Drucker Problem ( USB 1.1 Canon 5200x )

• Drucker Problem ( USB 1.1 Canon 5200x )

Ein älterer CANON 5200 x USB Drucker,-sonst ein feines Teil und nur über USB Anschluss.
      Druckt nur einmal und beim zweiten Druckauftrag keine Reaktion,-dazu muss erst wieder der Netzstecker gezogen werden ( Kein Schalter vorhanden ) 5-10 Sek warten, Netzstecker wieder rein und schon wird der zweite Druckauftrag erledigt...ziemlich bescheuerte Handhabung.... und ziemlich lästig....
      Was tun ?
      Neuester Treiber ist installiert und als Standard-Drucker ausgewiesen....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Hallo GUL

Das sieht so aus, als wenn der Druckauftrag nicht gelöscht wird und er so tut als wenn er nochwas zu drucken hätte. Hast Du mal nach dem drucken im Druckmenue geschaut, ob da nochwas drinsteht.
      Bin net der Fachmann aber ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Druß
      dj-d
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%

<------ mit ohne Smilie
    • Hmmmm....ne Idee, aber meine Holde fährt da immer gleich aus der Haut, wenn so was geschieht (...ich will drucken und nicht groß nach Fehlern schauen.... )
      Also nach ihrer Fehlerbeschreibung hat sie einen Druckauftrag geladen und ausgedruckt und möchte nun erneut etwas ausdrucken. Der erste Druck ist erledigt und gedruckt, aber beim zweiten Ausdruck ( neuer Auftrag ) geht es nicht mehr ( im Druckerordner steht: ...wird gedruckt... ) es geschieht aber nichts, selbst nach 5 Minuten Wartezeit...nichts... erst wenn ich hinten am Drucker den Netzstecker kurz ziehe und wieder erneut einstecke, dann wird der Druckauftrag ausgeführt und danach ist auch der Druckerordner leer.... ?( ?(

• Danke für die Hilfe !
      Hat sich erledigt....
      Alten Drucker wieder deinstalliert ( nachdem mehrmals neu installiert ) Es sind nur 2 x USB -Ports vorhanden ( 1x Funktastatur und Funkmaus zusammen an USB Port # 1 ) und dann USB CANON Drucker an USB Port # 2.... hat anscheinend damit Probleme gegeben.
      Normaler, aber langsamer HP Deskjet 550C an LPT1 ist nun wieder Standarddrucker ( am Zweitrechner ) und alter CANON USB Drucker wird auf den Müll geschmissen ( hatte ich eh nur zum ausprobieren hier, da er auch an einem anderen Rechner nicht funktionierte und ich nur überprüfen wollte , ob er auch hier nicht funktionierte ) denn jedesmal den Netztstecker ziehen und wieder rein, dann Funktion.... 1 mal Drucken und wieder Netztstecker rein und raus usw. usw. nee danke.....
      Wir haben hier unsere Drucker ( ich meinen HP DeskJet 970Cxi mit Duplexdruck und einwandfreie Funktion / und am anderen Rechner auch der immer noch zuverlässige HP DeskJet 550 C, dafür aber etwas langsamer... ) ...... :] :]

• Es hat zwar ein wenig gedauert... sorry dafür... aber ich glaub ich hab das Problem lokalisiert... ;) :rofl:
      Bilder
      • 3showoriginal.php.gif

4,93 kB, 410×178, 209 mal angesehen
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%

<------ mit ohne Smilie