Angepinnt Fußball Tippspiel Rückrunde 2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Und nun steht für das kommende Wochenende die Weiterführung der Rückrunde an.
      Womit sich die Frage stellt, ob wir auch die Tipprunde fortsetzen.
      Ich bin ja eigentlich ein beinharter Fußballfan, aber meiner Meinung nach hätte die Saison
      vorzeitig beendet werden müssen. Ist nun nicht dazu gekommen und ich weiß nicht so recht,
      wie ich dazu stehe. Natürlich werde ich mir die Spiele anschauen.
      Aber wollen wir da auch tippen??
      Ich bin bereit das Tippspiel weiterzuführen, wenn alle weiter machen wollen! Der Ball liegt also
      bei Euch!

Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Die Fortführung der Bundesliga ist pure Geldmacherei. Die Spieler müssten bis zum letzten Spiel + 14 Tage in Quarantäne, davon ist nicht die Rede. Spiel ende und ab nach Hause. Das werden nicht alle Spieler gut finden, wie viel Zwang wird ausgeübt?

Sport war mal etwas, das Vorbild-Funktion hat; Idole, die als Poster in Jugendzimmern hängen. Das Vorbild jetzt: kümmert euch nicht um Kontakt-Auflagen, Geld steht über Gesundheit.

Da ist mir der Spaß am Tippen verloren gegangen, ich bin raus.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Meint ihr wenn wir nicht tippen würde Corona verschwinden.

Das wir nicht erst seit gestern wissen das die schönste Nebensache der Welt,nur Kommerz ist,

ist bekannt.

Tippen wir doch weiter.

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Fußball und Profisport allgemein sind reiner Profit, hat mit Sport nix zu tun. Da gebe ich dir, Börni, recht. Die Skandale um Doping sind seit 40 Jahren im jährlichen (mindestens) Rhythmus zu lesen.

Bei unserem Tippspiel ist mir der Spaß vergangen, weil die "Bonzen" derart lax mit den Gegebenheiten und der Gefahr umgehen, Hauptsache die Liga läuft weiter! Olympia wurde abgesagt, da sind ganz andere Geldmengen unterwegs! Unsere Bundesliga (bis hin zu der dritten, die Zweite hat ja gerade Quarantäne mit Dynamo Dresden!) hatte nur noch wenige Spieltage bis zur Sommerpause. Kann nun nicht sooo viel gerissen werden. Also, was sollte das? Gibt es irgendeinen anderen Grund als Geldgier? Und bitte nicht mit dem Bratwurst- Bierstand kommen, den zu Unterstützen sollte für kleines Geld zu schaffen sein.

Ich verstehe euch durchaus, warum sollte unser kleines Tippspiel nicht weiter laufen. Ist doch nur Spaß. Ja. Mir ist er vergangen. Dabei bin ich ja vorne dabei. 8) Nee, echt, ich ärgere mich über unsere DFB Entscheider. Dazu kommt ja noch die Sicht anderer Ligen weltweit auf unser "Experiment".
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Ich hab wirklich lange darüber nachgedacht.
      Zwiebel und Bugs haben ja bereits dagegen gestimmt.
      Wir wären damit nur noch zu viert.
      Unabhängig davon droht ja das Ganze eventuell auch schief zu gehen.
      Wir fangen jetzt wieder an zu tippen und brechen dann wieder ab?

So schwer mir das fällt. Ich habe dieses Tippspiel immer mit großer
      Freude gemacht. Das geht aktuell aber leider nicht!
      Den Rest der Saison tippe ich auch nicht mehr.
      Bitte um Verzeihung, aber ich steige an dieser Stelle auch aus!!!
      Kutte Tucholsky
    • Ich respektiere natürlich deinen Entschluss, bedaure ihn aber zugleich.

Ich finde den Beschluss, die Fußball-Bundesligasaison fortzusetzen völlig falsch und es gibt noch viel mehr Beschlüsse, die ich ähnlich oder noch bescheuerter finde.
      Davon lasse ich mir meine gute Laune aber nicht verderben, zumal das an den Beschlüssen im Normalfall nichts ändert.

Ich persönlich hätte das Tippspiel fortgesetzt, zumal damit niemandem geschadet wird - im Gegenteil, manchem bringt es ein wenig Normalität und zaubert vielleicht ein kleines Lächeln in das eine oder andere Gesicht. Und ein wenig Freude oder nur ein Lächeln ist genau das, was wir eigentlich in dieser Zeit dringend brauchen.
      .
      .
      .

"Politiker sagen das, was ankommt,
      und nicht das,
      worauf es ankommt."

Hans-Olaf Henkel
    • Wahre Worte sarazena.Aber was nicht ist das ist halt nicht.Vielleicht gibt's ja im nächsten Jahr eine Normalität in unserem Leben wieder.Damit ist nicht gesagt das Fussball das wichtigste ist.In diesem Sinne bis zur nächsten Tipprunde.

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • :rofl:

Drücken wir uns die Daumen, dass zur Saison 2020/21 wieder so etwas wie “Normalität” eintritt.
      Glaubt mir. Ich habe mir den Entschluss diese Runde an der Stelle aufzuhören wirklich nicht leicht gemacht. Ich stimme Dir auch absolut zu, sarazena. Schlussendlich aber konnte ich mich selbst nicht für ein Weitermachen überreden. Es kam mir einfach nicht richtig vor!
      Kutte Tucholsky
    • Schade Wendy, aber völlig verständlich :kiss:
      Vielen Dank aber trotzdem für deine Arbeit und PNs.
      Nächste Saison wird vieleicht wieder wie vorher 8)
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Habt ihr das mitbekommen? Ich habe vorhin von den Spuckattacken erfahren.

Und da lassen sie Fußball spielen. Wo wir doch wissen, dass die überwiegende Mehrheit dieser Balltreter keine 2 m laufen kann, ohne auf die Wiese zu rotzen. <X
      Rudi Völler war dafür bekannt, dass er so auf den Rasen gerotzt hat, dass seine Gegner ausgerutscht sind. ;(

Fußball ist auch ohne Corona eigentlich eine ekelige Angelegenheit :wüt:
      .
      .
      .

"Politiker sagen das, was ankommt,
      und nicht das,
      worauf es ankommt."

Hans-Olaf Henkel