Wir sind Helden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir sind Helden

      Die Band und deren neue CD haben einen eigenen Thread verdient.
      Nach diesem Riesenhype um die Reklamation steht nun der Nachfolger in den Startlöchern.

      Das zweite richtige Album, nach der allerersten ohne Plattenfirma erschienen EP und den offiziellen Erstlingswerk, ist nun am Montag das zweite Album "Von hier an Blind" erschienen. Und meine Erwartungen an das Album wurden mehr als übertroffen. Imho noch besser als die Reklamation. Ein paar treibende Lieder und viele eher ruhigere Stücke. Klare Anspieltipps sind der Ttieltrack "Von hier an blind", "Ein Elefant für dich" sowie mein absoluter Lieblingstitel "Darf ich das behalten". Titel wie "Wütend genug" oder "Echolot" stehen diesen aber in nichts nach.

      Wer hört hier noch Helden?

      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Als erstes möchte ich mich entschuldigen, dass ich hier poste, denn eigentlich bin ich hier ABSOLUT falsch... zumindest mit meiner Meinung:

      Ich HASSE die Helden... und alle nachgefolgten Pseudo-NDW-Bands wie Juli, Silbermond und ich verabscheue auch Bands wie Rosenstolz und 2Raumwohnung... die mit ihrem Liebe-Triebe-Tralala-Gerotze durch die Welt tingeln...

      ... lediglich "Reklamation" kann man hören... aber "Denkmal" ist einfach das Lied, bei dem ich am liebsten das Radio zerschlagen würde...

      Mein Musik-Herz schlägt für das neue Farin Urlaub-Album (Am Ende der Sonne) und da speziell für das Lied


      KEIN ZURÜCK

      Du stehst am Fenster und du schaust hinaus
      und draußen scheint die Sonne doch in dir herrscht tiefe nacht
      wenn nicht ein letzter rest von zweifel in dir wäre
      hättest du schon längst den letzten schritt gemacht

      niemand, niemand, niemand da der dich versteht und weiß was in dir vor sich geht

      geh durch die Straße und du siehst um dich herum da tobt das Leben
      doch in dir tobt nur der Tod
      du würdest alles für nen Notausgang aus diesem Leben geben
      oder für ein Rettungsboot

      hilflos, hilflos, du weißt nicht mehr wohin mit dir, du willst überall sein, bloß nicht hier

      nie wieder Liebeskummer, nie wieder allein
      nie wieder Pech nie wieder Glück
      kein Kuss im Regen und kein Sonnenuntergang
      mach dir klar, es ist war - es gibt kein zurück

      mit einer Waffe an der Schläfe willst du dich
      für alle Ewigkeit von deinem Schmerz befrein
      soll denn das Zucken deines Zeigefingers tatsächlich
      der letzte Akt in deinem Leben sein?

      sterben, sterben, die eignen Schmerzen enden zwar, doch mach dir bitte eines klar

      Du hast Dein Leid nur gegen andres eingetauscht,
      nichts ist besser, nicht ein stück
      die dich verliern werden den Schmerz für immer spürn
      wenn du gehst, du verstehst - es gibt kein zurück

      du siehst an allem nur die negativen Seiten
      schwimmst in einem tiefen Meer von Traurigkeit
      Tatsache ist zwar, dass wir alle sterben müssen,
      doch die meisten hätten gerne noch mehr Zeit

      leben, leben, wir haben nur dies eine leben ein zweites kann dir keiner geben

      nie wieder Sorgen haben, nie wieder verliern
      nie wieder Pech nie wieder Glück
      keine zweite Chance und erst recht kein Happy End
      mach dir klar, es ist war - es gibt kein zurück

      ___________________________

      Die Gedanken sind frei... und deshalb wollte ich das nur loswerden...
      "... bin nur ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft... "

      ... und wir kennen uns alle aus dem Computer
    • Original von Parker
      Als erstes möchte ich mich entschuldigen, dass ich hier poste, denn eigentlich bin ich hier ABSOLUT falsch... zumindest mit meiner Meinung:

      Ich HASSE die Helden... und alle nachgefolgten Pseudo-NDW-Bands wie Juli, Silbermond und ich verabscheue auch Bands wie Rosenstolz und 2Raumwohnung... die mit ihrem Liebe-Triebe-Tralala-Gerotze durch die Welt tingeln...


      Aua, da bist du an den richtigen geraten... :rofl:
      Ich bin Rosenstolzfan seit 8-9 Jahren... :evil: Und Helden habe ich das erste mal 2002 auf nem Konzert gesehen wo ich einer von 11 Zuschauern war. Die Juli CD habe ich mir beim erscheinen gekauft und Silbermond sind live ziemlich gut. :evil:

      ... lediglich "Reklamation" kann man hören... aber "Denkmal" ist einfach das Lied, bei dem ich am liebsten das Radio zerschlagen würde...


      ...Sie haben uns, ein Denkmal gebaut...



      Mein Musik-Herz schlägt für das neue Farin Urlaub-Album (Am Ende der Sonne)


      Eine ziemlich geniale Scheibe. War ich richtig positiv überrascht. Ich finde "Sonne" und "Unter Wasser" am besten.

      Die Gedanken sind frei... und deshalb wollte ich das nur loswerden...


      Und deswegen bist du auch nicht falsch... :zlücke:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Freitag ist es soweit. Mit "Soundso" steht dann Album Nummer 3 in den Plattenregalen. Hier kann man schon reinhören. Nachdem ich von der ersten Vorabauskopplung eher enttäuscht war scheint der Rest aber richtig potenzial zu haben.

      labelsplayground.de/wirsindhelden/
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin