Kaufhausbrand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend,
      sicher habt ihr auch von dem schweren Kaufhausbrand in Asunción gehört.
      Soeben lese ich folgendes Der Besitzer des Zentrums "Icua Bolanos" wurde unterdessen in Untersuchungshaft genommen. Er soll bei Ausbruch des Feuers die Schließung aller Aus- und Eingänge angeordnet haben, um Plünderungen zu verhindern. Ohne Fluchtweg waren die Besucher des Einkaufszentrum im Feuer gefangen.

      Quelle

      Das darf doch wohl nicht wahr sein, da nimmt ein Mensch aus Sorge um finanzielle Verluste über 300 Menschenleben in Kauf?
      Es ist kurz gesagt eine Schande, das Menschen im Angesicht einer finanziellen Einbuße gerade mal so weit Denken wie Pinkeln können, wie skrupellos kann Geldgier denn noch machen??
      Dieser Mensch gehört mit all den Bildern des Grauens konfrontiert für den Rest seines Lebens hinter Gitter!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

    • Von dem Brand habe ich heute mehrfach in den Nachrichten gehört, aber das ist mir neu.

      Einfach unfaßbar, wie wenig dem Ladeninhaber Menschenleben wert zu sein scheinen - ich hoffe, der wird nie wieder irgendwas verkaufen, selbst wenn er nicht für den Rest seines Lebens im Gefängnis sitzen sollte.

      Abgesehen davon ist die Ware doch versichert?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Inzwischen ist die Zahl der Todesopfer auf 364 gestiegen - und es sind fünf weitere Menschen festgenommen worden - unter anderem die Chefs der Wachteams.
      lvz-online.de/thema/drt.html?p=/thema/4724_58394.html

      Ein Feuerwehrsprecher sagte, das Einkaufszentrum habe nicht über die vorgeschriebenen Sicherheitseinrichtungen verfügt. Es habe weder genügend Notausgänge noch Brandbekämpfungsgeräte gegeben.
      lvz-online.de/thema/drt.html?p=/thema/4724_58295.html
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von Orthogräfin
      Ein Feuerwehrsprecher sagte, das Einkaufszentrum habe nicht über die vorgeschriebenen Sicherheitseinrichtungen verfügt. Es habe weder genügend Notausgänge noch Brandbekämpfungsgeräte gegeben.



      Vermutlich wäre die Zahl der zu beklagenden Opfer weitaus niedriger gewesen, wenn sie zur verfügung stehenden Türen offen gewesen wären.
      Im Fernsehen zeigt man jetzt Bilder, wie die Massen hinter den dicken Scheiben und den geschlossenen Türen um ihr Leben kämpften während man von aussen mit Steinen, blossen Händen und Holzlatten versuchte, die Türen und Scheiben zu aufzubrechen.
      Man mag garnicht daran denken, wie qualvoll diese bedauernswerten Menschen ums Leben kamen.
      Wie stellte sich der Besitzer und sein Sohn das denn eigentlich vor? Das sich die Leute in einem Flammeninferno ordentlich an die Kassen stellen und noch schnell bezahlen? Da zeigt sich mal wieder der Kapitalismus von der allerliebsten Seite!!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Das muß man sich mal vorstellen: das Kaufhaus brennt, und der Besitzer meint, daß da noch Leute reingehen, um dort Ware zu stehlen - der das Haus verlassen, ohne zu bezahlen. Wie geldgeil kann man eigentlich sein? Und er muß ja Hunderte Tote billigend in Kauf genommen haben - wo sollen die Leute denn hin?

      Übrigens sind auch Menschen, die bereits bezahlt hatten, in dem Feuer gestorben. Zum Beispiel die, die nicht mehr aus der Tiefgarage kamen. Das hat dieser Verbrecher offensichtlich nicht bedacht.

      Diese Bilder, die jetzt im Fernsehen gezeigt werden, sind einfach entsetzlich. ;(
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • 464 Tote, über 500 Verletzte - und täglich werden neue entsetzliche Details über die Brandkatastrophe in einem Einkaufszentrum in Paraguay bekannt: So sollen Wachleute des Kaufhauses die Kunden mit vorgehaltener Waffe an der Flucht aus den Flammen gehindert haben. Auf zu Hilfe eilende Feuerwehrleute soll geschossen worden sein.
      spiegel.de/panorama/0,1518,311609,00.html

      Sicher wollten die Feuerwehrleute auch Ware stehlen.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens