Eingeschränkte Konnektivität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe heute (auf dem Rechner meiner Schwester) Windows XP mit SP2 und allen anderen Updates installiert und das AntiVirenKit Internet Security 2005 von GData aufgespielt.

      Mit dieser Software komme ich nicht mehr ins Internet - sowohl mit meinem eigenen Rechner (AVK 2004) als auch mit dem Problemkind ohne AVK ist das aber überhaupt kein Problem.

      Ich weiß nun nicht, was ich an den Einstellungen der Firewall und des Spamfilters verstellen soll/darf und brauche bitte eure Hilfe.

      Besten Dank im voraus für sachdienliche Hinweise. ;)


      P.S.: Ich habe diese Software vor zwei Tagen bei GData online gekauft und habe demzufolge leider auch kein Handbuch (auch nicht als *.pdf-Datei) bekommen.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Sorry, sehe erst jetzt, dass es bei dir ja auch nicht geht.
      Und du hast ja einen Kabelanschluß. :D

      Dann folgendes aus der FAQ von G-Data:

      Frage: Es kann keine Internetverbindung bei Verwendung eines Kabelmodems zusammen mit der Firewall hergestellt werden.

      Antwort: Zur Behebung des Problems geben Sie in der Firewall über die Option "Regeln für Paketfilterung" bitte die vom Kabelmodem verwendete IP-Adresse und den entsprechenden Port frei.
    • Hallo tj, erstmal danke für deine Antwort.

      Ich habe leider keinen blassen Dunst, wie ich das anstellen soll. Die IP weiß ich, aber die ändert sich ja auch mal. Und wie kriege ich die Prtnummer raus? ?(
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Eigentlich solltest du doch eine feste IP haben. :O

      Welcher Port genutzt wird weiß ich nicht. Ich kenne ja das Modem nicht.
      Kann man dem keinen Port zuweisen?

      Oder versuch es mal mit dem Port 80.

      Hilft alles nichts, ruf mal beim AVK Kundencenter an.
      Brauchst du die Nr.? Ich hätte die 0180er hier irgendwo.
    • :owackel:

      Ich habe jetzt das komplette Programm nochmal rausgeschmissen, einen Registrycleaner eingesetzt und danach noch einmal neu installiert. Ohne Firewall. Und jetzt geht es.

      Danke an tj für die Hilfe. 8)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens