Opera - neue Versionen und Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OPERA...
      Hatte ich früher unter Win98SE ( sogar die Vollversion ! ;) )

      Ich habe mir die neue Version noch nicht angeschaut...was ist eigentlich dran, gegenüber FireFox 1.5.x.x,-lohnt sich der Umstieg ?
      Ist dies eine "Vollversion" oder auch nur eine "beschnittene Version"
      Ich habe also momentan kein Bedürfnis, mir Opera überhaupt herunterzuladen und zu installieren,-da ich mit FF1.5 sehr zufrieden bin.
      Den IE nutze ich eh kaum.... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Danke nochmal.
      Das ist schon nicht schlecht, aber ich fänds am besten, wenn die erste Leiste wie gewöhnlich gefüllt wird, und ich mir einzelne Tabs in eine darunterliegende ziehen könnte.

      Das geht aber wohl nicht, oder ist mir da wieder etwas entgangen?

      @Gul_Dukat
      Ich finde die Browser haben keine riesigen Unterschiede.
      Der einzige wirkliche Grund für mich ist, dass ich bei Opera die ganzen benötigten Schaltflächen nach unten legen kann. Denn ich bin mit meiner Maus eh immer unten auf dem Bildschirm unterwegs (zum Fensterwechseln) und muss so nicht ständig hoch und runterfahren (ich habe Mausbeschleunigung aus, somit wäre das schon ein wenig lästig).
    • Wenn du dir zum Fensterwechsel erst einmal Alt + Tab angewöhnt hast, klickst du nicht mehr so oft da unten rum! :D
      Aber dennoch gibt es gute Gründe, Opera in der Version 9.0 zu testen.
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

    • @Curufinwe.... ;)
      Aber da du eh keine Lust hast umzusteigen: Was soll die Fragerei und die Mitteilung deiner Gewohnheiten?

      Man könnte mich ja eventuell noch "Umstimmen" da bin ich flexibel und zu einigen Risiken bereit..... :D
      Vielleicht bringt es ja der "Opera" fertig, wirklich DER Standardbrowser zu sein,-oder liegt es an was anderem, wenn ich bei einigen E-Mail Links draufklicke, dass sich plötzlich der "Internetexplorer IE 6" entgegen meinem Willen doch öffnet, obwohl ich ihm ( dem IE6 ) strikt verboten habe, nicht der Standardbrowser zu sein, sondern dies solle gefälligst der "FF" sein.
      In ca. 90% der Fälle ist es auch der Fall und die meisten Links werden auch mit "FF" geöffnet.....der Rest bevorzugt eben den "IE6"....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Tja, nicht bei der Formulierung aufgepasst... :O
      Es sollte natürlich SO heissen:
      obwohl ich ihm ( dem IE6 ) strikt verboten habe, der Standardbrowser zu sein, sondern dies solle gefälligst der "FF" sein.


      OT:
      Kann schon mal geschehen....mich hatte nämlich gerade unser neuer Haustierzuwachs fürrchterlich angemauzt ( 6 Wochen alte süße Miezeline, noch ohne Namen...) bei Gelegenheit folgt Bild....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Tritt das nur hier auf, oder bist du zufällig noch woanders unterwegs wo die Boardsoftware von Woltlab genutzt wird?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich bin noch auf einem Burning Board von WoltLab aktiv.
      Dort sind die Smilies links angeordnet und das Problem tritt nicht auf.

      In der 8505 war das noch nicht so, ich hoffe auch, dass das im nächsten Weekly Build behoben ist.

      Allerdings gibt es seit der 9.0 dort ein anderes Problem.
      Der Admin bastelt aber gerade an einer Browserweiche!

      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

    • Ich habe gerade mal die offizielle Fassung runtergeladen da klappt das Problemlos. Ich nehme mal an das dieses ein Problem der Version ist.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich bin vor kurzer Zeit auf W-LAN umgestiegen und seitdem macht Opera mir Probleme.

      Beispiel:
      Ich will auf eine bestimmte Seite, aber Opera schafft es nicht sie aufzubauen, während Firefox es schafft.

      Es ist dabei aber nicht so, dass Opera gar nicht mit dem Internet verbunden wäre. So konnte ich nach dem Namen der Seite googlen (Ergebnis war blitzschnell da), die Seite selbst konnte er aber nicht aufbauen (FF wie gesagt schon).

      Ich muss doch eigentlich keine Veränderung in den Einstellungen vornehmen, oder? ?(
    • In der neuen version 9.20 gibt es ein nette Feature Namens Schnellwahl.
      Beim Start präsentiert sich Opera auf Wunsch wie unten.


      Volle Bildgröße



      Dort kann man sich seine 9 wichtigsten Seiten direkt mit Vorschau ablegen. Ein Klick darauf und die Seite öffnet sich.
      Für den schnellen Blick zwischendurch ist die Schnellwahl (Speed Dial) ein echter Vorteil, weil man sich dort die wichtigsten Seiten aus den verschiedenen Kategorien der Lesezeichenablegen kann. :top:
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Wie starte ich unter OPERA unter GMX jeweils 2 unterschiedliche E-Mail-Konten mit der Funktion "WAND".
      Bisher funktioniert dies mit NUR meinem einem E-Mail Konto,-dort wird das Passwort von meinem E-Mail Konto bei GMX unter "WAND" abgespeichert und ich kann mich dann mit einem Mausklick auf das Symbol für "WAND" einloggen.
      Jetzt haben wir aber ZWEI E-Mail Konten bei GMX.
      Wie richte ich bei OPERA nun bei GMX das zweite E-Mail Konto ein,-so dass wahlweise mein Konto, oder das andere Konto aufgerufen werden kann.
      Unter FIREFOX alles kein Problem....
      Einloggen unter meinem Namen und wieder ausloggen,-dann nochmals mit dem Kenn-und Passwort des zweiten E-Mail Kontos einloggen und nach Beendigung wieder ausloggen. Fertig !

      Achtung !

      Es geht hierbei nicht um das Einrichten von E-Mail-Konten unter OPERA !
      Sondern lediglich nur um das Aufrufen der WEBSITE von GMX und von dort aus in die beiden FREE-Mailkonten, welche unter GMX bereits eingerichtet wurden.......

      portal.gmx.net/de/dienst/index.html
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()