TV-Karte - welche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV-Karte - welche?

      Hallo Leute...
      brauche mal euren Rat...
      Ich möchte mir eine TV-Karte zulegen.
      Was könnt Ihr mir denn da empfehlen und auf was muss ich da speziell achten und wo liegen diese Teile denn preislich??

      Vorab schonmal vielen Dank
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • Was heute wichtig ist das man sich kein veraltetes Modell mit Mono Ton andrehen lässt.
      Ich selber habe eine Pinnacle PCTV, bin mit der Karte auch soweit zufrieden, aber die Software ist in meinen Augen eine Katastrophe. Etwas instabil, langsam und umständlich. Ich verwende daher MoreTV, leider läuft diese Software nicht mit modernen Philips TV-Tunern.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Hallo Dyna,
      es gibt TV-Karten für Satelliten- und Kabelempfang (und inzwischen auch DVB-T-Karten) - was für eine brauchst du? Analog oder digital? Willst du nur fernsehen oder auch Radio hören? Legst du Wert auf eine Fernbedienung?

      Ich bin verkabelt und habe eine analoge Terratec Cynergi 400, mit der ich recht zufrieden bin. Zum Aufnehmen nutze ich das mitgelieferte WinDVR.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Guten Morgen Gräfin.

      Danke Dir und Traumtänzer für die Antworten. :nicker:

      Also ich habe hier Kabelanschluss... Radio würde ich auch mitnehmen wollen...
      Eine FB muss nicht sein, wäre aber eine positive Begleiterscheinung.
      Ich werde mir mal die analoge Terratec Cynergi 400 Karte näher anschauen.
      Danke für die Informationen.
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie