Angepinnt Schnäppchenecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn jemand zufällig aktuell Jacobs Treuekronen hat und die selbst nicht verwendet und sammelt würde ich mich über eine PN freuen. ;)
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Adobe hat die Registrierungsserver für die CS 2 Produkte abgeschaltet, die sind nun End of Life. Ich habe keine Ahnung ob das so beabsichtigt ist, aber die entsprechenden Programme, darunter InDesign CS2, Photoshop CS 2, Acrobat Pro 8 und die komplette Creative Suite 2 kann bei Adobe einfach so laden und Seriennummern gibt es auch.

      stadt-bremerhaven.de/adobe-cre…c-gratis-bei-adobe-laden/
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Also die angebotene Photoshop CS2 Version ist deutsch und läuft unter Windows 7 64 bit problemlos und unterstützt sogar schon die Windows 7 Sprunglisten und ich bin damit auf einen Blick schon völlig überfordert. Mir reicht Photoshop Elements 10 eigentlich völlig... :rolleyes:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Und vorbei. Nachdem heute nachmittag sämtliche Mags wie Heise, Chip, Golem und Co. auf den Zug aufgesprungen sind und die Titel auch zur Freeware erklärt haben, hat Adobe die Übersichtsseite mit den Downloadlinks und Seriennummern abgeschaltet.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Orthogräfin
      Das scheint aber Adobe generell zu betreffen - da geht momentan kein einziger Download.


      Wenn man die Links kennt gehen die Downloads zumindest dieser Dateien noch. Adobe hat nur die Übersichtsseite entfernt.

      Mal sehen ob sie da noch ein Statement zu raus geben.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Ivanhoe
      Heute geht es wieder, habe das Paket gerade runtergeladen.


      Heute braucht man nichtmal mehr ne AdobeID... :D


      Heise hat die aktuelle Situation schön zusammengefasst.
      Aus technischen Gründen hat Adobe für die Creative Suite 2 die Aktivierungsserver abschalten müssen. Für Bestandskunden ging am 13. Dezember die oben verlinkte Downloadseite online. Im offiziellen Statement von Adobe heißt es: "Obwohl man es so interpretieren kann, als gäbe Adobe die Software kostenlos heraus, diente die Maßnahme dazu, unseren Kunden zu helfen."

      Adobe gibt also keine Erlaubnis für jedermann, die Software frei zu nutzen, schränkt die Nutzung allerdings auch mit keinem Wort ein. Nach wie vor stehen die Installer inklusive Seriennummern frei zum Download. Nachdem die Seite gestern zunächst offline war, hat Adobe anschließend sogar die Flucht nach vorne angetreten und die vorher nötige Anmeldung per Adobe-ID deaktiviert. Der Link ist nun öffentlich zugänglich. Adobe will die Nutzung nicht unterbinden, upgrade- und supportberechtigt sind Frei-Nutzer allerdings nicht.


      Gut, dann kann man eben mal mit Profisoftware rumspielen...

      PS: Acrobat lässt sich auf Version 8.3.1. patchen und unterstützt dann angeblich auch die neuen Office Formate ist aber zumindest bei mir unter Windows 7x64 völlig buggy, Photoshop CS2 lässt sich problemlos auf 9.02 updaten. Die Updates liegen jeweils auf den entsprechenden Adobe Seiten.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Eine CS9 gibt es nicht - die aktuelle ist die CS6.

      Was du meinst, ist der Photoshop 9 und das ist Photoshop CS2. Nach der 7 kam die CS und dann eben die CS2. Das war auch die letzte Photoshop-Version, die ImageReady mit dabei hatte...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Können die nicht einfach mal die Versionsnummern so gestalten, daß man da auch durchsteigt. ?(

      Was auch immer, ich kann es zumindest nicht so nutzen, wie ich es gerne würde, da es die RAWs nicht unterstützt. :(

      Selbst mein Lightroom 3.6 konnte das nicht, so daß ich gezwungen war, auf 4.0 upzugraden.
      heute mal ohne Signatur
    • Das ist für Laien schon schwierig, aber gerade mit Einführung der Creative Suite (in den verschiedenen Versionen wie Master, Design Premium, Web Premium, Production Premium) sollten ja die Versionsnummern der Komponenten vereinheitlicht werden. Ich kenne das aus dem Bereich der Druckvorstufe - die letzte Version des Photoshops vor der CS war die 7, beim Illustrator die 10, bei InDesign die 2.0 und so weiter...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich habe mich jetzt mehrere Wochen mit dem Acrobat X rumgeärgert und will die neuner Version wiederhaben. Leider läßt die sich nicht nach dem Zehner installieren, was bedeutet, daß ich die ganze CS 5.5 wieder runterhauen oder - was mir wesentlich lieber ist - ein Image ohne die Adobe-Software zurückspielen muß (ich traue Deinstallationsroutinen generell nicht über den Weg und Regcleanern auch nicht).

      Nachdem Microsoft diesen Mist mit dem Wegfall der klassischen Menüleiste gemacht hat, muß nun Adobe das jetzt nachmachen? Ich suche ständig Befehle oder Symbolleisten - manches finde ich, das meiste finde ich nicht - das ist doch Schei**! Und dafür dann ein paar hundert Oiro?!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Nespresso veranstaltet heute (und nur heute) eine Cashback-Aktion für Nespresso-Maschinen mit Milchaufschäumer. Gelesen hatte ich das zunächst in einer Mail vom Nespresso Club und dann bei Chip. Es herrschte zunächst Unklarheit darüber, ob das Inissia-Bundle tatsächlich in der Aktion drin ist (erst recht, wenn man nicht direkt bei Nespresso kauft), aber ich habe beim Nespresso Club angerufen und nachgefragt - Dort wurde mir bestätigt, daß die Cashback-Aktion sowohl Bundles mit Aeroccino als auch Käufe bei Nespresso-Partnern beinhaltet.

      Ich habe jetzt bestellt* und kann die Ware auch in einer Leipziger Filiale abholen.

      Bei einem tatsächlichen Endpreis von EUR 45 kann man das Ding auch gut verschenken. ;)



      * nicht bei Saturn (da kaufe ich nicht einmal mehr Batterien), sondern beim [URL=https://www.mediamarkt.de/mcs/product/KRUPS-Nespresso-Inissia-XN-1011-Bundle-wei%C3%9F,48353,459557,1220767.html?langId=-3]>> Blödmarkt <<[/URL].
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Auch wenn es kein Schnäppchen ist, Atelco hat Insolvenz angemeldet, davon betroffen ist u.a. Hardwareversand.de

      Vorsicht falls jemand da bestellt oder bestellt hat - Vorkasse dürfte keine gute Idee sein.

      computerbase.de/2015-07/insolvenz-atelco-zahlungsunfaehig/
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin