Kinder für Akademiker.

• Auszug von "CheeseBürger" langer Post mittlerer Absatz......:
      ..."Warum ich das schreibe?......... bis ........ wie es gemeint sein könnte."

Wohl sehr wahr. Da wird immer wieder nur mit verschleierten Argumenten, oder einfach nur mit Smilies "geantwortet" ohne eine konkrete Antwort zum Thema zu geben,-nach dem Motto, erzähl du nur einfach.....
      Zum Glück ist mir dies hier im "CC-Plauderforum" noch nicht widerfahren,-vielleicht auch nur deswegen, weil ich bisher nur recht wenig zu strittigen Themen meinen "Senf" dazugegeben habe.
      Aber aus Erfahrung könnte ich mir bereits schon vorstellen,-was mich an Antworten erwartet,-oder auch nicht,-vielleicht hat sich ja etwas gebessert,-wäre ja mal schön........
      Gute Nacht !
      :muede: :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Das sehe ich nicht so, Herr Steuerzahler.
      Das sie mit Reaktionen gerechnet hat, ist doch im ersten Satz ihres Beitrags zu lesen.
      Und selbst wenn sie keine Diskussion anstoßen wollte, muß doch jedem klar sein, dass in einer Diskussionsrunde Antworten kommen.
      Nur sehe ich nichts schlimmes dabei wenn man ihre Gedanken weiterspinnt und nachfragt was denn genau gemeint ist.
      Das ist keine Provokation und auch nicht, wie von CB erwähnt, die "Reduzierung ihrer Meinung einzig auf diesen Beitrag".
    • Guten Abend!

Ich habe eben das posting von CB gelesen und ich stehe voll dazu, was er sagt und sehe meinen Beitrag von vorhin nur als Aufhänger für sein „Wort zum Sonntag“ Der Beitrag ist nämlich richtig gut.

Ihr kennt mich jetzt schon so lange, nicht nur im Forum, sondern auch persönlich. Ihr wisst wie ich bin und keiner von euch glaubt im ernst, dass ich z.B. für Zwangssterilisation bin.

Ich habe etwas laut gesagt, was jeder, und ich sage bewusst „jeder“ in seinem Leben schon mal gedacht hat, wenn ihm irgendwo so ein Horrorkabinett begegnet ist, sei es im Zoo oder auf der Straße. Gibt er das nicht zu, dann ist er nicht ehrlich.

Der Satz war nicht gedankenlos geschrieben, er war spontan. Mir sind in diesem Moment halt irgendwelche Bilder im Kopf rumgegangen.

Dass ich für so einen Ausspruch eine aufs Haupt bekommen könnte, das war mir von vornherein klar. Ich finde es aber schade, dass man heutzutage vieles nicht mal mehr laut sagen kann, ohne in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden. Ich nenne das einfach scheinheilig. Es mussten auf meinen Beitrag Reaktionen kommen, logisch, aber ich hatte eher mit einem grinsenden Smilie oder einem scheinheiligen Engel gerechnet, weil ich mir ganz sicher war, dass jeder der es gelesen hat, ganz genau wusste, wie ich es gemeint habe, auch schon deshalb, weil es von mir kam.
    • Ich fange gar nicht erst an zu zitieren, weil ich das erstens nicht mag und das sowieso nichts zur Sache tut.
      Natürlich soll man sich mit den Usern auseinandersetzen, egal, ob man sie kennt oder nicht. Dann soll man das aber auch richtig machen und nicht nur dabei, was einem passt oder eben nicht. Man sollte schon einbeziehen, wie und was und warum jemand etwas gemeint hat. Man sollte diskutieren und nicht verurteilen. Insbesondere dann nicht, wenn man sich überhaupt nicht die Mühe gemacht gemacht hat, zu erkennen, wie es gemeint sein könnte. Und gerade das ist bei Usern, die man näher kennt sogar einfacher. Man soll nicht nur drauflosschreiben, sondern mit den Menschen arbeiten. Hier sind die Schlagworte >erkennen< und >verstehen< und dann damit arbeiten. Wozu schreibt man sonst, wenn man nicht auf sein Umfeld und die User eingehen möchte? Zur Selbstbestätigung? Wohl kaum.

Und ich glaube kaum, dass sich jemand den Mund verbieten läßt, weil ich hier meine Meinung geschrieben habe. Dann könnte man genauso sagen, dass niemand mehr seine Meinung äußern wird, weil er Angst haben muß, dass sie eben reduziert und wenn nicht konform niedergemacht und er als nicht gesellschaftsfähig hingestellt wird. Oder was soll man sonst aus derlei Reaktionen herauslesen können? Ich sehe da nichts anderes, als das blanke Entsetzen darüber, daß es jemand gewagt hat etwas zu sagen, was ander nur still denken.

Wenn das Thema hier nicht passt, kann es ja ausgesondert werden, damit hab ich kein Problem. Es ist mir egal und ich habe soviel Posts, dass es auf eines mehr oder weniger am falschen Ort auch nicht ankommt. :D

Bei allem beziehe ich mich nicht nur auf cosgans Post von vorhin. Es ist der Auslöser für meinen Beitrag, aber ich hätte gerne auch etwas Allgemeinheit darin. Das sind Dinge, die mir immer in Foren über den Weg laufen. Früher, Jetzt, woanders und hier. Man macht sich nicht mal die Mühe, auf andere einzugehen, es wird nicht versucht. Und wie gesagt, wo wäre das einfacher, als eben dort, wo man die Leute sogar kennt.
    • Weil ich in meiner Einfalt einen Beitrag, der an sich wohl durchaus diskussionswürdig ist, hier, also am falschen Platz deponiert habe, sondere ich diesen (natürlich in Abstimmung mit der Forenleitung :D ) mal aus und stelle ihn erneut zur Disposition, einfach, weil er doch allgemeinen Charakters ist und weniger als Schuldzuweisung zu verstehen ist.

Also hier geht es dazu weiter:
      cc-plauderforum.de/thread.php?threadid=629&sid=
    • Eins geht auf die schnelle

Man nehme seine Prinzipien

Nun legt man eine Messlatte auf Kopfhöhe und die Prinzipien oben auf.

Dann kan man immer bequem drunter durchgehen.

Dies ist mein wichtigster Leitsatz 8)

Es ist immer schwierig alle Seiten auszuleuchten, oft bleibt nur eine sichtweise , wobei alles zwei Seiten hat.

Das muss erstmal reichen , bis später :]
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)