MP3-Player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tach zusammen.

      Mein Sohnemann beabsichtigt einen MP3-Player-Stick zu erwerben. Da seine finanziellen Mittel noch begrenzter sind als meine, darf das Teil natürlich nicht allzuviel kosten.

      Da er aber ein halbweg vernünftiges Gerät haben möchte, stellt sich die Frage:

      Kann er da auch ein preiswertes No-Name-Teil erwerben oder ist das nicht anzuraten?

      Vielen Dank wie immer für die hilfreichen Antworten.

      pete
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Da hätte man ja nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen müssen. :ätsch:

      Also meinen würde ich nicht unbedingt empfehlen, das letzte mal gingen schon wieder nur knapp über 100 MB drauf. Insofern würde ich sagen, daß man auch irgendein Billig-Ding nehmen kann, das ist dann wenigstens billig. :D Die Klangqualität kann man sicher leicht durch den Hinzukauf eines ordentlichen Kopfhöhrers, den man dann auch noch anderweitig nutzen kann, verbessern.
    • Die Arbeitsweise ist die gleiche. Die teuren Player haben meist einen etwas besseren Klang, eventuell bessere Kopfhörer oder die Funktionalität und die Bedienung ist besser gelöst. Auch reicht die Batterie teils länger. Das kommt aber auch aufs Modell an.
      Gut spielen tun auch die günstigeren Vertreter. ;)
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Mein lieber wonderland, so weit ich mich erinnerte, ging es bei deinem Thread um ein Teil, welches mehr Anforderungen erfüllen sollte. Außerdem spreche ich hier von der Preisklasse um die 40-50 Euro, oder noch weniger.

      Vielen Dank für die Antworten, hat mir schon geholfen. :]
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

      Es dauert relativ lange, bis ich mich wirklich ärgere. Heute war es so weit.

      Ich war mit meinem Sohnemann in Dortmund und er hat sich bei Conrad einen mp3-Player-Stick gekauft. Das Teil hat 256 MB. Ist zwar ein No-Name-Gerät, hat aber immerhin auch noch 49,95 € gekostet (plus 4,95 € für eine Tasche).

      Er war happy und wir sind nach Hause gefahren. Ich habe das Gerät laut Anweisung mit XP formatiert (FAT). Dann haben wir aus meiner mp3-Sammlung verschiedene Stücke ausgewählt und nach und nach mittels kopieren über die Zwischenablage übertragen. Leider etwas zuviel, so dass die Kapazität überschritten war. Gut, alles gelöscht und vorsichtshalber noch einmal formatiert. Dann das gleiche Spiel von vorne und genau 240,1 MB rüberkopiert.

      Kopfhörer in die Ohren und abgespielt. Und was ist? Die ersten Lieder laufen einwandfrei. Auf einmal zeigt das Display einen Tracktitel an, spielt aber querbeet alle möglichen Songs bruchstückhaft an.

      Die Quelldateien sind in Ordnung, auf dem CD-Player laufen sie ebenso einwandfrei, wie in konvertierter Form als .wav Dateien im CD-Wechsler im Auto.

      Ich find es zum kotzen! X(

      Hat jemand eine Idee oder muss ich das Mistding zurückschleppen?

      In freudiger Erwartung auf eine positive Nachricht, danke ich wie immer für alle hilfreichen Tipps.
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Ich auch. :evil:

      Trotzdem was zum Thema. Wie sind die mp3s konvertiert? Entsprechen sie den Angaben des Players? Bitrate, Benennung, etc.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Hey jo, ich habe mir seinerzeit auch einen MP3-Player von Aldi(59 Euro) zu Weihnachten schenken lassen. Funktioniert gut das Teil, kann man gut mit im Wald joggen. Meiner hat zwar nur 128 MB, doch kann man ihn mit SD-Memory-Cards erweitern. Also ich hau einfach die MP3 Files auf das Ding drauf und kann auch sonstige Daten drauf speichern(die dann halt nur nicht abspielbar sind). Und formatieren musst ich das Ding auch nicht.

