Der Superazubi...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Lidl sucht den Superazubi"
      Es wird immer schöner. Jetzt sollst Du Dich noch zum Affen machen, damit Du eine Lehrstelle bekommst. Sonstige Vorteile ausser der Lehrstelle gibt es ja nicht.
      Ich finde diese Art von Bewertung und der Umgang mit den Leuten schlicht und einfach menschenverachtend. X(
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • Genau das ist der Grund warum ich mich darüber aufgeregt habe.
      Obwohl der Umgang mit arbeitssuchenden z.T. generell unter aller Sau ist
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj-dyna ()

    • Nochmal zu dem Spiegel-Artikel:

      Vor einigen Jahren habe ich einen Fernsehbericht über Lidl-Mitarbeiter gesehen, die bei kleineren Diebstählen erwischt worden sind. Die wurden mit Strafen von mehreren tausend (damals noch) DM belegt, obwohl man ihnen nichts als den Diebstahl einer Tafel Schokolade nachweisen konnte. Kein Gespräch mit dem Betriebsrat - sofern es den überhaupt gab - noch mit einer Person des Vertrauens.

      Aber solche Sklavenhaltermethoden sind offensichtlich kein Einzelfall - siehe Schlecker.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Die gesamte Schwarz Gruppe steht ja diesbezüglich im Rampenlicht zur Zeit. Bin mir nicht sicher aber ich glaube die Gewerkschaften wollen das ganze jetzt anhand von betroffenen Mitarbeitern öffentlich anprangern. Recht so kann ich nur sagen.
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • Ich finde es richtig, solche Methoden ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen. Ob man damit allerdings irgendetwas an den Ansichten der Chefetage ändern wird, bezweifle ich.

      Vor allem deshalb, weil es inzwischen Hunderttausende Arbeitslose gibt, die selbst für den Lohn, den Lidl zahlt, die miserablen Arbeitsbedingungen akzeptieren würden.

      War es nicht Lidl (m.W. in Tschechien), wo die Verkaufsleiter den Angestellten vorschreiben wollten, wie oft diese während ihrer Arbeitszeit die Toilette aufsuchen dürfen? Und Mitarbeiterinnen, die das gelegentlich öfter tun müssen, ein Stirnband verpassen wollten, damit sie das auch dürfen?

      Da bleibt einem doch wirklich die Spucke weg.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Dass bei Lidl solche Praktiken gebräuchlich sind, das wusste ich nicht. Wären die gleichen Antworten in Bezug auf Schlecker zur Sprache gebracht worden, hätte mich das nicht gewundert, denn der ist dafür bekannt.
      Einzig von Aldi weiß ich, dass der zwar eine Menge von seinen Mitarbeitern verlangt, aber dafür auch gut bezahlt.
    • Aldi zahlt im Einzelhandel was die Auszubildenden berifft mit die höchsten Löhne. Und es stimmt Gräfin... es war in Tschechien, wo die Mitarbeiterinnen in betreffenden Zeiten ein Stirnband tragen sollten.
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj-dyna ()

    • Die jungen Bürger zu bewegen und zu motivieren sich zu bewerben ist eine Sache... ich gehe von den Spots aus wie sie im Fernsehen gezeigt werden und da stellen sich mir die Nackenhaare.... ich selbst habe sehr viele Bewerbungsgespräche geführt auf der anderen Seite des Tisches... aber was da gezeigt wird... ich weis nicht ob das Motivation ist, dem Kunden den 5 Euro Schein Origami gefaltet rauszugeben und von einer Juri gesagt zu bekommen... so gefällt und das wie sie sich in die Kunden reinversetzen sie kommen in die engere Wahl... da hört jeglichles Verständnis bei mir auf
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • Also ich sehe das Problem jetzt nicht. LIDL sucht eben Auszubildende und versucht den Bewerberpool durch eine Werbekampagne zu erweitern um sich die besten Köpfe rauspicken zu können. Wie kommt man den von selbst auf die Idee sich bei einem Discounter zu bewerben? Die müssen auf sich aufmerksam machen.


      PS: Die Stirnbandgeschichte wird von LIDL dementiert, das sollte man vielleicht auch hier erwähnen.

      PPS: Ich kenne jemdanden die bei ALDI arbeitet, auch dort ist nicht alles Gold was glänzt.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • :zlücke:

      Es ist schlimm, dass diese Firmen trotz ihrer Aktivitäten immer wieder Leute finden werden. Man kann es sich heutzutage nicht mehr aussuchen.
      Dadurch, dass die Geschäftsführung nicht mehr direkt dementiert, dass ausspioniert wurde, ist ja ziemlich klar, dass dies tatsächlich auch passiert ist.
    • Firmenziel wurde erreicht, alle MA glauben jetzt eine unsichtbare Kraft zu sehen und werden sich noch negativer äussern und handeln....

      Es gibt halt Manager die ihrem eigenen Schlips nicht übern Weg trauen und dort ne Kamera einbauen.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • ...wer einmal "Lidl´t" dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht....
      n-tv.de/939738.html?270320081520
      Immer wieder in den Schlagzeilen bleiben,-aber Lidl ist nicht alleine.
      Immer wieder hört man aus der "Schwarz-Gruppe", welche ihren Sitz in Neckarsulm hat -------> de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Gruppe Negativschlagzeilen.
      Ob man da noch mit ruhigem Gewissen einkaufen sollte ?
      Auch in Punkto Frischgemüse ist Lidl nicht das "Gelbe vom Ei"....erhebliche Schadstoffbelastung.....
      Ich bin echt am Grübeln,-denn auch andere Supermärkte ( REWE ) üben sich in Negativschlagzeilen ( ohne Neueinstellungen mit vorhandenem Personal erhöhten sich vor Kurzem die Ladenöffnungszeiten ) von 06:00 UHR bis 23:00 UHR... Teile des Personals stöhnen schon...Alternative wären Kündigung... X(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • ....kommt auch drauf an, WOHER das Obst und Gemüse stammt.....aus Südeuropa stärker belastet .....mehr im STERN unter :Wissenschaft / Ernährung/ : Pestizidbelastung-Noch-Gift-Obst-Gem%FCse/550538.html
      usw.
      ( LINK dazu klappt nicht und ist immer "abgeschnitten" )
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Das mit dem abhören von Lidl ist eine Sauerei, das ist richtig. Allerdings sind diese Vorwürfe nicht neu, die stehen schon ein paar Jahre. Die Gewerkschaft versucht ja schon seit Jahren, in den Lidl einen Betriebsrat zu bekommen. Bisher ohne Erfolg. Vielleicht wird auch deshalb dieses Thema immer wieder aufgewärmt. :)

      Im übrigen ist auch das Gemüse aus Spanien stark belastet, sei es nun Tomaten oder Paprika. Man bekommt es aber fast in allen Läden hauptsächlich von da und das nicht nur bei Lidl und Aldi.