2 Betriebssysteme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Betriebssysteme

      Hallo Freunde.

      Ich möchte hier ein System auf dem sich bereits XP-Prof befindet, plattmachen und mit zwei BS neu aufsetzen.

      Das System hat 2 Festplatten und ich brauche auf dem System u.a. Win 98 wg. eines Scanners.

      Ich will also das erste LW in zwei Partitionen unterteilen und auf c: win98 (FAT32) und auf d: XP(NTFS) installieren.

      Das zweite LW ist nur für Daten bestimmt.

      Jetzt die ganz saublöde Frage... über die Eingabeaufforderung lässt er mich ja nicht formatieren. Wie krieg ich denn die Platte platt? ?( :rolleyes:
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • Das Problem das ich habe ist folgendes...

      Auf diesem Rechner hatte sich mal was eingenistet...sprich der Rechner war/ist kompromittiert. Deshalb will ich den Rechner Plattmachen und komplett neu Aufsetzen.

      Jetzt ergibt sich aber ein neues, bei MS nicht unbekanntes Problem.
      Wenn ich die XP CD einlege und starten möchte, geht er zwei Seiten weit und bringt mir dann die Fehlermeldung, daß er die ntkrnlmp.exe (Fehlercode 7) nicht finden kann. Das hängt wohl mit dieser ACPI Geschichte zusammen. Leider funktionieren die Lösungsvorschläge die es auf der MS-Seite hat bei mir nicht und ich stecke immer wieder am gleichen Punkt fest. X(
      Also entweder ich bin zu blöd dazu oder irgendwo steckt der Teufel im Detail.
      Vielleicht hat noch jemand einen Tip für mich oder kann mir sonst irgendwie helfen.
      Danke mal vorab
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj-dyna ()

    • Ich habe auch mal ein bißchen gegoogelt.
      Die meisten Tips beziehen sich auf den Ram.

      Dann habe ich mal in meiner WinFaq nachgeschaut:

      Wird bei Ihnen die Installation von Windows mit der Fehlermeldung beendet, dass eine CAB-Datei defekt ist bzw. eine Datei nicht gefunden werden kann, muss das nicht an der CD liegen. Wenn die CD keine Fehler aufweist, kann es auch an falschen BIOS-Einstellungen Ihres Rechners liegen. Meist sind dann die Timingzeiten des Hauptspeichers falsch eingestellt. Stellen Sie die Werte (meist unter "Chipset features" bzw. "Chip configuration") auf größere Werte ein und versuchen Sie das Setup noch mal neu.
    • Daß das Problem mit der ACPI-Hal zusammenhängt ist durchaus eine wahrscheinliche Möglichkeit und wohl das, wo man als erstes eingreifen sollte.
      Welche Möglichkeit greifen könnte, ließe sich aber wohl nur durch Probieren ermitteln.
      Wenn die einfachen Sachen, z.B. das mit dem RAM nicht gegriffen haben, könnte man zusätzliche Hardware, wie Steckkarten usw, entfernen. Es wäre dann aber auch noch das hier, was man ins Auge fassen könnte und wo ich eigentlich die größten Chancen sehe.
      Schritt 1: Wenn das BIOS die Option ACPI auszuschalten anbietet, sollten Sie dies tun. Meistens kann man dies unter ACPI oder ACPI-Function erledigen.
      Schritt 2: Drücken Sie beim Setup, an der Stelle wo Sie aufgefordert werden für alternative SCSI-Adapter die F6 Taste zu drücken die F5 Taste. Es erscheint eine Liste in der Sie per Pfeiltasten auf Standard PC springen und mit ENTER bestätigen.


      Es wäre ganz interessant zu wissen, was er da automatisch gewählt hat und welche Optionen er anbietet. Wenn er den ACPI-Multiprozessor-PC gewählt hat, reicht es vielleicht, auf den ACPI-PC zu wechseln, denn der sollte mittlerweile Standard sein. Wenn die Kiste nicht gar zu alt ist.
    • Original von CheeseBürger

      Schritt 2: Drücken Sie beim Setup, an der Stelle wo Sie aufgefordert werden für alternative SCSI-Adapter die F6 Taste zu drücken die F5 Taste. Es erscheint eine Liste in der Sie per Pfeiltasten auf Standard PC springen und mit ENTER bestätigen.


      Es wäre ganz interessant zu wissen, was er da automatisch gewählt hat und welche Optionen er anbietet. Wenn er den ACPI-Multiprozessor-PC gewählt hat, reicht es vielleicht, auf den ACPI-PC zu wechseln, denn der sollte mittlerweile Standard sein. Wenn die Kiste nicht gar zu alt ist.[/quote]

      Genau da funzt es nicht.
      Der PC reagiert nicht auf die F5 Taste und geht zum nächsten Bildschirm weiter und danach kommt die Fehlermeldung... X(
      Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • F& soll man ja drücken um irgendwelche Raid-Einstellungen vorzunehmen.
      Aber selbst diese Seite öffnet sich nicht. Vielleicht bin ich ja zu langsam. Werde es nochmal versuchen.
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • Bin gerade dran.
      und keine der drei Tasten F5-F7 funzt X(
      Und die CD ist ORIGINAL !! (damit da kein Missverständniss aufkommt :D )
      Was könnte das denn noch sein?
      Gibt es denn keine Hammermethode ?
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • die Tastatur geht... die nächste Seite wo er mir die Taste F6 empfiehlt, ist die Seite wo ich mit F2 die Systemwiederherstellung starten kann... und die geht.

      Ich bin jetzt auch mit`m Latein am Ende...
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie