Trafficprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also im großen und ganzen geht es.
      Allerdings kann man nicht auf die Logdateien direkt zugreifen, weil man keine Berechtigung hat. Das heißt also, man muß diese herunterladen und dann irgendwohin wieder hoch. da die aber nur so um die 7 MB haben, sollte das kein so großes Problem darstellen. Verarbeitet wird sie dann in dem gepackten Zustand. man braucht sie also nicht entpacken.

      Und jetzt schaue ich mal, wie ich das ordentlich hinbekomme, denn es hapert noch an ein paar Kleinigkeiten.
    • Aber natürlich. 8)
      Sobald ich es soweit habe, daß man es vernünftig gebrauchen kann, schicke ich es Dir. Eine Anleitung bekommst Du auch noch dazu.
      Das ist mein eigenes und das stelle ich hier nicht öffentllich rein, damit sich jeder bedienen kann. Reicht schon, daß tj das alles geschrieben hat, denn diese htaccess-Einträge sind gold wert und die findet man auch nicht im Netz. :D ;)
      Wie gesagt, wenn Du PHP auf deinem Rechner ausführen könntest, dann wäre das jetzt schon kein Thema, aber so muß ich schauen, wie ich das am besten hinbekomme, daß es Dir auch etwas bringt. ;)
    • Eine ähnliche Frage hatte ich auch mal getellt. :D
      Hier die Antwort:

      Original von CheeseBürger
      Naja, kurz kann ich das ja machen.
      Du mußt Dir deinen PC als Server einrichten. :D :D

      Also einfach Apache installieren. Das geht richtig kompliziert, mit kompilieren usw und auch einfach, mit einer fertigen Installationsroutine.
      Letzteres reicht. Wenn das soweit ist, hast Du auf deinem PC einen bestimmten Ordner, in dem die ausführbaren Scripte abgelegt werden. das ist sozusagen dein lokales Internet und dann brauchst Du nur noch im Browser über eine bestimmte Adresse das Script aufrufen.
      Bei mir ist das die localhost/WAMP/script.php
      Das kann aber auch ohne WAMP sein. Kommt immer auf die Installation an. da gibt es mehrere.
      Ich habe diese hier:
      e-novative.de/index.php?os_page=wamp



      CB, was dein Script angeht, hast du natürlich recht.
      Das würde ich hier auch nicht dauerhaft reinstellen.

      Aber die htaccess würde ich nicht nur öffentlich sichtbar lassen, sondern am besten auch noch über das Forum hinaus bekannt machen.
      Ich könnte mir gut vorstellen, dass das dem Trafficdiebstahl langfristig einen Riegel vorschiebt.
      Schau doch mal wie viele Smilie, oder Gif-Seiten allgemein, schon dicht machen mußten weil der Traffic in ungeahnte Höhen stieg.

      Alle anderen nützliche htaccess-Einträge hat ja auch irgendwann irgendjemand erfunden und die sind frei zugänglich. ;)
    • CB und ich tauschen uns zwischenzeitlich via email aus, ich möchte aber hier gerne noch mal DANKE für eure tolle hilfe sagen :))

      ihr löst damit nicht nur mein problem, sondern ich lerne auch gleich wieder was neues und nützliches dabei :nicker:

      ich wünsche euch ganz viel spaß beim bevorstehnden wochende

      :]
      eure mainzelpeggy
      The fact that no one understands you doesn't make you an artist.
    • hallo und juten tach 8)

      bin neu und habe diesen thread sehr interessiert gelesen. da auch ich gerne smileys in den foren wo ich poste einbinde, habe ich eine verständnisfrage.

      was genau heißt "direktverlinken"?

      zb. die smileys auf der cosgan seite, oder bei mainzelmahr...die klickt ich an und den unten gezeigten link kopiere ich und füge ihn dann in mein posting im forum ein. ist das nicht so gedacht?

      ich verstehe auch den zusammenhang mit vermehrten trafic nicht, bzw. trafic-klau. könnt ihr mir den schleier des unwissens von meinen augen nehmen?*g :tongue:

      gruß Flummi
      wer denkt, daß das was er denkt immer richtig ist, bedenkt nicht, daß andere vielleicht genauso denken.
    • Guten Abend flummi, willkommen im CC-Plauderforum.

      Ich möchte den Seitenbetreibern nicht vorgreifen, denke aber, daß keiner der drei etwas dagegen hat, wenn User diverser Foren diese Smilies benutzen, um ihre Beiträge zu verschönern. Denn sie rufen ja die Seiten von cosgan, CB oder catho auf und kopieren von dort den Smiliecode in die Beiträge.

      Wogegen sich die drei allerdings in aller Deutlichkeit ausgesprochen haben, ist die Einbindung der Smilies durch die jeweilige Administration in die Forensoftware (beispielsweise in die Antwortbox). Das ist dann Datenstrom, den die Seitenbetreiber bezahlen müssen, ohne daß die User ihre Seiten überhaupt zu Gesicht bekommen - und je nachdem, welche und wie viele Smilies da fremdverlinkt werden, sind das bei jedem Aufruf des Antwortformulars bis zu einige hundert KB Traffic - auch dann, wenn der User keins dieser Smilies verwendet.

      Siehe auch hier: cc-plauderforum.de/thread.php?postid=102135#post102135
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Hallo Flummi, erst mal herzlich willkommen bei uns im Forum!

      Zu Deiner Frage:

      Als User, der in einem Forum schreibt, kann der sie so verwenden, daß die Smilie z.B. von meinem Webspace aus geladen werden. Dafür wurde die Seite gemacht.

      Forenbesitzer haben die Smilies, die sie ihren usern zur Verfügung stellen, selbst auf ihre Seite hochgeladen. Unter Traffic-Klau versteht man, dass Forenbesitzer die Smilies für ihre User anbieten, diese aber nicht auf ihre eigene Seite hochladen, sondern sie auf die diverse Smilieseiten verlinken um selbst Traffic zu sparen.

      Je höher der Traffic bei einem Smilieseitenanbieter, desto höher die monatlichen Gebühren. Es ist daher unfair, wenn ein Forenbesitzer die Smilies direkt mit den Seiten der Seitenanbieter verlinkt und damit den Traffic auf diesen abschiebt um selbst Traffic zu sparen.

      Ich bin sicher, es wird Dir auch noch von anderen usern besser erklärt, als ich das vermag.

      Ich hoffe, es wird Dir bei uns gefallen.

      cosgan :]
    • dankeschön ihr beiden, jetzt bin ich schlauer ;) ich dachte schon, ich hätte da was unrechtes getan, dabei bin ich doch so'n unschuldsengel :) *fg

      übrigens muss ich auch noch ein lob loswerden! diese smiley seiten sind die wucht in tüten! ich liiiiiiiebe die kleinen gelben kleckse und finde es echt toll, daß ihr solche seiten zur verfügung stellt. es steckt ja schließlich auch eine menge arbeit darin.

      liebe grüße von Flummi 8)
      wer denkt, daß das was er denkt immer richtig ist, bedenkt nicht, daß andere vielleicht genauso denken.