Die Tribute von Panem X​

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Tribute von Panem X​

      Mit "Die Tribute von Panem" und der Geschichte von Katnis Everdeen hat Suzanne Collins ein Millionenpublikum erreicht.

      "Das Lied von Vogel und Schlange" ist das neueste Buch der Reihe und seit gestern überall erhältlich - bei Thalia, ebook.de oder Amazon auch als eBook (15.99€].

      Ich habe es gleich gekauft, aber noch nicht mehr als den Klappentext gelesen. Es handelt sich also wohl um ein Prequel zur Trilogie - ich bin jedenfalls gespannt, was sich die Autorin überlegt hat.
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Die wichtigste Antwort zuerst: Ja, es lohnt sich. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ein Prequel zu dieser Trilogie funktioniert, aber das Buch hat mich gepackt und gefesselt.
      Eine kleine Enttäuschung. Katniss Everdeen, die Gewinnerin der 74. Hungerspiele, kommt im Buch nicht vor - sie ist noch nicht geboren. Es finden im Buch die 10. Hungerspiele statt.
      Und wer Coriolanus Snow bislang nicht gemocht hat - es wird nicht besser, im Gegenteil.

      Ich will nicht weiter spoilern, also besorgt euch das Buch und lest. Es lohnt sich! Die 15,99€ für das eBook sind gut angelegt! :thumbsup:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt