Fremdsprachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin hier neu und ich wünsche euch alles Gut.Ich bin ausländerin und spreche ich:

      1)Russisch(verstehe ich und spreche ich auch,aber nicht ganz gut).

      2)Deutsch(verstehe ich und spreche auch,aber diese Sprache ist für mich ein bischen schver,weil ich im Deutschland noch nur zwei monate bin).

      3)Und natürlich,verstehe ich und spreche auf Georgisch ganz gut. :D(Das ist mein Müttersprache).


      Euere nana! :]
      "Die Liebe verschönert das Leben!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nana ()

    • Original von Sweetie73
      Latein hat mich als "tote Sprache" nie gereizt. Nur um schlaue Sprüche abzulassen, musste ich das nicht haben :zlücke:


      Sweetie,
      siehste!
      War doch ganz gut, daß ich meine Signatur geändert hab ... :rolleyes:

      Aber wo ich hier schon mal gelandet bin:
      Latein (9 Jahre) ... hüstel ...
      Englisch (5 Jahre) ... zum Lesen einfacher originalsprachlicher Literatur reicht's noch ...
      Französisch (5 Jahre) ... alles wech!
      Russisch als Wahlfach während der Ausbildung ... kann's zwar lesen, aber das isses auch schon ...

      Hin und wieder bräuchte ich Hebräisch ... :(
      Es gibt Kinder, denen man ansieht, welche Vergangenheit sie einmal haben werden (Robert Lembke)
    • Ach schau an, ein Wühler :D

      Da kann man mal wieder sehen, wie ich zu meinen Meinungen stehe. :zlücke:

      Aber du musst dich für die 9 Jahre Latein nicht schämen. Wenn man auch privat nicht viel damit anfangen kann, steht einem ja beruflich als Mediziner, Florist oder Kardinal in Rom die Welt offen :))
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Original von Sweetie73
      Ach schau an, ein Wühler :D


      Purer Zufall, daß ich das gefunden hab ... :lupe:


      Original von Sweetie73
      Aber du musst dich für die 9 Jahre Latein nicht schämen.


      Nö, tu ich auch nicht, aber der einzige Grund, warum ich gewissen Sympathien für diese Sprache entwickelt hab: Is 'ne tote Sprache, passive Kenntnisse reichen aus ... oder kennt jemand den Fall, wo aktiv auf Lateinisch nach dem nächsten Supermarkt gefragt werden mußte???

      Original von Sweetie73
      ... Kardinal in Rom die Welt offen :))


      :rofl: :rofl: :rofl:
      Es gibt Kinder, denen man ansieht, welche Vergangenheit sie einmal haben werden (Robert Lembke)