ANTIVIR-LOG-Datei Auszug....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ANTIVIR-LOG-Datei Auszug....

    Rechner läuft einwandfrei...hatte vorher eine Virensuche gemacht, nichts gefunden, aber die Log-Datei sieht wie folgt ( Ausschnitt ) aus :

    Erstellungsdatum der Reportdatei: Samstag, 26. März 2005 09:41

    AntiVir®/XP (2000 + NT) PersonalEdition Classic Build 1035, 16.03.2005
    Hauptptogramm 6.30.00.17 vom 07.03.2005
    VDF-Datei 6.30.0.49 (0) vom 25.03.2005


    Dieses Programm ist nur für den PRIVATEN EINSATZ bestimmt.
    Jede andere Verwendung ist NICHT gestattet.
    Informationen über kommerzielle Versionen von AntiVir erhalten Sie bei:
    antivir.de.



    Antivirus Meldung LOG-DATEI : Fehlerhafte komprimierte Daten: 26.03.05 09:41 UHR ......
    ..................................................................................
    C:\WINDOWS\Driver Cache\i386
    driver.cab
    ArchiveType: CAB (Microsoft)
    --> irda.sys
    WARNUNG! Fehler beim Öffnen der Datei
    --> irftp.exe
    HINWEIS! Die komprimierten Daten sind fehlerhaft
    --> irmk7.sys
    HINWEIS! Die komprimierten Daten sind fehlerhaft
    --> irmon.dll
    HINWEIS! Die komprimierten Daten sind fehlerhaft
    --> irprops.cpl
    HINWEIS! Die komprimierten Daten sind fehlerhaft
    --> irsir.sys
    HINWEIS! Die komprimierten Daten sind fehlerhaft
    --> irstusb.sys
    HINWEIS! Die komprimierten Daten sind fehlerhaft
    --> mdwmdmsp.dll
    HINWEIS! Die komprimierten Daten sind fehlerhaft
    --> msircomm.sys
    HINWEIS! Die komprimierten Daten sind fehlerhaft
    --> nikedrv.sys
    HINWEIS! Die komprimierten Daten sind fehlerhaft
    usw.....
    und weiter:

    sp1.cab
    ArchiveType: CAB (Microsoft)
    --> viaide.sys
    WARNUNG! Fehler beim Öffnen der Datei
    --> kbdclass.sys
    HINWEIS! Die komprimierten Daten sind fehlerhaft
    --> ati2mtaa.sys
    HINWEIS! Die komprimierten Daten sind fehlerhaft
    --> ati3d1ag.dll
    HINWEIS! Die komprimierten Daten sind fehlerhaft
    usw.....

    und weiter :

    sp2.cab
    ArchiveType: CAB (Microsoft)
    --> ativmvxx.ax
    WARNUNG! Fehler beim Öffnen der Datei
    --> ativtmxx.dll
    HINWEIS! Die komprimierten Daten sind fehlerhaft
    --> ativvaxx.dll
    HINWEIS! Die komprimierten Daten sind fehlerhaft
    --> atv01nt5.dll
    HINWEIS! Die komprimierten Daten sind fehlerhaft.........
    .......................................................................................................

    Gestern, also vor der Virensuche, hatte ich ein automatisches WinXP -Update gemacht. Kann es sein daß dieses autom Update diese Daten EXTRA "Fehlerhaft" gemacht hatte, denn es existieren von den dort aufgeführten Dateien mehrere Kopien.....
    Kann mann evtl. einige löschen, oder Finger weg ! ?
    "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
    Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

    GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
  • Richtig helfen kann ich nicht

    jedoch hatte ich massenhaft Warnungen bei der letzten Antivirprüfung vor einer Woche , nachdem ich eine neue Vollversion von Antivir hatte.

    Ich lass die neueste Version auch noch mal laufen.

    Aber aus meiner sicht hat Antivir ein kleines problemchen.
    Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
  • Mit aktueller version über 2300 Warnungen bei mir.

    wohl ein Antivir problemchen :D

    Ich geh jetzt mal ins Forum von denen, weil nen Worm in nem Archiv hab ich auch noch der nicht gelöscht wird.
    Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
  • Gul dukat

    bei antivir hab ich eine zipdatei bekommen, diese ersetzt die "AVpack"

    Zitat leo:
    erst mal für die Warnungen
    entpack diese Datei in den Antivir Hauptordner, dann müsste die Warnungen weg sein.
    dl.antivir.de/down/windows/avpack.zip

    Zitat Tobi:
    Ursache ist ein fehlerhafter Entpacker in einer AntiVir-Version, durch die *.cab-Dateien nicht korrekt geöffnet werden. Übrig bleiben aber immer (auch nachdem die Datei durch die von Leo verlinkte ersetzt wurde) ~40- 50 Warnungen wegen Dateien, die das OS in Verwendung hat. Diese sind normal und kein Anlass zur Sorge.

    Ich bekomme den link von Leo nicht zu packen.

    Deshalb hier der direkte link zu meinem Post in Antivir , klick mich
    Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
  • Lieber Gul, ich empfinde es als ziemlich unfair, eine Frage geichzeitig in mindestens drei Boards zu stellen und sich dann hier nicht mehr blicken zu lassen.

    Bitte bedenken Sie, daß jeder User, der Ihnen antwortet, Zeit und Mühe dafür aufwendet. Es ist ärgerlich, wenn Sie dann nicht die Zeit finden, sich für die Hilfe zu bedanken oder den Thread schließen zu lassen, wenn sie in anderen Boards bereits Hilfe bekommen haben.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Liebe "Gräfin"...
    Das Problem mit AntiVir®/XP hat sich mittlerweile erledigt, da ich das Programm deinstalliert habe und mir eine TRIAL-Version von "Kasperskys Anti-Virus Personal Pro V. 5.0" installiert habe. Ich kann mich leider erst jetzt bei allen Helfern bedanken,-da ich seit heute Mittag mit einigen kleineren Zwischenpausen zu Hause war und ab 20 UHR ganz ausser Haus war. Der kath. Pfarrer der Gemeinde, in der meine Frau ihren Schulunterricht hält, hatte uns höflich gebeten den abendlichen Ostergottesdienst ( bis ca. 22 UHR ) zu besuchen. So nahmen wir beide ( ev. ) an dem Weihrauchgeschwängerten und mit Kerzen beleuchteten Gottedienst teil. Es hat wieder einmal gut getan.....
    Jedenfalls DANKE für die bisherige Hilfe.In einem anderen Forum hatte ich aber noch rechtzeitig Entwarnung geben können.


    Andernfalls wünsche ich noch ein frohes Osterfest und Frieden in der Welt und den Foren..... :]
    "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
    Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

    GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

  • @Klapo....
    Danke trotzdem !
    Habe auch schon wieder den "Kasperskys Anti-Virus Personal Pro V. 5.0" deinstalliert,-da dieser ( jedenfalls nicht erkennbar...? ) nicht meine Mails scannt.
    So habe ich nun AVG Free Edition 7.0 installiert. Dort ist jedenfalls erkennbar, daß E-Mails ( je nach Konfiguration ) gescannt werden.
    Ich wollte zunächst die deutsche Version von AVG installieren, da nirgends erkennbar ( vor dem Download ) ein Reg.Code verlangt wird. Da ich diesen aber nirgends habe, Installation gestoppt und die Freeware in engl. installiert.
    Bis jetzt jedenfalls bin ich damit zufrieden..... :]
    "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
    Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

    GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
  • Original von gasman
    Zustimmung, liebe Gräfin!
    Vor allem, wenn schon vor der Threaderstellung hier im Computerproblemboard beispielsweise der Herr mit der
    Herkunft: Geboren in Berlin / wohnen in NRW Rothaargebirge-Bad Laasphe-Forsthaus
    meint
    ... Ich lass es mal auf sich beruhen...


    Frohe Ostern von mir an "gasmann"

    ...immer diese elende Tauchsiedermentalität und Schnüffelei....,-aber mach ruhig weiter so,-mich stört es nicht, aber andere bestimmt....auch Kleinschreibung nutzt da nicht viel......
    "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
    Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

    GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
  • Original von gasman
    Original von GUL_DUKAT

    ...immer diese elende Tauchsiedermentalität und Schnüffelei ...
    ?( :hmm: Seit wann ist es verboten, in anderen Boards mitzulesen?


    Original von GUL_DUKAT
    ...auch Kleinschreibung nutzt da nicht viel......
    Wo bitte habe ich in meinem Post die Kleinschreibung angewendet?


    *PLONK*


    ...............................................................................
    Nichts gegen das Mitlesen, dagegen habe ich nichts...aber das hinterhältige Rumpetzen und heimtückische Verlinken von andere Foren nach hier,-so nach dem Motto, schaut mal hier, was ich gefunden habe und was der wieder für einen Müll postet.... wenn es um was positives geht und für jemanden Hilfe damit verbunden ist, so ist das in Ordnung. Aber in konkretem Fall war das keine Hilfeleistung, sondern pure Anschwärzerei und Hinterhältigkeit,---dagegen wehre ich mich. Die trägt nicht unbedingt zu einem guten Forenklima bei...... oder hat man dabei ein gutes Gewissen ?
    Etwas mehr Freundlichkeit wäre doch angesagt....

    AMEN.... X( und auch PLONK !
    "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
    Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

    GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: