Hier darf gelacht werden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vater warf einen Blick in seine Brieftasche und sah dann forschend von seiner Frau auf seinen Sohn.

      “Der Junge hat Geld genommen!”

      “Wie kannst du das wissen?”, widersprach seine Frau, “es könnte ja auch sein, daß ich es genommen habe.”

      Vater schüttelt den Kopf.

      “Ausgeschlossen”, entgegnet er, “es ist noch etwas drin.”


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • In einer Hafenkneipe sitzt ein typischer Pirat an der Theke: Augenklappe, Holzbein, Haken als Hand.
      Ein Tourist fragt ihn:
      “Wo haben Sie denn das Bein verloren?”

      “Das hat man mir bei einem Kampf vor Trinidad weggeschossen.”
      “Und was war mit Ihrer Hand?”
      “Ein Säbelhieb, als wir eine Fregatte geentert haben.”
      “Und das Auge ?”
      “Da hat mir eine Möwe reingeschissen.”
      “Aber dadurch verliert man doch kein Auge ?”
      “Doch – da hatte ich den Haken gerade erst zwei Tage.”


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Ein Franzose, Engländer und Deutscher im Lokal. Franzose:
      “Ist das dort am Tisch nicht Jesus?”

      Deutscher geht hin und fragt:
      “Sind Sie Jesus?”

      Jesus:
      “Ja ich bin es.”

      Deutscher geht zurück:
      “Ja, er ist es.”

      Darauf geht der Engländer hin und lässt sich von Jesus seine Kranke Schulter heilen. Danach geht der Franzose hin und lässt sich sein krankes Kreuz heilen. Nachdem Jesus mit dem Essen fertig ist kommt er zu dem Deutschen und fragt ihn ob er denn keine Schmerzen habe. Darauf der Deutsche:
      “Nehmen Sie bloß die Finger weg, ich bin 3 Wochen krank geschrieben!”


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Ein Mann kommt in eine Bar und bestellt drei Bier.
      Der Barkeeper fragt, warum er gleich drei bestelle.
      Da meint der Mann, er habe noch einen Bruder in Amerika und einen in Australien und für die trinke er immer mit.
      “Gut”, sagt der Barkeeper und gibt ihm drei Bier, welche der Mann auch gleich trinkt.
      So geht es viele Jahre.
      Doch eines Tages kommt der Mann herein und bestellt nur zwei Bier.
      Der Barkeeper daraufhin:
      “Oh mein Gott!! Ist etwa einer ihrer Brüder gestorben?”

      “Nein, nein, aber ich trinke nicht mehr…”


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Die Himmelsbewohner planten einen Jahresausflug auf die Erde. Sie berieten sich wo es hin soll.
      Da schlägt ein Engel Betlehem vor. Sofort interveniert Maria: "Nein, nein, da will ich nicht hin.
      Die Herbergssuche ist mir in schlechter Erinnerung geblieben."

      Natürlich können die Himmelsbewohner dies verstehen und überlegen weiter.

      Da kommt der nächste Vorschlag. Ein Engel meint, Jerusalem wäre doch auch einen Ausflug wert.
      Das kam dieses Mal gar nicht gut bei Jesus an. Dieser meinte: "Nein, nein, da will ich nicht hin. Da
      habe ich schlechte Erinnerungen daran, denkt doch nach, da wurde ich gekreuzigt."

      Natürlich können die Himmelsbewohner auch dies nur all zu gut verstehen und überlegen erneut.

      Da kommt auch schon der nächste Vorschlag. Ein Engel findet, das die Himmelsschar nach Rom fahren könnte.
      Da schnipst der Heilige Geist mit den Fingern und meint: "Eine super Idee, da war ich nämlich noch nie."
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Ein Philosoph und ein Pfarrer streiten sich darum, welcher der beiden von ihnen vertretenen Disziplinen der höhere Rang zukomme. Spöttisch meint der Pfarrer:
      “Philosophie ist, als ob jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die es gar nicht gibt.”

      Darauf antwortet der Philosoph:
      “Theologie ist, als ob jemand in einem dunklen Raum ebenfalls mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist und plötzlich ruft:
      “Ich hab sie!…”


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Zwei Männer sind zu Fuß in der Wüste unterwegs, als sie plötzlich einem Löwen gegenüberstehen.
      Da fasst der eine Mann in seinen Rucksack, holt ein Paar Turnschuhe heraus und beginnt, diese anzuziehen.
      Sagt der andere Mann zu ihm:
      “Bist Du naiv! Glaubst Du wirklich, Du könntest wegen der Turnschuhe schneller laufen als der Löwe?”

      Entgegnet der andere:
      “Ich muß ja nur schneller laufen als Du…”


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Am frühen Morgen geht ein Mann auf die Jagd.
      Im Wald angekommen, beginnt es zu regnen, der Wind nimmt zu.
      Der Mann beschließt umzukehren. Er kommt nach Hause, zieht sich aus und legt sich wieder zu seiner Frau ins Bett.
      “Wie ist es draußen?”, fragt seine Frau gähnend im Halbschlaf.
      “Kalt, es regnet…”
      “… und mein Mann, der Idiot, ist auf die Jagd gegangen.”


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Habe eine Türkei Rundreise gebucht.
      Ich starte in Herne, fahre dann weiter nach Bottrop, weiter nach Gelsenkirchen, Bochum und Essen.
      Zum Abschluss dann noch Duisburg. Das wird das Highlight.
      Ich hoffe, ich habe gutes Wetter und ich treffe jemanden, der Deutsch kann
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • sarazena schrieb:

      Habe eine Türkei Rundreise gebucht.
      Ich starte in Herne, fahre dann weiter nach Bottrop, weiter nach Gelsenkirchen, Bochum und Essen.
      Zum Abschluss dann noch Duisburg. Das wird das Highlight.
      Ich hoffe, ich habe gutes Wetter und ich treffe jemanden, der Deutsch kann
      Dann hättet ihr ja einen kurzen Abstecher nach Düren machen können


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky