Spam-Mails

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Return-Path: <root@isis28.plusserver.de>
      X-Flags: 0000
      Delivered-To: GMX delivery to meinname@gmx.de
      Received: (qmail invoked by alias); 16 Sep 2005 00:50:46 -0000
      Received: from isis28.plusserver.de (EHLO isis28.plusserver.de) [217.172.161.85]
      by mx0.gmx.net (mx028) with SMTP; 16 Sep 2005 02:50:46 +0200
      Received: by isis28.plusserver.de (Postfix, from userid 0)
      id A177E22F56A; Fri, 16 Sep 2005 02:51:24 +0200 (CEST)
      Date: 16 Sep 2005 02:51:24 +0200
      To: meinname@gmx.de
      From: "Empfehlung von playandwin" <pw@millionengewinn.net>
      Subject: Deine Stimme fuer die CDU
      MIME-Version: 1.0
      Content-Type: multipart/alternative;
      boundary="----=_NextPart_000_0066_01C21616.F86BC860"
      X-Priority: 3 (Normal)
      X-BounceID: d3N1aGxpbmdAZ214LmRl
      Importance: Normal
      Message-Id: <20050916005124.A177E22F56A@isis28.plusserver.de>
      X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
      X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
      X-GMX-UID: sHNYY3kveSEkbus5TXQhaXN1IGRvbwCO


      Das ist der Header einer Mail (ein unaufgefordert zugesandter Newsletter), die ich gerade bekommen habe... sie stammt angeblich von playandwin.de und beinhaltet nichts außer einer Wahlempfehlung für die CDU.

      Die wähl ich trotzdem nicht.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • "Liebe Freunde,

      Mein Name ist Valentin. Ich bin Student, und ich lebe mit meiner Mutter in der Stadt Kaluga, Russland. Meine Mutter ist ungultig. Sie kann nicht sehen, und sie erhalt Pension von der sehr seltenen Regierung, die nicht enought sogar fur Medikamente ist.

      Ich arbeite sehr hart jeden Tag, um im Stande zu sein, die Notwendigkeiten fur meine Mutter zu kaufen, aber mein Gehalt ist sehr klein, weil meine Studien noch immer nicht fertig waren.

      Wegen der tiefen Krise horten die Behorden Gas in unserem Bezirk auf, und jetzt konnen wir nicht unser Haus heizen. Ich weiss nicht was zu tun, weil das Wetter kalt hier bereits wird und die Temperatur in der Strasse niedriger sein kann als minus 20 Grad Celsius in nachsten Monaten. Ich bin sehr erschrocken, dass die Temperatur innerhalb unseres Hauses sehr kalt sein kann und wir nicht im Stande sein werden zu uberleben.

      Deshalb sammelte ich mehrere E-Mail-Adressen, und dank des freien Internetzugangs an unserer lokalen Bibliothek entschied ich mich dafur, an Sie mit einem Gebet in meinem Herzen fur eine kleine Hilfe zu appellieren. Wenn Sie irgendwelchen alten tragbaren Ofen, elektrisches Heizgerat, warme Kleidung, elektrischen Wasserboiler, konserviertes und ausgetrocknetes Essen, Vitamine, Arzneimittel von der Kalte, irgendwelchen Hygiene-Produkten haben, bin ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie es an unsere Postadresse senden konnten, die ist:

      Valentin Mihailyn,
      Ryleewa Ulica, 6-45.
      Kaluga. 248030,
      Russia.

      Wenn Sie denken, dass das besser oder fur Sie leichter sein wurde, mit etwas Geld zu helfen, schreiben Sie mir bitte zuruck, und ich gebe Ihnen Details, um es sicher zu senden, wenn Sie zustimmen. Diese Weise zu helfen besteht sehr gut darin, weil in diesem Fall ich im Stande sein werde, einen tragbaren Ofen zu kaufen und unser Haus wahrend des Winters zu heizen, weil der alte Ofen, den wir haben, mehr nicht arbeitet.

      Ich hoffe, von Ihnen sehr bald zu horen, und ich bete das Sie werden im Stande sein, uns zu helfen, in diesem Winter zu uberleben. Ich hoffe auch sehr viel, dass diese harte Situation sehr bald in unserem Land besser werden wird.

      Ich sende an Sie viele danke im Voraus fur Ihr freundliches Verstehen. Entschuldigen Sie mich bitte fur jeden inconvience ich konnte Sie verursachen, indem ich diese Nachricht sandte.

      Mit besten Wunschen,
      Valentin und meine Mutter.
      E-mail: valenmik@mail2k.ru

      P.S. Ich habe diesen Brief auf die deutsche Sprache mit Hilfe des Computerubersetzers ubersetzt. Ich ware sehr froh wenn Sie englisch antworten konnen, da ich ihn sehr gut verstehe. "


      Hat von euch auch schon einer die russische Spendenaufforderung bekommen? :)

      In einigen Foren habe ich schon von weiteren Glücklichen gelesen, die diese Mail bekamen.

      Trotz Aufklärung hat so ein Spam manchmal leider doch Chancen:mecker:
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Bekommt ihr eigentlich auch so viel Spam? Seit Wochen bekomme ich fast täglich dutzende Spammails von <postmaster@mail.hotmail.com> mit dem Betreff "delivery status notification failure" - drin sind Spamlinks und zwei Anhänge (weitergeleitete Mails). Leider kann ich bei GMX nicht in den Quelltext der Mails schauen, und ich werde den Teufel tun, den Müll mit Winmail runterzuladen. GMX schafft es auch nicht, die Mails selbst auszusortieren - kann ich noch mehr tun, als diese Mails auf meine persönliche Blacklist zu setzen?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Natürlich schau ich mir bei solchen Mails den Quelltext an - und nie würde ich auf einen solchen Link klicken.

      Auch deshalb, weil ich überhaupt keine Kreditkarte habe (und auch keine will). :)

      Aber auf den ersten Blick habe ich diese Mail tatsächlich für eine seriöse gehalten...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • “Stornierung Ihrer Zahlung”: Wer heute eine Mail mit diesem Betreff erhält, sollte äußerst vorsichtig sein. Bei der Nachricht handelt es sich um einen Trick, arglosen Internetnutzern einen Trojaner auf den Computer zu schmuggeln. Eines macht die Mail dabei besonders gefährlich. Hier weiterlesen.

      GMX und web.de (wo trotz Filter noch einiges an Spam durchrutscht) haben schon aussortiert. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Jau die Mail hab ich vor 2 monaten auch bekommen. Ich fragte mich was ich denn bestellt haben könnte...?? Da fiel mir ein das ich nur Arbeiten und schlafen war die letzten Wochen und daher nichts bestellt haben konnte, somit wars sofort klar, die wollen meinen pc was bösen antun.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • Diese Ganoven werde auch immer dreister. :O
      Vor allem scheinen sie so langsam die deutsche Sprache zu lernen!

      Naja - Betonung auf "langsam". :evil:

      Sehr geehrte(r) PayPal-Kunde,

      Durch das von uns entwickelte System zur Erkennung von Betrugs-versuchen was unter anderem Ihren Standort der Bezahlvorgänge miteinander vergleicht, war es uns nicht möglich diesen Vorgang eindeutig Ihrem Handeln zuzuordnen.
      Zur Bestätigung Ihrer Identität bitten wir Sie, Ihre Daten zum Abgleich erneut einzugeben. Der Vorgang dauert keine 2 Minuten und im Anschluss finden Sie Gelegenheit weitere Details zum Grund dieser Maßnahme zu erlangen.

      Klicken sie hier um ihre Daten abzugleichen...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ah! Die wöchentliche PayPal-Spam. Wird von mir grundsätzlich ohne langes Zögern gelöscht.
      Bislang ohne jede Folge. Von PayPal scheint da also keine Mail bei gewesen zu sein und Schwierigkeiten
      bei wirklichen Zahlungen mit PayPal hatte ich auch noch nicht.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky