Ungeduld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kennt ihr sie auch, diese nagende ungeduld?
      .
      .
      ich bin ein sehr ungeduldiger mensch, kann ganz schlecht abwarten (und tee trinken dabei erst recht nicht ;) ) und das ärgert mich selbst.......ich nehme mir ständig vor, in bestimmten situationen geduldiger zu sein, aber ich schaff es einfach nicht.................
      .
      .
      meine fragen sind ganz einfach:
      .
      was tut ihr gegen euer ungeduldigsein?
      .
      wie ermahnt ihr euch selbst zur geduld?

      .
      .
      würde mich sehr freuen, wenn wir ein wenig ins gespräch kämen............bin schon ganz ungeduldig ;) und neugierig auf eure beiträge.......
      .
      so long........eure grünauge
      .
      .
      .
      P.S. diese sprüche hier fand ich zum thema:

      .
      "Ungeduld ist eine Eigenschaft die jenen zugeschrieben wird, die der Pflicht der Erwachsenenwelt, nämlich ihre Emotionen zu zügeln, nicht nachgekommen sind!" (Unbekannt) :hmm:
      .
      .
      "Ungeduld ist Angst." (Stefan Zweig)
      .
      .
      "Wie oft schlägt Ungeduld Türen zu, die eben aufgehen wollten."
      (Louise Hodek)
      Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
      (Herman van Veen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grünauge ()

    • Ja, die Fragen sind schon einfach, aber die Antworten halt weniger. :D

      Es kommt eben auf das erwartete Ereignis an und danach richtet sich, wie ich reagiere.
      Wenn es etwas ist, worauf ich mich freue, dann bin ich gerne ungeduldig. Das ist einfach Vorfreude, die ich gerne auskoste. Sie gehört einfach dazu und macht das Erlebnis unvergesslich, denn man konzentriert sich darauf und verinnerlicht es zusätzlich.
      Wenn es etwas ist, was ich nun so gar nicht haben möchte, dann befasse ich mich mit den Optionen, die mir dann bleiben und das ist dann wohl auch notwendig. Oder aber damit, wie ich dem doch noch entgegenwirken kann.
      Und wenn es einfach etwas ist, was keine emotionalen Ausbrüche hervorruft, sondern man einfach nur wartet, damit man weitermachen kann, so hab ich damit noch nie Probleme gehabt. Dann beschäftige ich mich anderweitig, habe also mehreres nebeneinander laufen oder ich hab die Ruhe, darauf zu warten.
    • ...Ansonsten bin ich eher geduldig. :zlücke:


      dich bringt also nichts so schnell aus der ruhe? du kannst die note auf eine aufregende bzw. schwierige prüfung ganz geduldig abwarten ohne nervös zu werden? und du kannst dich auch ganz gemütlich zurücklehnen und auf ein ereignis warten, dass du sehnsüchtig erwartest, auf das du dich freust? *neugierigbin* :]
      Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
      (Herman van Veen)
    • Jeder hat ungeduld

      Als ich noch Jung war , ( bin ich immer noch :D )
      war ichviel ungeduldiger.

      Mit der Zeit lernt man damit umzugehen und so weiss man das gewisse dinge einfach Zeit brauchen, man daran erstmal nichts ändern kann.
      Je älter man wird desto mehr lässt das nach.
      Innerlich ist man zwar aufgewühlt , äusserlich aber cool.

      Bienen im Bauch braucht der Mensch, dadurch werden die Sinne geschärft :nicker:
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • Ja schon,

      also bei einer Prüfung bin ich auch aufgeregt, aber nur bis kurz vorher.
      Hab meinen Glüxbringer dabei, kann nix schiefgehen :grins:

      Und bei einem freudigen Ereignis mal ich mir nicht die schönsten Blätter gedanklich aus, sondern lass es einfach auf mich zukommen.

      Jup.

      Was mich aufregt ist, wenn ich an der Warteschlange stehe, und vor mir irgend so eine alte Oma oder Opa an der Kasse, die mit der Verkäuferin vielleicht noch einen netten Plausch abhalten oder wie gestern erst passiert, ewig brauchen eh sie mal ihre 7 Sachen zusammenhaben.*grml*

      Aber mal auf die allgemeinheit betrachtet. Das wird alles immer schneller und hektischer. Durch die Computertechnik, sind best. Dienstleistungssachen in null komma nix erledigt und wenn man es nicht gewohnt ist, bei einer Sache zu warten, die eigentlich flux von der (Computer)hand gehen sollte, ist man evtl. schon leicht angenervt.
      Believe in the future. If you do, spring will come.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mtc ()

    • Original von mtc
      ...
      Was mich aufregt ist, wenn ich an der Warteschlange stehe, und vor mir irgend so eine alte Oma oder Opa an der Kasse, die mit der Verkäuferin vielleicht noch einen netten Plausch abhalten oder wie gestern erst passiert, ewig brauchen eh sie mal ihre 7 Sachen zusammenhaben.*grml*...


      hm, dann dürfte ich also nie vor dir in der schlange stehen......ich bin zwar noch keine alte oma, aber ich frag schon mal ne gestresste kassiererin, was sie so bedrückt ;)..........das bringt mein zukünftiger beruf irgendwie so mit sich.....hihi....und irgendwie stören mich diese schlangen auch nicht.........da kocht bei mir eher die ungeduld hoch, wenn ich´s eilig habe und die trantüten können nicht schnell genug an ner ampelkreuzung drüberswitchen........da könnt ich hupen (machs aber nie :)) ).......momentan bin ich z.b. gar nicht ungeduldig......es kann nichts mehr schlimmer werden.........nur noch besser, weshalb dann also ungeduldig sein...... ;)
      Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
      (Herman van Veen)
    • ich bin nicht oft ungeduldig, aber wenn ich auf etwas echt warte und dann ungeduldig werde, dann ist es meist schon extrem... dann werde ich übelst nervös und teilweise auch aggressiv... wenn anderen DAS worauf ich warte noch hinauszögern oder für eine längere wartezeit verantwortlich sind... beispielsweise, wenn ich dringend wo hin muss und auf der straße NUR Träumer und Opa´s mit Hut vor mir habe... dann benutze ich auch mal die Lichthupe, was ich sonst NICHT mache... nicht mal auf der Autobahn...


      ... und jetzt geh ich mich stylen, denn gleich geht´s zum Feiern...
      "... bin nur ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft... "

      ... und wir kennen uns alle aus dem Computer