W-LAN Adapter wird nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • W-LAN Adapter wird nicht erkannt

      Ich mal wieder. :grins:

      Vor einigen Wochen habe ich auf meinem Desktop-PC Win XP-Prof installiert. Zwecks Zugang zum Netzwerk verfügt der Rechenknecht über einen W-LAN Adapter der Firma Siemens. Selbiger ist über USB, ich meine 1.0, angeschlossen.

      Beim Booten wird der Adapter manchmal ganz normal erkannt, manchmal nicht (vorher, unter 98SE, lief alles problemlos). Dann ziehe ich einmal den USB-Stecker und stöpsel ihn wieder ein und horrido, es funktioniert. Da der Schreibtisch, auf welchem der PC steht, allerdings ein gewisses Gewicht innehat und jedesmal veschoben werden muss, ist das recht unpraktikabel (vor allem für Frau und Kind).

      Nun die überraschende Frage: Woran liegt es und was muss ich tun, um das Prob zu beheben?

      Wie immer sage ich am Ende einer solchen Frage nur ein Wort:







      Danke
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Mit einer Verlängerung habe ich schon getestet. Das nützt mir aber nichts, weil die Verlängerung noch angeschlossen bleibt und das gleiche Prob hervorruft. Das habe ich vergessen zu erwähnen, da ich sie länger nicht benötigte, sorry.
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.