Hier darf gelacht werden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Frau und ihr siebenjähriger Sohn essen in einem Restaurant.
      In einem Moment der Verspieltheit schluckt der Junge eine Münze und würgt.
      Die Mutter versucht, ihn auf den Rücken zu schlagen, seinen Nacken zu reiben, ihn hart zu schütteln
      und alles, was ihr gerade so einfiel. Ohne Erfolg.
      Der Junge beginnt blau zu werden. Die verzweifelte Mutter fängt an, nach Hilfe zu schreien.
      Ein Mann steht von einem nahe gelegenen Tisch auf und mit erstaunlicher Ruhe,
      ohne ein Wort zu sagen, senkt er die Hose des Jungen und presst dessen Hoden zusammen.
      Der Junge schreit und spuckt die Münze aus. Der Herr kehrt mit derselben
      Ruhe wortlos an seinen Tisch zurück.
      Bald beruhigt sich die Mutter und bedankt sich bei dem Herrn
      dafür, dass dieser das Leben ihres Sohnes gerettet hatte.
      Sie fragt: "Sir, sind Sie Arzt?"
      "Nein, gnädige Frau", kommt die Antwort. "Ich bin ein Assistant Commissioner für Einkommenssteuer!"
      "Wir sind darauf trainiert, die Eier aller Bürger so zu pressen, dass sie uns den letzten Pfennig abhusten." :nicker:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • "Kevin, nenne mir bitte einen griechischen Dichter."
      "Archilles."
      "Kevin, Archilles war Krieger, kein Dichter."
      "Aber ich bin mir ganz sicher, dass er durch seine Ferse berühmt geworden ist."
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • "Wo bin ich, was ist passiert?"

      "Sie sind im Klinikum. Sie waren bewusstlos, sie haben Blutergüsse am Körper,
      zwei gebrochene Rippen und eine Schädelfraktur. Sie müssen einen Unfall gehabt haben.
      Sind sie vom Baum gefallen?"

      "Ich bin auf keinen Baum geklettert - ich war mit meiner Frau bei der Gartenarbeit.
      Sie war dabei, mit dem Spaten, das Frühbeet umzugraben,
      als ich ihr eine Pflanze zeigen wollte und sagte: "Schau mal 'Fette Henne'!"

      Dann wurde mir schwarz vor Augen."
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Die Dichterlesung dauert schon sehr lange. Als der Autor merkt, dass
      viele seiner Zuhörer bereits eingeschlafen sind, sagt er entschuldigend:
      «Ich habe leider keine Uhr bei mir.»

      «Das kann passieren», antwortet einer der Zuhörer, «aber hinter Ihnen hängt ein Kalender.»


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Ein Mann läuft nackt durch die Stadt.

      Ein Polizist stoppt ihn und stellt ihn zur Rede.

      «Was ist denn schon dabei?», entgegnet der Mann, «dort vorne steht einer auf einer Marmorsäule und ist auch splitternackt.» -

      «Das ist ja wohl nicht das gleiche! Der ist aus Sandstein!»

      «Und? Ich bin aus Liechtenstein!»


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Frau Sommer besucht ein ägyptisches Museum. «Sagen Sie», erkundigt sie sich bei einem Aufseher, «wie alt ist denn diese Mumie hier?» - «Fünftausend und 7 Jahre.» - «Wie kann man das so genau wissen?» - «Ich arbeite hier seit 7 Jahren. Als ich anfing, sagte man mir, sie sei fünftausend Jahre alt.»


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Ein texanischer Rancher fuhr zu einem Urlaub nach Australien. Dort traf er einen australischen Farmer
      und unterhielt sich mit diesem.
      Der Aussie zeigte sein großes Weizenfeld und der Texaner sagte: "Oh, wir haben Weizenfelder,
      die mindestens doppelt so groß sind".
      Dann liefen sie ein bisschen auf der Ranch herum und der Australier zeigte seine Viehherde.
      Der Texaner antwortete sofort: "Wir haben Longhorns, die mindestens doppelt so groß sind wie Ihre Kühe."
      Nach laengerem Schweigen, als der Texaner eine Herde Kaengurus durch das Feld huepfen sah,
      fragte dieser: "Und was ist das?" Der Aussie antwortete mit einem ungläubigen Blick:
      "Haben Sie denn keine Heuschrecken in Texas?"
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Ein Astronaut bereitet sich auf seinen Start vor. Kurz bevor er die Raumfähre betritt, gibt er ein Interview.

      Eine Reporterin stellt ihm die obligatorische Frage: «Wie fühlen Sie sich?»

      Der Astronaut schweigt einen Augenblick, seufzt dann und erwidert: «Ja,
      wie soll ich mich fühlen? Ich weiss, dass ich auf etwa 100'000 Teilen
      sitze, die alle von den Firmen stammen, die das niedrigste Angebot dafür
      gemacht haben...»


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?”

      User 2: “Warum willst Du den denn verlängern?”

      User 1: “Weil er zu kurz ist?”

      User 3: “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!”

      User 1: “Aber wozu denn, es fehlen doch nur 5 Meter?”

      User 2: “Ja, aber so ein durchgehender Schlauch ist immer besser!”

      User 3: “Mein Reden!”

      User 4: “Meine Gühte, der will doch nur wissen wie man einen Schlauch verlängern tut!”

      User 5: “Lern Du ersmal Deutsch!”

      User 1: “ersTmal!”

      User 5: “Das sind mir die Liebsten - hier um Hilfe bitten und dann andere anmachen!”

      User 6: “Echt ey, wird immer schlimmer hier. Ich habe schon Schläuche verlängert, da hast Du noch in die Windeln geschissen!”

      User 1: “Dann sag mir doch mal wie ich das am besten mache?”

      User 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!”

      User 2: “Du hast mir immer noch nicht geschrieben, warum Du einen Schlauch verlängern willst, was hast Du denn vor damit???”

      User 1: “Meinen Garten bewässern.”

      User 7: “Was ist denn das für ein Garten?”

      User 1: “Ja, so ein ganz normaler Garten halt?”

      User 9: “Du weißt aber schon, dass gewisse Pflanzen zu viel Wasser nicht vertragen, oder?”

      User 4: “Ja meine Frässe, er will doch nur den Schlauch verlähngern!”

      User 7: “Halt Du Dich da raus, Penner!”

      User 4: “Kuck dich ma an, Arschloch!”

      User 1: “Kann mir denn jetzt keiner helfen?”

      User 12: “Hör mal auf zu hetzen, ja? Ich habe auch noch was anderes zu tun als irgendwelche Fragen von Neulingen zu beantworten!”

      User 1: “Warum antwortest Du denn dann?”

      User 13: “Hältst Dich für einen ganz Schlauen, oder?”

      User 1: “Nein, gar nicht, ich möchte doch nur einen Schlauch verlängern!”

      User 2: “Also ich habe vor 10 Jahren mal einen Schlauch verlängert, hat aber nur 1 Jahr gehalten, seither schwöre ich auf durchgehende Schläuche!”

      User 1: “Wie hast Du den Schlauch denn verlängert?”

      User 2: “Mit einer Verlängerung?”

      User 1: “Also einfach so ein Stück dran gemacht oder wie?”

      User 10: “Warum gehst Du nicht einfach in einen Baumarkt???”

      User 1: “Weil ich dachte, ich informiere mich hier vorher mal?”

      User 15: “Ich benutze ja immer noch eine Gießkanne, gibt nix besseres!”

      User 17: “Jau, kann ich mich auch noch dran erinnern… das waren noch Zeiten, aber heute hält ja nix mehr, geht ja alles sofort kaputt!”

      User 1: “Also kann mir keiner sagen, wie ich einen Schlauch verlängere?”

      User 15: “Lass das einfach und nimm eine Gießkanne, hält auch viel fitter!”

      User 1: “Aber ich kann nicht mehr so gut laufen und tragen…”

      User 18: “Dann bist Du hier falsch!!!”

      User 5: “Genau!”

      User 1: “Warum?”

      User 17: “Das hier ist ein Gartenforum, wenn Du Probleme mit dem Laufen und Tragen hast, meld` Dich in einem Gesundheitsforum an!!!”
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt