Phishing-Mail?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe hier mal ein besonders hübsches Exemplar einer (vermutlich kombinierten Phishing- und Virusmail, da im Anhang die Datei Ebay-Rechnung.pdf.zip :rofl: ) kopiert.

      Man achte auf die Kodierkünste :party:

      logoEbay




      Guten Tag,
      hier ist eine Zusammenfassung der Kontoaktivitaeten seit Ihrer letzten Rechnung

      In der beigelegten PDF Datei finden Sie die genaue Auflistung ihrer Rechnung
      -------------------------------------------------------------------------------

      Rechnung vom 29 Juni 2006
      Abrechnungszeitraum: 1.Juni 2006 - 1.Juli 2006 PST/PDT
      Fortlaufende ID: 73-EU03481248-7 AG

      eBay International AG
      Helvetiastrasse 15/17
      3005 Bern
      Schweiz

      Schweizer MwSt-Nummer: 508 508
      EU - Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: EU528006733
      Firmennummer: CH-035.3.461.376-8

      eBay-Kontonummer: E137539751057-EUR
      Rechnungsnummer: 043926-1312152406610

      Letzte Rechnung: |0,00
      Zahlungen und Gutschriften: |0,00

      Faelliger Gesamtbetrag: ||%RND_FIRST_DIGIT78,76


      Zahlungsmethode
      Sie sind für das Lastschriftverfahren angemeldet. Der Rechnungsbetrag
      wird innerhalb der nächsten fünf bis sieben Tage von Ihrem
      Bankkonto abgebucht. (Der Abbuchungsbetrag kann von Ihrem
      Rechnungsbetrag abweichen, wenn Sie im Zeitraum zwischen der
      Rechnungserstellung und dem Abbuchungsdatum Zahlungen geleistet oder
      Gutschriften erhalten haben.)

      Hinweis
      Saeumnisgebuehren: Wenn Ihr eBay-Konto ueberfaellig ist faellt eine
      Saeumnisgebuehr an. Um Naeheres zu diesem Thema zu erfahren, gehen
      Sie bitte zu Rechnungen und Zahlungen.
      (***)

      Mehr zum Thema eBay-Gebühren
      (***)

      Mitteilungen

      Hinweis: eBay fragt niemals per E-Mail nach vertraulichen oder
      persoenlichen Daten (z.B. Kennwort, Kreditkarte, Kontonummer).
      _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

      Hilfreiche Links

      Zur Beantwortung Ihrer Fragen zu Ihrem eBay-Konto benutzen Sie bitte den folgenden Link:
      ***
      Um Ihre Mitgliedsdaten zu aktualisieren, benutzen Sie bitte den folgenden Link:
      ***

      Um eBay zu kontaktieren, verwenden Sie bitte den folgenden Link:
      ***l


      Mit freundlichen Gruessen
      eBay International AG



      Zusaetzliche Mitteilungen
      Die oben aufgeführten Leistungen beziehen sich ausschließlich auf Ihre
      Anmeldung unter ebay.de.
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • Habe heute auch eine nette Mail bekommen, angeblich vom BKA!

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und wird mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft.
      Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihr Rechner unter der IP 217.71.103.40 erfasst wurde.
      Ihre Daten wurden uns von Ihrem Provider zu Verfügung gestellt und eine Strafanzeige wurde erlassen.
      In dem angeführten Anhang finden Sie die Strafanzeige mit dem Aktenzeichen Nr.:# 130067
      Drucken Sie diese bitte aus und faxen Sie diese mit einer Stellungname an uns zu.
      Eine Kopie der Strafanzeige wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.


      Hochachtungsvoll
      i.A. Jürgen Stock

      Ich habe allerdings nicht vor Angst gezittert, da ich nichts runterlade, weil meine IP Nummer falsch ist und weil ich wusste, dass diese Mails z.Zt. grassieren. Ich frage mich allerdings was das ganze soll.

      Den Anhang habe ich nicht geöffnet. :owackel:
    • Die werden auch immer gerissener - jetzt bekommt man schon Spam vom Mail Delivery Subsystem mit dem Betreff "Returned mail: see transcript for details".
      Da muß doch ein User annehmen, daß eine seiner Mails nicht angekommen ist. :O
      The original message was received at Tue, 7 Aug 2007 16:59:53 -0500
      >from 80.178.136.121.adsl.012.net.il [80.178.136.121]

      ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
      <wooldridgejeff@sbcglobal.net>
      (reason: 554 delivery error: dd This user doesn't have a sbcglobal.net account (wooldridgejeff@sbcglobal.net) [-9] - mta169.sbc.mail.mud.yahoo.com)

      ----- Transcript of session follows -----
      ... while talking to mx1.sbc.mail.yahoo.com.:
      >>> DATA
      <<< 554 delivery error: dd This user doesn't have a sbcglobal.net account (wooldridgejeff@sbcglobal.net) [-9] - mta169.sbc.mail.mud.yahoo.com
      554 5.0.0 Service unavailable
      Das heißt aber nicht, daß sie keine Fehler machen - die IP stammt nämlich aus Israel. Da bin ich aber gestern definitiv nicht gewesen. :evil:
      Im Anhang der Mail befindet sich natürlich Malware.

      Der Quelltext der Mail ist etwas umfangreicher...
      Dateien
      • spam.txt

        (16,76 kB, 1.059 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • ich hab da auch ne frage ich hab ne e mail bekommen, das stand drin:

      Sehr geehrter Herr ******,

      vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der wir Ihnen Folgendes mitteilen:

      Der Freistellungsauftrag über 500,00 EUR wurde nun wirksam in den Systemen hinterlegt.

      Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre umgehnde Reklamation, die uns eine Regulierung vor dem Eintritt etwaiger Weiterungen ermöglicht hat.

      Mit freundlichen Grüßen

      Wolfgang von Bomhard
      Anfragen- und Reklamationsmanagement

      DAB bank AG
      Landsberger Str. 300
      80687 München


      Also die Bank kenn ich nicht mal und ich hab mich nicht da angemeldet soll ich die ernst nehmen
    • Sehr geehrter Kunde,
      Im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen, wir regelmäßig Aktivitäten in der Kabel Deutschland Online-Service-System und nach der Identifizierung eines Problems mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein, sind wir gezwungen, eine Bestätigung von Ihnen aus den folgenden Gründen Anfrage:

      Unser System erfordert eine weitere Bestätigung von Ihnen.

      Im Einklang mit Kabel Deutschland Nutzungsvertrag, Wenn Sie Zugang zu verändern begrenzt bleiben, kann es zu weiteren Einschränkungen oder mögliche Schließung Ihres Kontos führen.
      So überprüfen Sie Ihre Kabel Deutschland E-Mail-Adresse und Passwort klicken Sie hier.



      Vielen Dank für Ihr Kabel Deutschland.
      Die Kabel Deutschland Team.

      Ja nee, is klar. :wirr:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens