*.DLL-Datei fehlt....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *.DLL-Datei fehlt....

      Habe heute ein Lernspiel ( Janosch´s neue Tigerschule - Fit werden für den Schulstart ) für unsere Enkeltochter installiert,-doch leider startet das Spiel nicht,-sondern gibt eine Fehlermeldung mit Hinweis auf eine nicht vorhandene *.DLL-Datei aus.....
      Grundsätzlich scheint diese Datei auch überhaupt nicht auf dem Rechner vorhanden zu sein,-weder auf dem Rechner meiner Frau ( WinXP-SP2 ) als auch auf meinem Rechner ( ebenfalls WinXP SP2 ) .
      Die Fehlermeldung lautet in etwa:
      AppName Janoschneuetigerschule.exe AppVer: 1.0.0.1 Modname nlgfx.dll
      Mod.Ver. 0.0.0.0 Offset 000115079

      Jedenfalls ist diese DLL-Datei : NLGFX.DLL nirgends zu finden

      Habe auch schon die Hotline kontaktiert.....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Leider hat sich die Hotline schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gemeldet.
      Ich habe hier noch die von denen zugesandte *.DLL-Datei, welche angeblich funktionieren sollte, es aber nicht tut, denn bei Durchsicht der zugesandten *.DLL-Datei mit einem speziellen HEX-Editor, welcher bei gleichlautenden Dateien die Unterschiede erkennt, fand sich absolut kein Unterschied zu der bereits vorhandenen *.DLL-Datei welche schon bei der Installation unter Win XP vorhanden war.
      In der Schule wo alle vorhandenen Rechner mit Win 2000 Prof. laufen,-da läuft der JANOSCH einwandfrei,-nur eben nicht auf Win XP.
      Ich habe alles wieder deinstalliert und damit ist das Problem für mich erledigt,-leider !

      Gruß

      GUL
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Endlich habe ich die Lösung !! :nicker:
      Ich hatte auch einen regen Mailverkehr mit der "Hotline". Sie haben immer mehr Informationen angefordert und irgendwann nicht mehr geantwortet.
      Toller Service. X(
      Nun die Lösung, die bei mir unter Windows XP funktioniert:
      In meinen Grafikeinstellungen habe ich unter der Registerkarte Problembehandlung die Hardwarebeschleunigung reduziert auf 3 reduziert.
      Dabei sind alle DirectDraw-, Direct3D-, Cursor- und Zeichnungsbeschleunigungen deaktiviert.
      Vorsicht: moderne Spiele benötigen die maximal Einstellung (Alle Beschleunigungen sind aktiviert).

      Gruß
      Jörg