Netzwerkkarte funktioniert nicht (Notebook )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, es ist was passiert, die Kiste ist heißgelaufen und ist mir abgeschmiert. Aber das ist normal bei dem Teil. Ich muß ein paar Min. warten bis das Ding sich abgekühlt hat.

      Aber was ich gerade gesehen habe, im Gerätemanager sind plötzlich die gelben Ausrufezeichen weg.
      Ist das gut?
      Dort steht jetzt: Für diese Komponente sind keine Treiberdateien erforderlich oder geladen. Klicken sie auf Treiber aktualisieren um den Treiber zu aktualisieren.

      Aber das habe ich doch schon versucht und dann verlangt er wieder die Diskette und von da runter geht es doch nicht.
    • Na wenn sie weg sind, ist's schonmal gut. Wird ja langsam. Nur was es wird, das steht noch in den Sternen. :D
      Ach was, da kannste doch nichts falsch machen. Die werden einfach an die entsprechende Stelle kopiert und gut. ist die Stelle falsch, stört's nicht und ist sie richtig, umso besser. Sind die dateien allerdings schon da, hat's sowieso keinen Wert.

      Dann probiere das nochmal nach dem neustart, wenn die Kiste sich beruhigt hat. Da muß sich noch mehr tun, außer das sie abschmiert. Navigierst Du eigentlich auf der Diskette oder auf der Festplatte zu der *.inf Datei?


      Das ist wohl jetzt der nächste mysteriöse PC, den wir haben. :grins:
    • Wenn Du mit navigieren meinst, wo ich gesucht habe, dann auf der Festplatte.
      Auf der Diskette, weiß ich nicht, wo ich da suchen soll. *schäm*

      Ich habe gerade nochmal umgestöpselt und versucht, mich ins Netz einzuwählen, aber keine Chance.
      Ich habe wieder die gleiche Fehlermeldung wie heute morgen.

      Nämlich, "Modem wird nicht gefunden" und "Keine Netzwerkkarte vom PCI Bios erkannt."

      Ich glaube, wir hören auf, das hat doch keinen Sinn.
    • CB, wenn Du wüßtest, wie viele Male ich schon mein Betriebssystem neu auf meinen beiden PC´s installiert habe. 20 mal bestimmt.
      Das ist für mich alles kein Problem, solange es um die Software geht, aber bei der Hardware, da hapert es eben.

      Okay, dann lassen wir es sein.

      Ich bedanke mich recht herzlich bei Dir und auch bei den anderen, Catho,Curu, für die Hilfestellung. 8)

      Und Sorry , an die anderen, daß ich heute CB so für mich beansprucht habe. :grins:
    • Da es nix gebracht hat, brauchste das nicht.
      Wahrscheinlich habe ich die falschen Fragen gestellt.

      Vielleicht hat auch noch der eine oder andere eine Idee.
      Mir käme erstmal nur die, das Du die Netzwerkkarte wieder aus dem Gerätemanager rausschmeißt und wenn nach dem Neustart das Gerät wieder erkannt wird und nach den Treibern gefragt wird, daß Du dann genauso vorgehst, wie vorhin. Dann müßte es doch klappen.

      Mal sehen, ob ich das heute noch finde, mit dem BIOS.
    • Jetzt rede doch nicht so einen Blödsinn daher , CB.

      Damit machst Du mich richtig wütend. :wüt: :mecker:

      Du hast nicht die falschen Fragen gestellt. Du hast Dein Bestes gegeben , mir zu helfen und catho auch.

      Ich war zu dumm, das alles richtig in die Tat umzusetzen, so sieht es doch aus.

      Ihr habt am Sonntag Euere Zeit geopfert.

      So und nun will ich nichts mehr hören, sonst werde ich richtig böse. :nicker: :owackel: :zlücke: :ätsch: :)) ;) :evil:
    • Original von sunshine
      Du hast nicht die falschen Fragen gestellt. Du hast Dein Bestes gegeben, mir zu helfen und catho auch.

      Ich war zu dumm, das alles richtig in die Tat umzusetzen, so sieht es doch aus.


      Liebe Sun, wenn Du wüsstest wie bekannt mir Dein Geständnis vorkommt, das hätte doch glatt von mir kommen können. Außerdem, das hat doch nichts mit Dummheit zu tun, ich habe auch lange gebraucht, diese kleinen, feinen Unterschiede zu erkennen.

      Was mich auch sehr freut ist, dass ich in Zukunft hoffentlich nicht mehr die einzige hier sein werde, die Probleme mit ihren Geräten hat. So verteilt es sich hoffentlich etwas gleichmäßiger.:rofl: