Star Wars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Lieblingskumpel ist heute wieder im TV :zlücke:



      Die Rückkehr der Jedi-Ritter

      Science-fiction-Film-- Auf zur letzten Schlacht: Ein neuer Todesstern wird gebaut – und Darth Vaders dunkles Geheimnis gelüftet. – Digital neu überarbeitete Fassung!


      Der Kampf gegen das finstere galaktische Imperium geht weiter: Kaum haben Luke Skywalker (Mark Hamill) und Prinzessin Leia (Carrie Fisher) ihren Freund Han Solo (Harrison Ford) auf Tatooine aus den Klauen des Monsterlurchs Jabba the Hutt befreit, droht neues Ungemach: Die imperialen Streitmächte stehen kurz vor der Fertigstellung eines zweiten Todessterns. Die neue Kampfstation hat eine noch größere Zerstörungskraft als ihr schrecklicher Vorgänger. Heimlich landen die Rebellen auf dem Mond Endor. Hier hat das Imperium eine Generatorenstation errichtet, die den Todesstern mit Energie für ein Schutzschild versorgt. Bald tobt in Endors Wäldern ein erbitterter Kampf. Unerwartete Hilfe erhält die Allianz von den kuscheltierartigen Ureinwohnern des Planeten, den Ewoks.

      Info: Wäre es nach Harrison Ford gegangen, hätten die "Star-Wars"-Fans einen herben Verlust verkraften müssen. Ford schlug George Lucas vor, Han Solo einen heldenhaften Opfertod sterben zu lassen. Diese Idee stieß allerdings auf wenig Gegenliebe. "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" wurde in einer Rekordzeit von nur fünf Monaten (11. Januar bis 20. Mai 1982) abgedreht. Die Produktionskosten beliefen sich auf 32,5 Millionen Dollar. Natürlich wurde auch dieses "Star-Wars"-Spektakel ein Bombengeschäft. Bis heute hat der Film (inklusive Wiederaufführung sowie Video- und DVD-Verleih und -Verkauf) über 948 Millionen Dollar erwirtschaftet.

      TV-Movie
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Hier gibt es die Coupons für die Rabattaktion.

      preisesucher.de/index.php?opti…ask=view&id=118&Itemid=49


      Bei einem Kaufbeleg für die Box und die Eintrittskarte gibt es 10€ zurück.

      Ich müsste nur mal zur Post dackeln und meine Trilogie abholen. Morgen ist Preview und ich muss nochmal in die Videothek um zu schauen das ich Teil 1 und 2 auch noch bekomme. Amazon lässt sich seit anderthalb Wochen Zeit... X(
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Edit: Achtung der folgende Text enthält wesentliche Elemente des Films, oder auch Achtung Spoiler!




      So, komme grade aus dem Kino. Und ich muss sagen, ich habe noch nie einen so konstruierten Film gesehen. Der Film läuft die ganze Zeit nach dem Motto "Warum stirbt sie? - Weil sie ihren Lebensmut verloren hat!" (Und weil's so sein muss, da sie ja in Episode IV nicht vorkommt)... oder "Warum wird Anakin böse? - Öhm, aus Liebe!" (Und weil er ja in Episode IV schon böse ist)...

      Also, Kampfszenen (vor allem R2D2 geht ganz schön geil ab) und SFX kriegen von mir ne glatte "1", aber die Handlung ne glatte "6". Macht im Schnitt ne "3" bis "4". Wenigstens hat der Spuk jetzt ein Ende, und es sind alle Fragen mehr oder weniger geklärt...



      Edit:
      Sorry für das rumpfuschen im Post, aber für Leute die den Film noch nicht gesehen haben wäre das eventuell ein definitives zuviel an Informationen. Traumtänzer
      Andere Mütter haben auch schöne Töchter... zum Beispiel Faehchen:kiss: , Grünauge:kiss: , Marlene:kiss: und Stormbee:kiss:!
      Wir kennen uns ausm Computer!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rincewind ()

    • Genial! Lucas hat sich selbst übertroffen, zwar ist die Handlung in Grundzügen klar, schließlich führt sie zu Episode IV hin, aber der Weg dahin ist toll gezeichnet. Spannend,dramatisch, bewegend, sehr aktionreich und die besten Lichtschwertduelle von allen Episoden. Ich bin richtig hin und weg. Eine wunderbare düstere Grundstimmung die Lucas zeichnet und tolle Schauspielerische Leistungen.

      Episode III ist von den Prequels imho ganz klar die beste. Ich habe ja mit einer Freundin davor schon Episode I und II nochmal gesehen, am Wochende folgt nun noch die alte Trilogie. :D
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Kein Poblem. Hab ja auch nix entfent, sondern nur eine Warnung vorgesetzt, wer dann weiterliest ist selbst Schuld. :]
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Heute war es dann auch für mich soweit.

      Der Film, auf den man Jahre gewartet hat und plötzlich war er vorbei:O

      Ich bin sehr begeistert, endlich ist alles geklärt, auch wenn Lucas wohl manchmal selber nicht mehr durchblickt :D

      Lustig fand ich, dass es wieder Dinge gab, die mich dermaßen zum Lachen brachten, wo ich nicht immer weiß, ob das so beabsichtigt war.

      In jedem Teil dachte ich bei manchen Sprüchen oder Lebewesen oder was auch immer: Ohh man, wie behämmert. So war das dann auch heute.


      Von mir aus kann George jetzt 7 bis 9 drehen :nicker:
      Genug Kohle sollte jawohl zusammen gekommen sein.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)