Thema Dialer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mal wieder eine Verständnissfrage.

      Ich habe hier zuhause eine Telefonanlage... eine Eumex 2000 PC.
      Darüber hinaus ein DSL- Modem Teledat 331 LAN.
      (Ist meine alte Anlage aus dem Büro)

      Hab mir da vorher keine Gedanken gemacht...
      Wenn ich die Anlage Softwareseitig komplett nutzen möchte, muss ich die ja entsprechend in den PC einbinden.
      Bei normal DSL hab ich ja kein Problem mit einem Dialer, der im Hintergrund versucht sich einzuwählen.
      Wie ist das aber mit der Telefonanlage... kann ein Dialer über diese Anlage nach draussen???????
      Wenn ja, wie ist das, wenn ich in der SW der Telanlage alle rel. Nr. sperre... ist die dann immer noch zu umgehen von aussen???

      Hat da jemand einen Plan von???
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj-dyna ()

    • Das stimmt werter Herr Steuerzahler... so aber hätte ich die Möglichkeit offen, mir gezielt z.b. die 0190 freizuschalten.
      Das ich die Nr. sperren lassen kann is klar... mir geht es aber auch darum, die Funktionen zu verstehen und die Auswirkungen bzw. ob es dann trotz Sperre in der SW einem Dialer möglich ist rauszuwählen.... das war eigentlich eher der Grund der Frage...
      Hab mich etwas verquer ausgedrückt... :rolleyes:
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • ich weiss nicht ob man es erkennt... aber so würde die Inst aussehen

      Bei der "TDSL-Dose" ist der Splitter gemeint...
      Bilder
      • Inst-TK-Anlage+DSL.jpg

        27,32 kB, 720×540, 373 mal angesehen
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj-dyna ()

    • dyna, höre auf wonderland. ;)

      Der Splitter kommt direkt nach der TAE-Dose, dort wird also das Signal gesplittet. Damit hast Du zwei Stränge: einmal DSL und einmal denjenigen, der an die Telefonanlage geht. Damit steht die Anlage außen vor.
      Einzige Möglichkeit, Du hast, so wie ich hier, zwecks Faxen noch eine ISDN-Karte oder ähnliches installiert und an die Anlage angeschlossen.
    • hi CB
      eine andere funktionsfähige Installation als die oben gezeigte geht ja net. Das ist zumindest die Info vom Telekomfuzzi.
      Das wäre ja dann genau das...oder?
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj-dyna ()

    • Wie jetzt??
      anders gehts doch net. Das ist ja meine Frage... so könnte ja ein Dialer rauswählen?
      d.h. ich müsste immer die Verbindung "USB-PC zu TK-Verb." abklemmen und nur zum update anschliessen... odder? :rolleyes:
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj-dyna ()

    • Die TK Anlage bietet mir ja etliche Möglichkeiten... neben der kompl. Kontrolle über Telefon und Nebenstellensteuerung... div. Auswertungen etc.
      das würde ich alles gerne nutzen... zumal ich hier ja auch drei Terl.Nr. nutze (ISDN eben).
      Ich komm nochmal zum Ausgang... hat ein dialer in dieser Konfig eine Chance und wenn ja... wie kann ich mich da absichern?
      Kann doch nicht sein, daß eine halbwegs moderne Tk Anlage so ein Schwachpunkt ist... oder verstehe ich es einfach nicht?
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • Ich denke mal, das das eine wählfähige ist, da ich theoretisch vom PC aus über die SW wählen kann. Also könnte das ein Dialer auch.... o.k.

      Wie ist das aber, wenn ich z.B. SW seitig die Tel. Rufnummern Sperre... kann die der Dialer aushebeln???
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj-dyna ()

    • Software:
      - Teledat 150 Kommunikationssoftware für Datenübetragung (Euro-File) mit B-Kanalbündelung über USB-Schnittstelle
      - Telefax G3
      - Anrufbeantworter und PC-Telefonie
      - CAPI 2.0
      - CAPI-PORTS, NDIS WAN CAPI-Treibersoftware


      Die Problematik würde sich Dir also stellen. Wenn Du den Anschluß nur dazu nutzt, die Anlage zu konfigurieren, dann zieh einfach den Stecker und stöpsel nur ein, wenn benötigt.