MS Removable Tool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe soeben das MS Removable Tool... hier gefunden und gedowloaded und Installiert....
      Nachmachen empfohlen... ;) ;)

      Nach dem Ausführen entsteht im Windows Verzeichnis ( DEBUG ) eine *.LOG-Datei ( bei mir ) mit folgendem Inhalt :
      --------------------------------------------------------------------------------------------------
      Microsoft Malicious Software Removal Tool v1.0, January 2005
      Started On Wed Jan 12 02:16:47 2005


      Removal Tool Results:
      No infection found.

      Microsoft Malicious Software Removal Tool Finished On Wed Jan 12 02:16:57 2005


      Microsoft Malicious Software Removal Tool v1.0, January 2005
      Started On Thu Jan 13 22:33:36 2005


      Removal Tool Results:
      No infection found.

      Microsoft Malicious Software Removal Tool Finished On Thu Jan 13 22:33:48 2005
      __________________________________________________________
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Ich kann mit der Beschreibung nicht viel anfangen.
      Findet das "Programm" mehr als ein aktueller Virenscanner?
      Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Denn dazu müßte es täglich erweitert werden und nicht magere acht Würmer finden und "und soll in Zukunft regelmäßig überarbeitet sowie um neue Scanroutinen erweitert werden".

      ?(
    • Nach meiner Information findet dieses Tool von MS zur Zeit 8 bekannte Signaturen.
      Stinger findet zur Zeit 45 und der AV Scanner von Kaspersky so um die 100.000

      Der Sinn dieses Progs ist gut und richtig, bringt im Moment aber so gut wie garnix. Es ist in meinen Augen weiter zu Beobachten und wenn mal ein regelmäßiger Update stattfindet, dann ist das o.k.
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • Ich verstehs auch net... zumal da unter anderem noch der Blaster dabei ist... der ist doch nun sicherlichlich nicht mehr das akuteste Problem. Aber dieses Teil läuft wohl auch permanent im Hintergrund und gibt regelmäßig einen Status ab.
      Verstehe auch nicht, warum die das Teil nicht mit einer umfangreichen VDF Datei ausgestattet haben....
      soll wohl vermutlich die XP/IE User ruhigstellen.
      Und genau da liegt m.E. die Gefahr... da fühlen sich unzählige wieder sicher und überschwemmen alle Foren dann, weil sie doch erwischt wurden....
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • in diesem Zusammenhang habe ich mal ne Frage.
      Bei MS gab es mal eine Funktion, die gecheckt hat, welche Updates etc. noch nicht auf dem PC installiert sind... ich finde das nicht mehr. Weiss das zufällig jemand?

      Immer alle Updates/Patches etc durchzugehen, ist doch etwas mühsam. Den Automatischen Update möchte ich nicht...
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie