I-Net Zugang.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • I-Net Zugang.

      Moin Moin allerseits.
      Ich habe da mal eine Fragen...

      Rechner WIN XP Prof.
      Firefox 1.0
      DSL Flat - T-Online.


      Der Zugang ins Internet, ist bei mir so eingerichtet, daß ich auf dem Desktop bzw. in der Schnellstartleiste unten das Symbol von T-Online habe. Angeklickt öffnet sich das sogenannte Start-Center von T-Online, von wo aus ich diverse Dinge anwählen kann. (z.B. T-Onl. E-Mail abrufen...)
      Dort klicke ich also I-Net Zugang an und der Browser öffnet sich und ich habe meine Startseite.
      Das sind zwei Schritte, die ich machen muss um ins Netz zu kommen.

      Wie stelle ich es an bzw. was muss ich machen, damit ich nur z.B. das Firefoxsymbol aufm Desktop anklicke und - schwupp - im Netz bin???
      Wie komme ich dann an meine E-Mail bei T-Online??
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • Zum Punkt e-Mail habe ich auch nur folgendes gefunden:
      T-Online

      * Posteingang-Server: pop.t-online.de oder popmail.t-online.de
      * Postausgang-Server: mailto.t-online.de
      * Benutzername: siehe bei Besonderheiten
      * Besonderheiten: Sie müssen die Internetverbindung über T-Online aufgebaut haben (sogar der korrekte Mitbenutzer muss eingewählt sein: also #0001, etc.), um beim standardmäßigen E-Mail-Postfach Ihre Nachrichten abholen zu können! Der Benutzername und das Kennwort müssen dann mindestens ein beliebiges Zeichen lang sein. T-Online erkennt (authentifiziert) Sie an der eigentlichen Internet-Verbindung. Man kann mit der Internetverbindung des Mitbenutzers #0001 NICHT die Nachrichten des Mitbenutzers #0002 abrufen! Man muss sich also für jedes Postfach neu ins Internet einwählen.... Danke T-Online, dass sowas nur gegen Aufpreis geht....
      Quelle

      Zum Firefox: IMHO müsste nach dem Öffnen eines Browsers die DSL-Verbindung automatisch hergestellt werden, wenn das Modem aktiv ist.
    • Nein, die Verbindung wird so weit ich weiß nach dem Öffnen von FF nicht automatisch hergestellt.
      Abhilfe schafft eine kleine Batch-Datei.

      Folgendes im Editor schreiben:

      Quellcode

      1. @echo off
      2. rasdial "Der Name deiner DFÜ Verbindung" Kennwort Paßwort
      3. start /w firefox.exe
      4. rasdial /d


      Speichern als DFÜ.bat
      Sollte das nicht gehen, als .txt speichern und anschließend umbenennen.

      Wie man für T-Online eine DFÜ Verbindung anlegt, kann dir bestimmt jemand sagen der bei dem Verein ist.

      Nachtrag:
      Die Batch-Datei bleibt im Hintergrund geöffnet.
      Läßt Du sie geöffnet, wird beim schließen von FF der Browser und die Datei geschlosen und die Verbindung gekappt.
      Schließt du aber die Datei irgendwann während der Session, bleibt die Verbindung nach dem schließen von FF bestehen.

      Ist also sinnvoll wenn noch Downloads laufen. :grins:
    • Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Ich habe meinen Router so eingestellt, daß er automatisch eine Verbindung herstellt, wenn ich dann meinen Foxi aufmache und eine Seite aufrufe, bin ich auch mit einem Klick im Netz. Und die Mails hole ich mit einem Mailprogramm, bei T-Online (bin auch dort, nutze die Mail-Adresse aber nicht) sollte das doch auch mit jedem Client möglich sein, oder? Und die Zugangsdaten braucht man ja nur im Router angeben, zwischen Rechner und Router muß halt das Netz stehen, nix DFÜ.