DSL wechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GMX bietet _keine_ Anschlüsse an - lediglich die Einwahltarife. Das heißt man kann GMX mit einem DSL-Anschluß von T-Com, 1&1 oder einem der (wenigen) anderen Anbieter nutzen, die selbst Anschlüsse anbieten.

      Das stimmt nur bedingt.
      1&1 DSL bekommt man nur mit einem 1&1 Tarif. Und bei AOL zahlt man derzeit auch keine Bereitstellungsgebühr, obwohl die, wie auch gmx, T-DSL vorraussetzen und ausschließlich die Tarife anbieten.
      Anbieter wie AOL, T-Online usw. bezahlen offensichtlich die Gebühr für ihre neuen Kunden an die T-Com.

      Immer, sofern es kein besonderes Angebot gibt, wie das, von dem ich heute in der Zeitung die Anzeige gesehen habe. (1. Beitrag)

      Stimmt.. Aber um dort keine Bereitstellungsgebühr zu zahlen muß man einen T-Online-Tarif wählen.
      Wilst du einen Tarif von gmx oder Freenet und holst dir nur DSL von der T-Com zahlst du die 99.95.

      Und ja, das Angebot von 1&1 läuft am 31.12 aus. ;)
    • Das stimmt nur bedingt.
      1&1 DSL bekommt man nur mit einem 1&1 Tarif. Und bei AOL zahlt man derzeit auch keine Bereitstellungsgebühr, obwohl die, wie auch gmx, T-DSL vorraussetzen und ausschließlich die Tarife anbieten.
      Anbieter wie AOL, T-Online usw. bezahlen offensichtlich die Gebühr für ihre neuen Kunden an die T-Com.

      Dann fällt 1&1 eben raus.
      Scheinbar muß man aber bei AOL auch den Preis an die T-Com selbst zahlen: telespiegel.de/dsl/aol-dsl_details.html


      Stimmt.. Aber um dort keine Bereitstellungsgebühr zu zahlen muß man einen T-Online-Tarif wählen.

      Ja, aber man kann schon bereits nach 6 Werktagen wechseln und den T-Online Tarif z.B. auf "by call" umstellen, wodurch keine Kosten für den tarif mehr anfallen (sofern man sich fortan mit dem neuen Tarif eines anderen Anbieters einwählt).
      Ein geschickter Schachzug, nicht wahr. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Curufinwe ()

    • Hm, ich war der Meinung irgendwo Werbung gesehen zu haben, dass AOL auch den Bereitstellungspreis erlässt. :O
      Ist auch egal. Wer tut sich diese schrottige Software schon an. :zlücke:

      Gut, wenn man so einfach aus dem Tarif bei T-Online rauskommt, habe ich nichts gesagt.
      Aber ob solch ein hin und her sich wirklich rechnet, muß jeder selbst wissen.
    • Ich selbst habe meinen ehemaligen T-Online-Tarif auch nicht gekündigt. Da machen die Fritzen nämlich gerne Schwierigkeiten, wie man liest und wollen das ganze verzögern.
      Der Trick ist einfach den Tarif auf "by Call" umstellen zu lassen (telefonisch - die Umstellunge erfolgt sofort bei Anruf) und sich nur noch mit dem neuen (vom anderen, günstigeren Anbieter) einzuwählen. 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Curufinwe ()

    • Original von Curufinwe
      Der Trick ist einfach den Tarif auf "by Call" umstellen zu lassen (telefonisch - die Umstellunge erfolgt sofort bei Anruf) und sich nur noch mit dem neuen (vom anderen, günstigeren Anbieter) einzuwählen. 8)



      Ganz besonder "Tricky" waren die Herren von T-Online als sie Anfang des Jahrens 20€ Amazon Gutscheine verschenkt haben wenn man sich für T-Online by Call angemeldet hat... :rofl:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Hat geklappt. :)

      Habe mich zwar nie über T-Online eingewählt, aber einen schicken Amazongutschein bekommen. :D Und die einen "Kunden" für die Bilanzzahlen mehr... Ein fairer Tausch. :evil:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich habe zu Hause gestern eine Seite abgelegt , die werde ich heut abend mal verlinken, da gibts einen Preisvergleich zwichen 8 Anbietern von DSL.

      Und dann muss ich mal eure postings genauer lesen.
      :]
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • Ja, aber man kann schon bereits nach 6 Werktagen wechseln und den T-Online Tarif z.B. auf "by call" umstellen, wodurch keine Kosten für den tarif mehr anfallen (sofern man sich fortan mit dem neuen Tarif eines anderen Anbieters einwählt).


      So, ich habe nun einen rosafarbenen Prospekt mit Bestellkarte vor mir liegen.
      Im Kleingedruckten unter Punkt 4 steht:
      "......Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Gilt nicht für T-Onlinekunden mit einem bestehenden dsl Tarif."

      Das bezieht sich auf den Volumentarif, wenn ich das richtig deute.
    • Jop, so habe ich das Kleingedruckte auch verstanden.
      Die Tarife sind bei denen aber auch gepfeffert. :O

      Von den dort aufgelisteten Anbietern bleibe ich ganz klar bei meinem Tip 1&1.
      Arcor würde für mich nicht in Frage kommen, weil man komplett wechseln muß.
      T-Online wegen den Preisen.
      Gleiches gilt für " max.DSL by CMO".
      Die anderen nehmen sich bei den Volumentarifen ja nicht viel und ich habe jetzt keine Lust mir alles durchzulesen, was die an zuzätzlichen Optionen anbieten.
      Darum 1&1 wegen dem großen Zusatzpaket wie eigene echte .de Domain, 100 MB Webspace usw.
      Und weil man halt, wie erwähnt, alles aus einer Hand hat.
    • Original von Curufinwe
      Original von Klapo
      12 Monate lässt dich die Tcom da nicht raus, nur in ihren Tarifen kannste dann wechseln.


      Wenn es denn so ist, dann reicht es doch schon...

      Ne Freddi. Das bezieht sich auf die reinen DSL Tarife.
      Von by Call ist da keine Rede.

      Und für so dämlich halte ich die nun doch nicht. :D