Welches Antivirenprogramm ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Antivirenprogramm ?

      Frage:
      Nun nutze ich schon seit über einem Jahr als Standard "Antivir von H+BEDV " - kostenlos für Privat- und bin am Grübeln, ob ich es weiterbehalten soll....Beide Virenprogramme vertragen sich nicht zusammen ( Logisch ) eins muss man immer deaktiviren.
      Eigentlich bin ich mit Antivir zufrieden, nur es kann keine Mails scannen im Gegensatz zu AVG7. ?( ?(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • testberichte.de/preisvergleich…_professionell_18234.html


      AVG Antivirus zeigt die niedrigste Erkennungsrate im Test. Dafür belastet der Virenwächter das System nur minimal und verhindert Infektionen trotzdem absolut zuverlässig. Die Bedienoberfläche des Programms macht einen sehr unübersichtlichen Eindruck.
      Note: "ausreichend" (53,9 von 100 Punkten)

      Antivir von H + B EDV besitzt eine gute ergonomische Oberfläche und scannt von allen Produkten am schnellsten. Dabei übersieht es jedoch mehr als jeden zehnten Virus. Zudem stürzt das Programm konsequent beim Reperaturversuch bestimmter Virendateien ab.
      Note: "befriedigend" (66,6 von 100 Punkten)


      Fazit: weder noch. Ich benutze AVK von GData.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Antivirenprogramm, keines!
      Alle überflüssigen Dienste abschalten, einmal im Monat einen Onlinescan (Trendmicro) und ab und zu Spybot und Hijackthis.
      So eine Systembremse wie ein Virenscanner kommt mir nicht auf den PC.
      Mit dieser Methode habe ich mir in den letzten Jahren einen harmlosen Virus eingefangen. Der beste Scanner ist das Hirn, dass nicht jeden Müll anklickt.

      Elmar
    • Woher willst du wissen, daß du dir nicht doch was eingefangen hast, wenn du es nicht kontrollierst?

      Wobei ich dir schon zustimme, daß Brain 2.0 in Verbindung mit einem gepatchten System ein recht wirksamer Schutz ist. Aber ohne Kontrolle wär mir das zu heiß.

      Es geht ja nicht nur um Viren (na gut, Sasser oder Blaster hättest du gemerkt ), aber wie sieht es z.B. mit Trojanern aus?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Hier kommt nun einer aus dem Tal der Ahnungslosen.
      Auf dem Notebook meiner Schwester lief ein aus dem Internet geladenes kostenloses Antivirenprogramm. Das wurde mit einer Störung nicht fertig.
      Ich habe darauf Norton-Antivirus installiert. Das Programm fand sofort einen Virus (oder Trojaner) Im Bootsektor. Jetzt läuft das Notebook ohne Störungen.
    • Ich nutze schon seit einigen Jahren dies hier ( ab März 2006 in einer neueren Version ) antivir-pe.de/ ( Registrierte Vollversion ) noch NIE einen Virus oder ähnliches auf dem Rechner gehabt.
      Ausserdem eine Personal Firewall von SYGATE / dazu noch von Microsoft die Antispyware / und zusätzlich noch die Firewall vom Router ( Fritz!box fon 5050 )
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • @ Orthogräfin...

      Was macht dich da so sicher?
      ...Komische Frage....:hmm: :nono:

      Meine eigene Sicherheit, nicht jede Mail zu öffnen und zu erkennen ( an den Kopfzeilen, um was es sich handelt, oder bei NGI-Webmail schon mal die Fragwürdigen Mails ohne auf den Rechner herunterzuladen einsehen zu können ) Mein Mail Programm : gcmail.de/

      Und es gibt ( Namen fällt mir momentan nicht ein.... ?( ) auch bestimmte Programme, welche den Rechner Online überprüfen können....
      Bei zwei Providern habe ich die Spam-Kontrolle aktiviert.

      Auch mal HIER nachschauen : bsi.bund.de/av/
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()