Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fand ich nicht schlecht. Sehr beruhigend für meine Sehnerven. :(

    Beim anderen Forum war nicht so viel Luft drumherum. Das war auch nicht schlecht. Kann man nicht die ganzen Buttons einfach rechts in einer senkechten Leiter anordnen? Vielleicht auch noch kleiner machen. Dann stehen die Texte dichter beieinander. Das ist ja mein altes Steckenpferd. :D

    Zunächst gefällt so ein durchgestyltes Layout ganz gut. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, wird das Scrollen lästig, das bei zu großzügigem Flächenangebot immer nötig ist. Wenn eine Diskussion entbrannt ist, sucht man ja nur nach em nächsten Text und achtet nicht mehr auf das Drumherum. Außerdem ist der Diskussionszusammenhang besser zu erkennen, je mehr Text man überschauen kann.

    Ich hatte mal die Idee, die Avatare nur nach der Anmeldung einmal pro Sitzung anzuzeigen und danach nicht mehr. Das spart auch Platz und die Dinger schaut man nachher auch nicht mehr an, wenn man sie kennt. Das macht dann auch insofern Eindruck, weil man dann merkt, wenn sich jemand zu einer Sitzung angemeldet hat. Wie gesagt, ich würde ein platzspagendes Layout immer bevorzugen.
  • Die Foren und die Schriftfarben habe ich jetzt angepasst.
    Ich denke, die Zusammenstellung kann so bleiben.

    Die Postinganzahl habe ich von 15/Seite auf 10/Seite geändert. Damit ist schon mal weniger zu scrollen.

    Was die Buttons betrifft:
    Vielleicht können wir irgendwann mal die Buttons in einer Reihe anordnen, anstatt wie jetzt ein paar über und ein paar unter dem Beitrag.
    Sie senkrecht einzubinden wird wohl nichts werden.

    Auch habe ich nur ein Buttonset zur Verfügung.
    Sollen die Buttons verkleinert oder im Outfit verändert werden, müßte sich jemand finden der alle vorhandenen Buttons neu erstellt oder umarbeitet.
    Ob sich der Aufwand lohnt? ?(

    Die Avatare habe ich auf eine Größe von 90*90 beschränkt.
    Damit wird ein Beitragsfeld, selbst bei sehr wenig Text, kaum in die Länge gezogen.

    >>Ich hatte mal die Idee, die Avatare nur nach der Anmeldung einmal pro Sitzung anzuzeigen und danach nicht mehr.<<
    Sorry, ich habe keine Ahnung ob oder wie das technisch möglich ist. 8o

    >>Das macht dann auch insofern Eindruck, weil man dann merkt, wenn sich jemand zu einer Sitzung angemeldet hat.<<
    Das siehst du auch an den "On" und "Off" Buttons unter jedem Beitrag.

    Nun ist erst mal Schluß mit der Bastelstunde, ich habe noch zu tun. :))

    Bis später. :]
  • Na die Buttons zu machen ist wohl kein Thema. Allerdings stelle ich mal die Frage in den Raum, welche denn überhaupt benötigt werden. Das Profil würde ich hinter den Nicknamen legen, Edit, Zitieren und IP nur als kleine, verlinkte Schrift und der Rest fliegt raus. Das Antwortfenster könnte etwas breiter sein und dafür schmaler. Jedesmal muß man scrollen. Die Anzeige der Threadseitenzahl in die Mitte und die Navigationsleiste, wie bei Tom, auch unten. Mir fällt bestimmt noch mehr ein. :))

    Aber ansich sieht das hier schon super aus.
    Wer da tj geholfen hat würde mich mal interessieren. :D

    CB ;)
  • Hallo.

    Die Weiterleitung müßte jetzt in wenigen Sekunden über die Bühne gehen.

    Außerdem habe ich das ganze Board etwas nach oben geschoben, da mir der Freiraum zwischen der oberen Menüleiste und dem Forum viel zu groß war

    Was das Scrollen betrifft, habe ich die Fehlerquelle noch nicht gefunden.
    Kann es nicht doch ein Problem mit Opera und eurem Maustreiber sein. :O

    .