      Also vielleicht gibt es eine Bedienungsanleitung für das Gerät, die man inspezieren kann. Ansonsten, es vielleicht erstmal mit einem Lied probieren. Wenn nur 1 Lied drauf ist, ob das abspielbar ist? Und dann weitere Tests. Oder dann halt zurückbringen. Vielleicht ist auch die Batterie alle?
      Believe in the future. If you do, spring will come.
    • Eine Bedienungsanleitung? Was ist das denn? :zlücke:

      Natürlich hab ich da zuerst nachgesehen, mtc. ;) Steht nur nix passendes drin. Das Teil ist so einfach gestrickt wie eine Diskette.

      Traumtänzer, ich gebe zu, dass ich das nicht nachgelesen habe. Allerdings ist es doch seltsam, dass:

      1. Der erste Test, als nur ein Lied auf dem Player war, erfolgreich verlief.

      2. Ich gestern abend, als hier Spampause war :D , alle Dateien gelöscht und neue aufgespielt habe. Eine davon machte wieder Mucken, die hab ich gelöscht und alles lief super.

      3. Genau die aufgespielten Dateien habe ich in einen separaten Ordner auf meinen Schleppi zurückkopiert. Dann den mp3-Player mit anderen Daten bespielt. Diese dann wieder gelöscht und die ursprünglichen aus dem Ordner wieder aufgespielt. Und wat is? Formatfehler! Nix geht.

      Doch, etwas geht und zwar ich, Montag vormittag zu Conrad und schmeiß denen das Teil nebst Tasche wieder auf den Tisch. X(
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Wenn 2 Stunden Musik speichern das einzige Kriterium ist... :D

      Nein Spaß beiseite. Die 2 Stunden Musik sind nur eine Frage der Kompression. Auf meinen 256 MB Speicher passen bei 64er wma Dateien ca. 10 komplette Musikalben.

      Prinzipell sollte man zwischen Flash und Festplattenplayern entscheiden. Flas ist meist günstiger, kleiner, unempfindlicher und unkomplizierter. Auf Festplattenplayer passt mehr rauf.
      Markengeräte sind meist besser verarbeitet und haben oft bessere Software.

      Wichtig ist das Display, seit Apple vesucht, einem mit dem kleinen Ipod einzureden das ein Display überflüssig ist könnten andere Hersteller nachziehen.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Neuerdings gibt es sogar Handies mit integrierten MP3 Player.

      Ich würde auf Robustheit(Stossunempfindlichkeit) und auf Erweiterbarkeit durch Speicherkarten achten.

      Für 2h Musikgenuss dürften 128 MB schon ausreichen.
      Believe in the future. If you do, spring will come.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mtc ()

    • Hallo, ich rate generell von billig Geräten ab(dieser Rat kommt leider zu spät),
      da sie oft kleine bis große Mängel in der Verarbeitung, Qualität und der Klangqualität haben. Mit der Lebensdauer gibts dann meistens auch Probleme...usw

      Dann sollte man doch lieber etwas länger sparen und dann kann man sich auch einen gescheiten Player kaufen.
      Ich bevorzuge die Player mit grooooßer Kapazität 8).

      FG Forenwischer
    • Ich plane ebenfalls die Anschaffung eines solche Gerätes, möchte es aber auch noch als normalen Datenspeicher verwenden.

      Besteht zwischen diesen beiden Geräten ein signifikanter Unterschied, was Handhabung oder Klang betrifft? Welches der beiden soll ich kaufen? Trekstor oder DNT?
      Besten Dank im voraus für sachdienliche Antworten. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Hinsichtlich des Klangs empfehle ich die Investition in bessere Kopfhörer, die, z. B. von Sony, schon relativ preiswert zu bekommen sind.

      Übrigens hat mein Sohn einen Typhoon mit 2,2 GB zu Weihnachten bekommen (ca. 119,00 €umel).
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.