Mediaplayer Win 2000

• Mediaplayer Win 2000

Da habe ich mal eine Frage....
      In einer Schulklasse sind mehrere ehemalige Netzwerkverbundene Rechner mit BS Win 2000 Prof. gelandet, welche nun keine Internetverbindung mehr haben.
      Nun fehlt auf diesen Rechnern generell ein Mediaplayer. Man kann also den Schülern keine Musik-CD oder DVD-Filme vorspielen....
      Lösung ? ?(
      Funktioniert auch unter Win2000 der WMP von XP ? Habe hier noch auf einer HEFT-CD ( PC-Magazin 5/2003 ) den WMP Version 9.0....

Schnelle Antwort erbeten, da ich um 10 Uhr in der Schule sein muss....

"WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Es gibt das Programm VLC Media Player. Kann bei CHIP runtergeladen werden.

Dieser spielt so ziemlich alle Videoformate und eben auch Musi ab.

hier werden Sie geholfen:
      chip.de/downloads/c_downloads_…html?tid1=9232&tid2=21078

Gruß
      dj-dyna
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%

<------ mit ohne Smilie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj-dyna ()

• Der aktuelle Mediaplayer für XP (Version 10) funktioniert bei Windows 2000 nicht. Der höchste Player für dieses OS ist die 9.0. Ärgerlich da HD-DVDs nur unter dem 10ner lauffähig sind. X(

Auch spielt der Media Player per se keine DVDs ab. Dazu fehlen ihm die kostenpflichteigen Plugins. Um eine Installation von WinDVD oder PowerDVD kommt man also nicht herum.

Also entweder Irfan View oder Winamp installieren. Die sind beide Ressourcenschonender als der WMP. Und Schulrechner sind ja selten die neuesten Modelle.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von dj-dyna
      Es gibt das Programm VLC Media Player. Kann bei CHIP runtergeladen werden.

Dieser spielt so ziemlich alle Videoformate und eben auch Musi ab.

hier werden Sie geholfen:
      chip.de/downloads/c_downloads_…html?tid1=9232&tid2=21078

Gruß
      dj-dyna

.......................................................................
      Danke für den Tipp...
      Muss ne CD-Mit Mediaplayer 9.0 nehmen und installieren, da ja keine Internetverbindung möglich ( früher mal, da standen die Rechner in einem Raum mit Inetanschluss.... )
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: