Hier darf gelacht werden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sie fährt zum Skiurlaub nach Salzburg und lernt auch
      sehr schnell einen Mann kennen!
      Sie landen sofort im Bett. Sie lieben sich und fahren Ski, ....im
      Wechsel... Nach einer Woche fragt sie: "Wie heißt du eigentlich?" "Ich
      heiße Hermann!" Sie:"Und wie ist dein Nachname???" "Das erzähle ich Dir
      lieber nicht... es wird nur Schwierigkeiten geben...und außerdem lachen
      alle, die meinen Nachnamen hören...!" Sie:"Ich lache ganz sicher
      nicht...Bitte,bitte sag ihn mir!" Er zögert und sagt dann schließlich
      "Ok!... Ich heiße Neuschnee!" Sie versucht sich noch kurz zusammenzureißen
      und kann schließlich nicht mehr anders - sie kriegt sich nicht mehr ein und
      lacht sich halb tot
      Er: "Siehst du!? Ich habe es gewußt!! Auch du lachst über meinen
      Nachnamen!!"
      Sie: "Nein,Nein, ich lache nicht über den Namen, sondern, daß mein Mann beim
      Abschied sagte: 'Ich wünsche dir einen schönen Ski-Urlaub und jeden Tag
      20cm Neuschnee!!!'
      Ich glaube nicht
    • Kommt ein Tscheche zum Augenarzt. Der haelt ihm die Buchstabentafel vor, auf der steht C Z W X N Q Y S T A C Z, und fragt ihn: "Koennen Sie das lesen ?" "Lesen ?" ruft der Tscheche erstaunt aus, "Ich kenne den Kerl !"
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Weißt du wie man Aale tötet?
      Wenn nicht, dann musst Du Dir diese Geschichte einmal
      durchlesen !!

      Der achtjährige Julian war schon immer sehr neugierig. Von seinen
      Freunden erfuhr er von einem Mädchen, dass ihnen den Hof machte.
      Nun wollte er von seiner Mutter wissen, wie das denn alles so
      funktionierte. Aber anstatt es ihrem Sohn richtig zu erklären,
      schlug Sie ihm vor, sich bei Veronika und Uwe im Schlafzimmer
      hinter dem Vorhang zu verstecken. Am nächsten Morgen erzählte er
      seiner Mutter Stolz, was er alles so gelernt hat.

      Veronika und Uwe haben erst eine ganze Weile dagesessen und
      geplaudert. Aber dann hat Uwe fast das ganze Licht ausgemacht, und
      die beiden fingen an, sich zu umarmen und zu küssen. Ich glaube,
      Veronika wurde schlecht, denn Uwe fuhr ihr mit der Hand unter die
      Bluse, um ihr Herz zu fühlen, wie der Doktor, denn er fummelte
      eine ganze Weile herum. Ich glaube, dann ist ihm auch schlecht
      geworden, denn beide fingen ganz furchtbar an zu seufzen und zu
      stöhnen. Da sie wohl nicht länger sitzen konnten, legten sie sich
      aufs Sofa. Dann bekam Veronika auch noch Fieber. Ich weiß das ganz
      genau, denn sie sagte, sie wäre unheimlich heiß. Und dann fand ich
      heraus, warum denn beiden schlecht wurde. Ein großer Aal musste in
      Uwes Hose gekrochen sein, denn plötzlich sprang er heraus und
      stand fast senkrecht in der Luft. Er war mindestens 20 cm lang. ---
      Ehrlich ---

      Jedenfalls hat Uwe ihn gepackt, damit er nicht fort konnte. Als
      Veronika den Aal sah, bekam sie Angst. Ihre Augen wurden ganz
      groß, ihr Mund Stand offen und sie rief den lieben Gott. Sie
      sagte, dies sei der größte, den sie je gesehen hat. --- Wenn sie
      wüsste, dass unten im See noch viel Größere sind --- Jedenfalls
      war Veronika sehr mutig und versuchte ihn zu töten, indem sie ihn
      in den Kopf abbeißen wollte. Doch dann machte Veronika ein
      komisches Geräusch und ließ ihn los. Ich glaube, der Aal hat
      zurück gebissen. Dann schnappte ihn Veronika und hielt ihn ganz
      fest, während Uwe eine Art Muschel aus der Tasche holte. Diese
      stülpte er dem Aal über den Kopf, damit er nicht mehr beißen
      konnte. Veronika legte sich auf den Rücken, spreizte die Beine und
      Uwe legte sich auf sie.

      Anscheinend wollten sie ihn zwischen sich zerquetschen, aber der
      Aal kämpfte wie ein Verrückter, und Uwe und Veronika ächzten und
      stöhnten. Sie kämpften so hart, dass beinahe das ganze Bett
      umgefallen wäre. Nach einer langen Zeit lagen beide still auf dem
      Bett. Uwe stand auf, und siehe da --- der Aal war tot ---. Das
      weiß ich ganz genau, denn er hing so lasch da und die Innereien
      hingen raus. Veronika und Uwe waren müde, aber sie küssten und
      umarmten sich trotzdem. Doch dann kam der große Schock! Der Aal
      war gar nicht tot, er lebte noch. Er sprang hoch und fing wieder
      an zu kämpfen. Ich glaube, Aale sind wie Katzen, sie haben neun
      Leben. Diesmal sprang Veronika hoch und versuchte ihn zu töten,
      indem sie sich auf ihn setzte. Nach einem 35-minütigen Kampf war
      der Aal endlich tot, denn Uwe zog ihm das Fell über die Ohren und
      spülte ihn im Klo runter.
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Ein Rabbi und ein Pfarrer sitzen nebeneinander im Flugzeug. Die Stewardess bietet ein Glas Champagner an, woraufhin der Rabbi dankend annimmt. Der Pfarrer lehnt ab, mit den Worten:
      "Vielen Dank, aber als Vertreter der katholischen Glaubenslehre darf ich weder Alkohol trinken noch den Geschlechtsverkehr ausüben."
      Darauf ruft der Rabbi die Stewardess noch mal zu sich und sagt: "Verzeihen Sie, Fräulein, ich wusste nicht, dass ich die Wahl hatte.."
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Ein 85 Jahre alter Mann kommt in eine Amsterdammer Sprachenschule um hebräisch zu lernen. "Finden Sie nicht, dass das nicht etwas spät ist?"

      "Wenn ich meinem Schöpfer gegenüberstehe möchte ich mit seiner Sprache mit ihm sprechen können."

      "Und wenn Sie in die Hölle kommen?"

      "Ein wenig deutsch kann doch jeder ..."
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Ein verheirateter Mann hatte eine Affäre mir seiner Sekretärin. Eines Tages waren sie bei ihr zu Hause und liebten sich den ganzen Nachmittag.
      Völlig erschöpft schliefen sie ein und wachten erst um 20:00h wieder auf.
      Der Mann zog sich eilig an und sagte seiner Geliebten, sie soll seine Schuhe draußen im Gras und im Schlamm reiben. Dann zog er seine Schuhe an und fuhr nach Hause.

      "Wo warst du?", fragte ihn dann seine Frau als er ankam.
      "Ich kann dich nicht anlügen", antwortete er, "ich habe eine Affäre mit meiner Sekretärin. Wir hatten den ganzen Nachmittag Sex."
      Seine Frau sah hinunter auf seine Schuhe und sagte: "Du verdammter Lügner!
      Du hast wieder Golf gespielt!"
      Ich glaube nicht
    • Der Papst macht eine Reise durch das schöne ferne Australien. Bei einem Gottesdienst am Strand beobachtet er, wie im Wasser ein Typ mit einem schwarz gelben Dortmund Trikot von einem Hai angegriffen wird.
      Mit einem Mal kommen zwei Schalker in einem Motorboot angefahren.
      Der eine springt mit einer Harpune ins Wasser und erledigt den Hai, der andere holt den Dortmund-Fan aus dem Wasser.
      Als der Papst das sieht, läßt er nach den beiden schicken. "Für euren selbstlosen Einsatz spreche ich euch im Namen Gottes selig."
      Als der Papst weg ist, sagt der eine Schalker zum anderen: "Wer war das denn?"
      "Keine Ahnung" sagt der andere "ist ja auch egal, sieh mal lieber nach, ob unser Köder noch in Ordnung ist oder ob wir einen neuen brauchen."
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Treffen sich zwei Musiker nach vielen Jahren zufällig auf der Straße.
      Fragt der Eine, was der Andere denn alles gemacht hat, in den ganzen Jahren. Antwortet der Andere:
      "Mein Kumpel und ich produzierten eine CD." Fragt der Erste: "Wieviel habt ihr denn schon verkauft?"
      Darauf der Zweite: "Mein Kumpel sein Auto und ich mein Haus."
      Ich glaube nicht
    • Die zehn Gebote - wie es wirklich war

      In den Höhlen von Jerusalem ist eine Geschichtsrolle mit der wahren Entstehung der 10 Gebote aufgetaucht. Die israelische Regierung hat krampfhaft versucht, die Veröffentlichung zu verhindern. Leider zwecklos. Darum setzt Euch hin, nehmt Euch zeit und lest...

      ..und Moses stieg hinauf auf den Berg Sinai, geleitet von der Stimme Gottes. Sein Volk lagerte am Fusse des Berges und sein Vieh weidete in den grünen Auen. Nachdem Moses einen Tag lang geklettert war, sah er zwischen zerklüfteten Felsen das Licht. Ein rotes, überirdisches Licht war es, wie das Funkeln eines feurigen Sterns. Als es grün wurde, ging er weiter und erreichte die Stelle, welche Gott, der Herr ihm im Traum genannt hatte. Er stolperte über einen Ast und rieb sich das Knie, als ER erschien...

      DU KNIEST VOR MIR, MEIN SOHN
      Scheisse! Hier liegen Stöcke herum. Du könntest dir einen wohligeren Platz aussuchen, um mich zu treffen!
      MOSES, KLAGE NICHT. ICH HABE DICH AUSERWÄHLT. ICH ERWARTETE DICH. ABER DU SIEHST MÜDE AUS?!
      Ja, und ich habe auch nix an den Ohren, du brauchst also nicht so zu schreien! Ja, wir hatten gestern ein Fest!
      WELCHES FEST? MIR ZU LOBPREISEN?
      Ah, das ist schon besser von der Lautstärke! Äh, nein, die Beschneidung meines Sohnes Samuel!
      IHR BESCHNEIDET EURE KINDER, ICH VERSTEHE NICHT?
      Wie, du verstehst nicht? Na, da vorne, na dahaa!..die Pelle, du weisst schon, hä?
      WAS IST DAS FÜR EIN SELTSAMES RITUAL? IST DAS VON MIR?
      Können wir auch mal was machen, was nicht von dir ist? Ist der Herr dann vielleicht beleidigt, oder was??
      LASSEN WIR DAS. TROTZDEM BIST DU ZU SPÄT!
      Äh, ich hab´s nicht gleich gehört!
      ABER ICH SANDTE DIR DOCH EIN ZEICHEN!?
      Ja, ja, du erschreckst mich verdammt noch mal zu Tode mit deinen brennenden Dornenbüschen! Ich kann sie gar nicht so schnell auspissen, wie du..
      MOSES, FLUCHE NICHT VOR DEM ANGESICHT DES HERRN, SONST..!
      Sonst was?
      VERGISS ES! NUN WILL ICH DIR GEBEN WIE VERSPROCHEN DIE ZEHN GEBOTE, NACH DENEN LEBEN SOLLEN DIE MENSCHEN. SCHREIBE SIE DARNIEDER UND BRINGE DEN BERG SIE HINAB!
      Warum quatscht du so verquer? Bist du Yoda? Ich hab nix zu schreiben!
      WIE, DU HAST NICHTS ZU SCHREIBEN?
      Du hast mir nichts davon gesagt, daß ich was zu schreiben mitnehmen soll, verdammt! Moses, hast du gesagt, geh auf diesen gottverdammten, äh, also, geh auf diesen Berg, zerreiss dir dabei dein Beinkleid, frier dir den Arsch ab und bring was zu schreiben mit! Das hast du gesagt, ja?
      NICHT DIREKT!
      Du hast es nicht gesagt!
      NUN, ICH DACHTE..
      Du hast es nicht gesagt!
      ICH ..
      Du hast es nicht gesagt!
      GUT! ICH HABE ES NICHT GESAGT! KÖNNEN WIR JETZT ANFANGEN? DU MUSST ES DIR DANN EBEN MERKEN!
      Moment, Moment! Merken? Biste meschigge?
      SOLL ICH DIR DIE ZEHN GEBOTE VIELLEICHT AUCH NOCH IN STEINTAFELN RITZEN?
      Ja, das wär doch was, aber nicht zu gross, ich muss sie ja nachher schleppen!
      ICH HÄTTE MIR VIELLEICHT DOCH JEMAND ANDEREN SUCHEN SOLLEN....
      Schon OK, alles klar, ich bin soweit, was geht ab, Alter? Können diese Augen lügen?
      DAS ERSTE GEBOT: ICH BIN DER HERR, DEIN GOTT. DU SOLLST KEINE ANDEREN GÖTTER NEBEN MIR HABEN!
      Du sollst keine anderen Götter neben mir haben? Hast du Angst vor der Konkurrenz, oder was?
      MOSES, SO SAGE MIR AUS DEM HERZEN: WÜRDEST DU ANDERE GÖTTER ANBETEN NEBEN MIR?
      Hmm, ich weiss nicht! Kannst du Regen machen?
      OB ICH...NATÜRLICH, ICH BIN DER HERRSCHER ÜBER DIE ELEMENTE
      Und kriegen wir auch mal was Anderes ausser Manna?
      IST DARAN WAS NICHT IN ORDNUNG?
      Schon gut, schon gut! Wir sitzen nur alle in weichem Stuhl..
      DAS ZWEITE GEBOT: DU SOLLST DEN NAMEN DES HERRN NICHT UNNÜTZ GEBRAUCHEN!
      Versteh ich nicht! Ich darf nich´ mal Himmelherrgott oder so sagen?
      NEIN, MOSES!
      Gottverdammt?
      NEIN
      Heilige Scheisse?
      NEI-HEINNN
      Äh, wie wär´s mit: Teufel nochmal?
      MOSES, HALTE EIN DER BLASPHEMISCHEN WORTE!
      Ok, ok! Mach einfach weiter, wenn du denkst, du bist soweit, ja? Auf Dein Zeichen!
      DAS DRITTE GEBOT: DU SOLLST DEN FEIERTAG HEILIGEN!
      Waasss? Schau dir den Mosche an, den faulen Sack, er..
      ER HAT SEIN TAGEWERK GETAN, MOSES, WARUM SOLLTE ER NICHT DIE FRÜCHTE SEINER ARBEIT GENIESSEN, WÄHREND DU....
      Während ich was? Ich hüte Ziegen! Ist daran was Schlechtes?
      NEIN, MOSES! JEDER NUTZE SEINE IHM GEGEBENE GABE..
      Gabe? Er knetet ein paar Brote, wer weiss schon, was er da alles reintut, kratzt sich am Sack und das war´s?
      MOSES, ZÜRNE IHM NICHT! ICH SPRECHE VOM SABBAT, DEM SIEBTEN TAG, AN DEM AUCH ICH GERUHT HABE, NACHDEM ICH DIE WELT ERSCHUF!
      Wirst langsam alt, ja?
      ICH WEISS WIRKLICH NICHT, WAS MICH BEWOG, DICH ZU WÄHLEN
      Wenn du´s nicht weisst..
      DAS VIERTE GEBOT: DU SOLLST VATER UND MUTTER EHREN!
      Warum? Mein Vater ist ein verfaulter Knochen. Ich ehre ihn ja, er liegt auf dem grössten Karren und bekommt einmal in der Woche einen getrockneten Fisch. Das mit dem abgebrochenen Sonnenschutz war nicht meine Schuld. Hast Du nicht noch einen Platz frei für ihn? Du kannst ihn vor deine Türe schieben, dann zieht´s nicht so!
      MOSES, DU SOLLST SIE EHREN, SIE SIND GOTTESFÜRCHTIGE MENSCHEN. UND DU BIST AUS IHREN LENDEN ERSCHAFFEN!
      Genau! Und weil ich ihre Lenden geerbt habe, hab ich jetzt auch die Gicht! Hier! Immer wenn ich SO mache!
      DANN MACH EINFACH NICHT SO!
      Na Klasse! Als Arzt jedenfalls taugst du nichts! Und meine Mutter? Die hat einen Arsch, das sich zehn Schafe dahinter verbergen könnten! Mosche und David haben ihren Rock einmal mit unserem Gästezelt verwechselt. Mann, was für ein Geschrei das war!
      ENTSCHULDIGE MOSES, DAS IST NUN WIRKLICH DEIN PROBLEM!
      Mein Problem, ja? Na klar! Wie geht´ s jetzt weiter??
      DAS FÜNFTE GEBOT: DU SOLLST NICHT TÖTEN!
      Warum nicht?
      NUN, ICH HAB´S GESAGT UND..!
      Ich hab verstanden, was du gesagt hast! Du schreist ja schon wieder so! Was ist, wenn doch??
      WIE BITTE?
      Was passiert, wenn ich doch jemand so, kkrrrrkkkkk, am Hals eben?
      DANN, ÄH, DANN ERHÄLTST DU KEINEN EINLASS INS HIMMELREICH!
      Das ist alles?
      WAS HEISST DAS, DAS IST ALLES? FÜR EINEN GLÄUBIGEN MANN IST DAS HIMMELREICH DAS HÖCHSTE!
      OK, OK! Für einen gläubigen Mann! Was ist, wenn´s aus Versehen passiert?
      AUS VERSEHEN, JA??
      Stell dir vor, ich gehe an einem schönen Tag durch die Wiese und zertrete eine, äh, sagen wir, Ameise, was dann?
      DAS IST ETWAS ANDERES!
      Sagtest Du nicht, Herr, daß alle Wesen gleich sind vor Deinem Angesicht?
      DAS SAGTE ICH!
      Aha, also!? Oder ich töte dir zu Ehren eine Ziege, was dann??
      MOSES, DU GEHST MIR AUF DIE NERVEN HEUTE!
      Schon gut, schon gut!! Mach weiter! Tu´ dir bloss keinen Zwang an! Mir muss man ja nix erklären!
      DAS SECHSTE GEBOT: DU SOLLST NICHT EHEHBRECHEN!
      Wie sollte ich auch? Judith ist den ganzen Tag bei mir! Ich hätte gar keine Gelegenheit, Sarah mit den dicken..
      AUCH WENN DEIN WEIB NICHT DA IST!!
      Ach so! Na dann! Ist aber hart, das sag´ ich Dir! Was ist, wenn meine Frau wieder mal total ausläuft? Ich denke jedesmal, der Jordan tritt über die Ufer. Könnt ich dann nicht...
      NEIN, AUCH DANN NICHT
      Könntest du nicht wenigstens das abstellen. Warum bluten sie einmal im Monat wie die Schweine?
      DAS IST DIE STRAFE FÜR EUER SCHAMLOSES TREIBEN IM PARADIES!
      Hej, das war nicht ich!! Hier ist aber jemand nachtragend! Mein Gooooott!
      NATÜRLICH BIN ICH DEIN GOTT! ABER WIR SOLLTEN JETZT WEITERMACHEN! HIER KOMMT MEIN NÄCHSTES GESETZ:
      DAS SIEBTE GEBOT: DU SOLLST NICHT..
      Wie viele kommen denn noch?
      WIE VIELE WAS?
      Wovon spreche ich, oh Herr?! Gesetze, äh, Gebote, was auch immer!
      MOSES, ICH SAGTE DIR, ICH WERDE DIR ZEHN GEBOTE GEBEN! ZEHN! DU HÖRTEST SECHS, ALSO FOLGEN NOCH VIER!
      Drei!
      VIER!
      Drei!
      MOSES, WAS SOLL DIESE FEILSCHEREI, WIR SIND HIER NICHT AUF EINEM BAZAR!
      War´n Versuch! Sollte lustig sein! Humor ist also auch Fehlanzeige! OK, lass hören!
      DAS SIEBTE GEBOT: DU SOLLST NICHT STEHLEN!
      Was ist das wieder für ´ne Scheisse!!
      MOSES, ICH ERSUCHE DICH NOCH EINMAL, NICHT ZU FLUCHEN!
      Und wenn ich doch stehle?
      DANN ERHÄLTST DU KEINEN EINLASS INS HIMMELREICH!
      Das hatten wir schon! Das ist aber ein ziemlich dusseliges Gesetzbuch! Wie wär´s mit Eier ab?!
      WIE BITTE?
      Tschuldige, du hast ja keine Eier! Ihr Götter pflanzt euch ja durch Jungfernzeugung fort!
      WER SAGT DAS?
      Hmm, so Gerede eben unter den Männern.
      GEREDE, JA? WÜRDEST DU JETZT BITTE, BITTE ZUHÖREN?!
      Ja, ja!
      DAS ACHTE GEBOT: DU SOLLST NICHT FALSCHES ZEUGNIS ABLEGEN WIDER DEINEM NÄCHSTEN!
      Das ist doch Kappes!
      ACH JA?
      Ja! Also neulich, da sag ich zu meiner Judith, der Ismail, was der Sohn von Joseph ist, der treibt´s mit der Kuh von..
      MOSES!
      ..dem David, dem Zahnlosen, wie wir ihn nennen, und da hat die Judith es dem David erzählt und..
      MOSES!
      ..der hat es Joseph erzählt und dann? Mann, der hat vielleicht Mores gekriegt! Waassss isssss?
      MOSES, GENAU DAS MEINE ICH! ANSTATT DEN RECHTEN WEG IHN ZU LEHREN, REDEST SCHLECHT DU ÜBER IHN! Vor´s Maul gab´s! Und? Hat´s ihm geschadet? Hä?
      DAS NEUNTE GEBOT: DU SOLLST NICHT BEGEHREN DEINES NÄCHSTEN HAUSES!
      Häää? Siehst du hier ein Haus? Schau dir diese beschissene Gegend doch einmal an, in die du uns geführt hast!
      ICH? DU HAST SIE HIERHER GEFÜHRT!
      Jetzt bin ich schuld? Wir hätten diesen Berg nicht erreicht!
      EIN ANDERER HÄTTE ES AUCH GETAN.
      Ich krieg die Motten! Ein anderer hätte es auch getan! Auf die Erklärung hab ich gewartet! Scheisse Mann..
      RUHE JETZT!
      Ja, ja!
      MOSES! DU GERINGSCHÄTZT MICH! ICH...
      Du hast mich doch ins Leben geholt! Ich bin nach deinem Ebenbild erschaffen! Vielleicht möchtest du ja mit der Sarah...
      TREIB´S NICHT ZU WEIT, MOSES!
      DAS ZEHNTE GEBOT: DU SOLLST NICHT BEGEHREN DEINES NÄCHSTEN WEIBES, KNECHT, MAGD, VIEH, NOCH ALLES, WAS SEIN IST!
      Na Klasse! Das lässt ja wenig Spielraum für Auslegungen, nicht wahr? Bin ich vielleicht ein Ziegenficker, wie die Griechen? MOSES, NOCH EIN WORT UND ICH SCHICKE DICH UND DEIN VOLK 40 JAHRE DURCH DIE WÜSTE, WENN´S SEIN MUSS, IST DAS KLAR??
      Äh, hab ich dir schon mal gesagt, daß du lustig aussiehst, wenn du Dich aufregst...?
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Aus einem Aufsatz eines 8jährigen Knaben.

      Eine Grossmutter ist eine Frau, die keine eigene Kinder hat, darum liebt sie die Buben und Mädchen anderer Leute. Grossmütter haben nichts zu tun, sie müssen nur da sein. Wenn sie uns auf einen Spaziergang mitnehmen, gehen sie langsam an schönen Blättern und Raupen vorbei. Sie sagen nie: Vorwärts, beeile dich oder komm endlich...

      Gewöhnlich sind sie dick, aber um uns die Schuhe zu binden, doch nicht zu dick. Sie tragen Brillen und zuweilen können sie sogar die Zähne herausnehmen. Sie können alle Fragen beantworten, wie zum Beisspiel: Warum hassen Hunde Katzen oder warum ist Gott nicht verheiratet. Wenn sie uns Vorlesen, überspringen sie nichts uns haben nichts dagegen, wenn es immer die gleiche Geschichte ist. Jedermann sollte versuchen eine Grossmutter zu haben, besonders solche, die keinen Fernseher haben. Die Grossmütter sind die einzigen, die immer Zeit haben...
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • :top:

      Die Oma liest dem dreijährigen Enkel eine Geschichte vor. Es geht unter anderem darum, daß die Erwachsenen nie Zeit zu haben scheinen. Das Kind fragt: "Oma, warum haben denn die Großen nie Zeit?" Die Oma sagt dem kleinen Jungen, daß sie für ihn immer Zeit haben wird. Große Augen: "Oma, du bist doch nicht groß! Du bist alt!"
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Mal wieder was für`s Niewo

      Eine Frau und ein Mann mittleren Alters lernen sich kennen und beschließen zu heiraten. In der Hochzeitsnacht sagt sie zu ihm:
      "Sei bitte vorsichtig, ich bin noch Jungfrau."
      Er ist erstaunt:
      "Wie? Ich dachte, Du warst schon dreimal verheiratet gewesen!"
      "Ja", antwortet sie, "aber das war so: Mein erster Mann war Psychologe, und er wollte immer nur darüber reden. Mein zweiter Mann war Gynäkologe, der wollte sich alles immer nur anschauen.
      Und mein dritter Mann war Briefmarkensammler.... Oh Gott, wie ich ihn vermisse."
      Ich glaube nicht
    • In der Stadt hat sich nach dem Urlaub einiges getan.
      Mein Bäcker heißt jetzt nicht mehr Lekkerback, sondern Spitzenback.
      Selbstvertrauen hamm se ja.
      Scheint sich aber auszuzahlen. Immerhin drei Leute sind vor mir in der
      Schlange. Und auch die Verkäuferin ist nigelnagelneu. Der Mann ganz vorne
      unterzieht sie gerade einem ersten ernstzunehmenden Test:

      Kunde: »Guten Tag, ich möchte gerne für morgen ein Brot von gestern
      vorbestellen.«

      Verkäuferin: »Sie wollen was?«

      Kunde: »Ein Brot von gestern vorbestellen. Für morgen.«

      Verkäuferin: »Das geht nicht. Das morgige Brot von gestern ist ja heute
      schon da. Das kann man nicht mehr vorbestellen.«

      Kunde: »Aber morgen kostet das Brot von heute, weil's von gestern ist, doch
      nur noch die Hälfte.«

      Verkäuferin: »Ja.«

      Kunde: »Na, und das will ich.«

      Verkäuferin: »Aber das geht nicht. Heute gibt es noch kein Brot, das morgen
      von gestern ist.«

      Kunde: »Ja aber da liegt es doch.«

      Verkäuferin: »Was?«

      Kunde: »Na, das Brot, das morgen von gestern ist.«

      Verkäuferin: »Ja, aber das ist doch von heute.«

      Kunde: »Eben, deshalb will ich's vorbestellen. Dann kostet's ja nur die
      Hälfte.«

      Verkäuferin: »Man kann Brot von gestern nicht vorbestellen. Man kann nur
      Brot von heute vorbestellen.«

      Kunde: »Ja, aber das will ich ja. Ich will ein Brot von heute vorbestellen.
      Für morgen. Weil's dann von gestern ist.«

      Verkäuferin: »Ja, ja, aber das geht nicht. Wie stellen Sie sich das denn
      vor? Wenn das alle machen würden. Wo sollte ich denn das ganze Brot lagern?
      Den Platz hab ich hier gar nicht.

      Kunde: »Der Lagerplatz ist das Problem?«

      Verkäuferin: »Ja, genau. Ich brauch doch morgen den Platz für das Brot von
      morgen.«

      Kunde: »Naja, wenn das das ganze Problem ist, dann bestell ich eben jetzt
      für morgen ein Brot von gestern, aber ich nehm's heute schon mit.«

      Die Verkäuferin starrt ihn an. Dann starrt sie auf die Schlange, die
      mittlerweile bis fast auf den Bürgersteig angewachsen ist. Mit leeren Augen
      packt sie das Brot ein, kassiert den halben Preis und schaut zum nächsten
      Kunden.

      Verkäuferin: »Bitte?«

      Zweiter Kunde: »Ich würde gerne für morgen sechs Brötchen von gestern
      vorbestellen.«

      Ich glaube, die Verkäuferin wird nicht lange in unserer Bäckerei arbeiten.
      -------------------------------------------------------
      Ich glaube nicht