WLAN oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade in ZDF-doku ( seit 20:15 UHR ) eine Sondersendung über Spionage angeschaut.
      Unter anderem wurde extra auf die Gefahr von WLAN hingewiesen, wie unsicher dies ist und auch viele Anwender unterlassen es aus Unwissenheit, oder Bequemlichkeit ihr WLAN entsprechend zu konfigurieren.
      Auch ich war am Überlegen,ob ich mir nicht auch WLAN zulegen sollte....entschied mich aber dann dagegen, da es bei uns auch nirgends einen Nutzen dafür gibt ( kein Laptop usw... )

      So besorgte ich mir gestern nach den instandgesetzten Grundelementen [ Hauptanschluss/Splitter/NTBA ] eine neue "AVM Fritz Box fon 5050"ohne WLAN.

      Nach einem Blitzschlag am 12. 08.2005 war die gesamte Telekommunikationsanlage zerbröselt - Telefonhauptanschluss / Splitter / NTBA / T-Teledat 430 LAN / ELSA Microlink 2a/b IDSN und SMC Barricade 4007 ABR Router .... ;(
      Das schöne daran, ist auch nun endlich, zusammen mit einem Headset ( Logitech USB ) kann man endlich mit der Software "T-online-Internet-Telefon 6.0" als registrierter ISDN-FLAT 2000-Nutzer kostenlos im Inland über die Fritz Box fon 5050 telefonieren und zwar in einwandfreier digitaler Tonqualität ohne Nebengeräusche oder Echoeffekte..... :))
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Jaja, ich hab neulich auch einen Artikel zugefaxt bekommen, wo man eingehend über WLAN berichtet hat und was man alles unternehmen muß, um wirklich sicher zu sein. :zlücke:

      Letztendlich muß man für sich einen gesunden Mittelweg finden, denn was da alles geschrieben wurde, was man machen soll, da stehen einem die Haare zu Berge.
      Man könnte meinen, jeder sei schwer gefährdet und da wäre richtig was zu holen. Es ist doch immer dasselbe, sei es nun das Thema Firewall, Browser, WLAN usw.
      Die haben doch 'nen Knall.
    • Das schöne daran, ist auch nun endlich, zusammen mit einem Headset ( Logitech USB ) kann man endlich mit der Software "T-online-Internet-Telefon 6.0" als registrierter ISDN-FLAT 2000-Nutzer kostenlos im Inland über die Fritz Box fon 5050 telefonieren und zwar in einwandfreier digitaler Tonqualität ohne Nebengeräusche oder Echoeffekte

      Was'n das für ein Modem? Headset?
      An meins stöpsele ich das Telefon an.

      Steht das "ISDN-FLAT 2000" für 2000 MB Freivolumen?
    • Was'n das für ein Modem? Headset? An meins stöpsele ich das Telefon an.Steht das "ISDN-FLAT 2000" für 2000 MB Freivolumen?


      Hmmm...muss ich da wirklich eine Antwort drauf geben ?
      Die Fragen kommen mir etwas provokant vor, oder weiß "catho" das wirklich nicht.... ?(

      Ich lasse es erst mal.... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: