Weiterleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiterleitung

      Hallo zusammen,

      wenn ich in der Forenübersicht unter der Rubrik "letzter Beitrag" zum Beispiel auf "Plaudertaschen" klicke, werde ich zu einer weißen Seite weitergeleitet (auf meinem nagelneuen Rechner mit Opera 7.11). Funktioniert die Option nicht oder liegt das wieder an irgendeiner Einstellung? :O

      edit: es wird immer schlimmer. Nachdem ich diesen Beitrag abgeschickt hatte, kam auch eine weiße Seite. :O
    • Ich würde eher sagen, daß man sich für die Opera-Version entscheiden sollte, die die erträglichsten Macken hat. :D

      Bei mir ging es ja um die Ruckelei der V6. Und die scheint mit meinem schnelleren PC kompensiert zu sein.

      Ansonsten sehe ich auch bei Opera eine gewisse MS-Tendenz. Nämlich einen unfertigen Browser auf den Markt zu bringen und dann ständig nachzuarbeiten. Ein Browser, der keine animierten Gifs abbilden kann, ist unfertig.

      Wenn ich nun mit der V6 gewisse Seiten nicht sehen kann, ist mir das auch egal. Jedenfalls werde ich keine Zeit mehr darauf verschwenden, hinter irgendwelchen angeblich neuen und besseren Versionen hinterherzulaufen und deren geänderten Konfigurations-Optionen zu erlernen.

      Opera gehört für mich nun auch zu den unseriösen Firmen. :P
    • Er ist kostenlos, da Open Source.

      Er hat keine Probleme mit Java und zumindest noch weniger Probleme mit Java Script als Opera.

      Firebird (ehemals Phoenix) ist ein abgespeckter Mozilla.
      Wenn du ein integriertes Mailprogramm haben willst, solltest du gleich Mozilla nehmen. Mir persönlich ist der aber schon wieder zu überladen, daher bevorzuge ich Firebird und zusätzlich GeMail als Mailprogramm.
    • Hört sich interessant an. Wie gesagt, später vielleicht. :D

      Ich hab jetzt Opera 6.06 installiert und hoffe, daß sie nicht viel anders ist als die 6.05. Es gibt ja auch noch die 6.06b. Weißt Du vielleicht, was da geändert wurde, Carsten? :O

      Das Ruckeln beim Scrollen ist bei meinem neuen PC nicht mehr festzustellen. Insofern ist das Problem wech und die V6.x bleibt bis auf Weiteres bei mir der alltägliche Browser. :D Und wenn ich unbedingt eine Seite mit JavaScript-Problemen sehen muß, nehm ich eben das MS-Machwerk. :D
    • Neben der V. 7.11 habe ich nur noch die 6.05 installiert.
      Die 6.06 kenne ich nicht. b könnte für beta stehen.
      Allerdings konnte ich von der 6.02 bis hin zur 6.05 keinerlei Veränderungen feststellen.
      Wahrscheinlich wurden dort nur irgendwelche, nicht sichtbaren, Problemchen behoben.
      nehm ich eben das MS-Machwerk.

      :schreck:

      :D
    • Ach übrigens, Carsten, da ich Dich gerade am Wickel habe........:D

      Du erinnerst Dich doch sicherlich an meine Probleme mit dem Traffic von P2P Servern und Usern. Das hat sich überhaupt nicht geändert. Es passiert immer noch -und garnicht selten-, daß der Traffic bei mir aufläuft und meine FreeRate belastet. Es sind erhebliche Datenmengen. Ich kann das erkennen, wenn ich auf das Verbindungsfenster der DFÜ-Verbindung schaue. Da rauschen die KB nur so durch, obwohl ich keinen Finger auf der Tastatur habe.

      Schau mal nach, wenn Du ne Verbindung aufmachst, was sich bei Dir so tut. Es passiert bei mir bestimmt jedes 5te Mal.

      Ich habe auf meinem neuen PC keine FW installiert. Also kann es am Stealth/Block-Problem nicht liegen. Die Tausch-Software erkennt offensichtlich nicht, wenn ein Unbeteiligter dazwischenhängt. Oder werde ich etwa als "Spiegel" oder sowas mißbraucht? :O :O
    • Ich erinnere mich.
      Aber eine andere Erklärung habe ich dennoch nicht.
      Ich habe eben die Verbindung getrennt und mich neu eingewählt.
      In 4 Minuten, wo ich nichts gemacht habe, sind enorme 4.400 Bytes durch das Kabel gerauscht. :grins:
      Es liefen ausschließlich Opera und mein Virenwächter (der sucht automatisch nach Updates).
      Suchen bei dir irgendwelche Programme evtl. permament nach Updates?
      Windows selbst?
      Ich werde aber meinen Traffic die nächste Zeit mal nach jedem Einwählen beobachten.
      Oder werde ich etwa als "Spiegel" oder sowas mißbraucht?

      Ich wüßte nicht, wie das funktionieren sollte. :O
    • Sucht denn W98 auch nach Updates? :O Und wenn ja, wie könnte ich das abstellen? Alles andere sind nur meine üblichen Anwendungen. Aber ich kann ja mal ein nacktes Windows mit DFÜ ohne Browser laufen lassen. Dann werd ich mal sehen...... :D

      edit: Das ging in 10 Minuten in den Megabyte-Bereich. X(

      edit2: Ich hab es selbst vergessen: Es waren ja die P2P-Ports.......... :O z.b. 4662
    • Ich denke schon, dass auch 98 nach Updates sucht.
      Dafür dürfte schon der IE sorgen.
      Im IE unter Extras > Internetoptionen > Erweitert.

      Lies dir mal die Seite durch.
      windows-tweaks.info/html/cpu-overview3.html
      Mit dem dort empfohlenen Programm kannst du alle laufenden Anwendungen, die im Hintergrund laufen, ausfindig machen.
      Ich selbst habe TCPView um ominösen Traffic zu lokalisieren.

      Auch edit: :D
      Aber selbst der IE oder 98 können bei der Updatesuche nicht solche Mengen an Traffic verbrauchen.
      Mir ist das wirklich ein Rätsel.
    • Alle Ports sind dicht. :D Mehrfach kontrolliert. Und der Trojan-Scanner macht auch keinen Alarm. Mich wundert allerdings auch die Tatsache, daß eine Downloadrate angezeigt wird. Bei den Mengen müßte ich ja eigentlich etwas auf der HD wiederfinden. :O

      Es bleibt mysteriös............:O

      Wenn ich auf meinem alten PC die Protokolle meiner FW durchschaue, sind es ausschließlich P2P-Ports, die angesprochen werden, wenn so ein Ereignis entritt.
    • Joei, hier ist etwas was deinem ominösen Problem gleicht:
      >>
      was ich mit tcpdump meine, das ein ständiger Traffic von eurer Seite besteht.
      Die Banner, Werbung, Laufschrift etc pumpt mir die Leitung voll.
      MenuMeters ist ein kleines Programm, was den Traffic des Ethernet (DSL) misst. Und wenn ich auf eurer Seite bin, schlägt es immer aus. Es kommt gar nicht zur Ruhe.
      Aufgefallen ist es mir erst jetzt, da ich nun eine 2GB DSL Flat habe und auf jede Seite genau achte was Sie mir über die Leitung schickt.

      Extremfall war eines morgens. Startseite -> Forum -> 2 Threads angeschaut und auf einen geantwortet. Macht 9-10 Seiten und waren weit über 3MB Traffic. glaub ca. 3,8MB.
      Ist mir deswegen Aufgefallen da ich das iBook neu gestartet hatte und MenuMeters bei 0kb stand. Danach auf diesen 3,8MB.
      <<
      chip.de/forum/thread.html?bwth…e=2&bwsortorder=ascending