Frage zu Partition Magic

• Hi Zusammen.

Ausgangslage:
      1. HDD = LW:C - 40 GB enthalten sind BS, ASW, Daten - 17 GB frei
      2. HDD = LW d: - 30 GB enthalten sind nur Daten

Ich möchte nun die 1. HDD neu aufteilen - in drei Partitionen.
      1x BS (c: )
      1x Programme (d: )
      1x Daten. (e: )

Wie groß muss ich denn erfahrungsgemäß LW c: lassen? Wieviel brauche ich für Win xp prof?

Kann mir da einer mal einen Rat geben bitte?

Danke
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%

<------ mit ohne Smilie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj-dyna ()

• "Miss Format C" ;) muss es ja wissen. :ätsch:
      Im Allgemeinen geht man von 5 bis 6 GB für WIN XP aus, so habe ich mich auch belesen. Wenn man auf die Systemwiederherstellung verzichtet bzw. immer nur einen SWH-Punkt behält und den "Eigenen Dateien" usw. einen anderen Speicherort zuweist, könnte man sogar bis auf 3 bis 4 GB reduzieren.
    • Lieber gasman, das ist ein wichtiger Punkt. "Eigene Dateien" nutze ich gar nicht - und für den Fall, daß sich versehentlich doch mal was dorthin verirrt, verweist der Link auf meine Dokumentenpartition. So geht bei der Neuinstallation nichts verloren, was man vergißt zu sichern. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Und nochmal ich... :rolleyes:

wie ist das jetzt. Wenn ich meine drei Partitionen angelegt habe, kann ich dann einfach den Ordner Programme nach xy verschieben oder nur die Programme selbst oder muss ich die Anwendersoftware neu installieren?
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%

<------ mit ohne Smilie