ICQ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiß, was Du meinst, Fabian, und ich sehe das auch, aber ich sehe auch die Alternativen, die ohne auskommen.
      Es gibt genügend Messenger, die eben nicht so etabliert sind, eine ähnlich Funktionalität bieten, nur lediglich nicht diesen Riesenumfang wie ICQ.
      Das Teil ist so aufgebläht mit Funktionen, Zusatzfeatures, die es größtenteils gar nicht bräuchte, das man sich das wirklich sparen könnte.
      Und ich bin mir sicher, das ist bewußt gemacht.
    • Liebe Gemeinde,

      ein Freund wollte mich gestern via ICQ-Lite (4.1.) und WebCam an seinem Leben teilhaben lassen. Beim Laden der Videoanwendung wurde mir mitgeteilt, daß ich Active X nicht aktiviert habe (oder so ähnlich). Jedenfalls scheiterte das Unterfangen. Mich würde nun interessieren, wie ich Active X für ICQ aktivieren kann ? (Windows XP SP2, IE)

      Vielen Dank und viele Grüße
      Ihr Steuerzahler
    • Spontan würde ich da mal als erstes fragen, ob ICQ-Lite das überhaupt unterstützt. Immerhin ist es ja die abgespeckte Version und da kommen mir halt Zweifel.
      Als nächstes wäre die Frage zu klären, da es sich dabei um ein Zusatzfeature handelt, ob dieses installiert wurde.

      Das geht über rechte Maustaste auf den User, mit dem man das machen möchte -> Launch Voice/ Web Cam und dann "Download Now".
    • Ich habe seit der letzten Neuinstallation (also seit gestern) das Problem, daß beim Rechtsklick auf eine Datei im Kontextmenü die ICQ-Auswahl (Senden an einen Nutzer) nicht mehr erscheint. Welche Einstellung ist in der Version 2002a dafür verantwortlich?

      Ich bedanke mich im voraus für sachdienliche Hinweise. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Danke, das ist (und war uch gestern) aktiviert. Überprüfen kann ich es aber erst wieder, wenn jemand auf der Kontaktliste online ist.

      Und bei den neueren Versionen sind die Smilies so potthäßlich...


      P.S. Hat geklappt.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Da gasmans Link nicht mehr funktioniert, hier eine Anleitung, wie man ICQ werbefrei bekommt:
      1. den Ordner "AteBrowser" im ICQ Verzeichnis löschen
      2. Textdatei namens "AteBrowser" im ICQ Verzeichnis erstellen, die keine Dateiendung ".txt" hat
      3. die Datei "ICQHttp.dll" im ICQ Verzeichnis löschen
      4. den Ordner "2002a" im ICQ Verzeichnis löschen
      6. unter Hkey_Lokal_Maschine -> Software -> Mirabilis -> ICQ -> Default Prefs Auto Update auf „No“ setzen

      Danke an CB - das Löschen der Dateien funktioniert natürlich nur dann, wenn ICQ nicht läuft.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens