer übers Kabel geflogen ist oder sonstwas. Heute habe ich mit keiner Seite auch nur ansatzweise Probleme - und das ohne mein Zutun. Es wäre schön, wenn sich alle Probleme so gefällig lösen ließen. ;)

      Trotzdem danke fürs Zuhören. :))
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens