Probleme mit WinXP + ServicePack2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit WinXP + ServicePack2

      8o 8o 8o ?( ?( ?
      (Habe einen neuen PC mit WinXPhome+Servicepak 2. Mit diesem PC kann ich meine Simulationspiele "Trainsimulator" sowie Flight- und Combaflight-Simulator nicht mehr spielen, da sie nach einigen Minuten abbrechen und der Pc runter- und wieder hochfährt. Vielleicht ist hier jemand in dieser Runde, der mir behilflich ist, diesen Fehler zu beheben. Mein Arbeitsspeicher hat 1024 MB Ram, also daran kann es wohl nicht liegen.

      Mit freundlichen Grüßen und auf eine Antwort wartend

      :] :] :] :] :] :( :( :( :(
      Ein Essener aus Dortmund
    • Alle Treiber aktuell? Also Chipsatz-, Grafikkarten-, ggf. Soundkartentreiber usw.? Bei einigen Herstellern heißt neuer Rechner nicht unbedingt, daß auch die Treiber aktuell sind. Ansonsten würde ich aus eigener Erfahrung mal auf das SP2 tippen. Schau vielleicht mal auf der Seite der Spielehersteller, ob es Patches gibt.

      Schließlich könnte es natürlich auch ein Wärmeproblem sein. Ist das ein Rechner von der Stange oder selbst gebaut?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wonderland ()

    • richtig helfen kann ich da nicht.

      Hallo Hexer.

      Aber, Du solltest dir mal die Hilfe dieser Spiele aufrufen.
      Meist steht dort wieso auf welchem system probleme entstehen können.

      manchmal liegt es an der fehlenden Graphigkarte, manchmal daran das zuviel Programme im hintergrund mitlaufen.
      z.B Virensoftware, oder andere tools.

      Vielleicht aber auch einfach das dein prozessor die Datenmenge nicht verarbeitet bekommt, zuviel auslagern muss auf die Festplatte und wenn er dann die Ausgelagerte Datenmenge plötzlich braucht dann ist ebbe im Schacht.

      Da hilft nur noch eine extra Graphigkarte

      Oder , du hast hier vieleicht keine originale ?
      In dem Fall kann dir hier wohl keiner helfen.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • Moin, Hexer :]
      Wie sieht es denn bei den Temperaturen des PC aus und wie lautet die eventuelle Fehlermeldung vor dem Neustart?
      Falls Du das Problem hat, dass der Rechner selbstständig neu startet, hilft es, die Option "Automatisch Neustart durchführen" zu deaktivieren.

      Windows-Taste + Pause
      Erweitert
      Starten und Wiederherstellen - Einstellungen
      Automatisch Neustart durchführen - Haken entfernen.
    • Wonderland

      ich hab auch probleme mit Siedler 4 gehabt.

      Obwohl ich ja einen neuen Rechner habe, mit 512 ram.
      Sobald die Karte lange gespielt wurde war einfach die Datenmenge so groß das er sich verabschiedet hat X(

      Und einen bug hat das spiel zudem auch noch, wenn 2 Schiffe versenkt wurden, die Waren transportieren dann hat sich das Hafenmenü geweigert das zu verarbeiten und fleisig weiter den prozessor mit info belegt

      war einmal so extrem das ich nach dem xten absturz, plötzlich 8000 brote in einem Hafen liegen hatte :grins:
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • :] :] :]

      Hallo liebe Freunde, komme leider mit nichts weiter.
      Habe mir jetzt einen Softwaretechniker, ist mir bekannt, ins Haus bestellt.
      Werde Euch nach seinem Besuch sofort unterrichten, woran es gelegen hat. Wir vermuten sehr stark WinXPsevicepac2, das ist eine große Sche....!
      Übrigens, mein neuer PC heißt MD8383LX von Medion. Ich bin mit diesem Ding nicht zufrieden.
      Bis dann mal.
      Ein Essener aus Dortmund
    • :] :] :] :]

      Guten Tag liebe Freunde, heute will ich versuchen Euch einen kleinen Teil dessen mitzuteilen was an meinem PC gemacht wurde. Also das Problem mit dem herunterfahren war schnell gelöst, es liefen zu viele Programme im Hintergrund, deshalb blieb er beim runterfahren hängen. Das klappt jetzt vorzüglich. Das Problem mit dem Train-Simulator besteht nach wie vor, trotz herunterladens eines Zusatzprogramms von Microsoft. Nach ungefähr 5 Minuten Spielzeit bleibt der Rechner stehen und ich muß ihn von Hand ausschalten. Alles andere läuft aber jetzt wunderbar rund, ich bin zufrieden.

      :] :] :] :] :)) :)) :))
      Ein Essener aus Dortmund