Was man gelesen haben sollte.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ferguson argued that a quintumvirate of Trump, Putin, Xi, May and Le Pen was the world's best hope for peace and prosperity.[100]
      Wenn mir der Osterhase erzählt, dass ein Quintumvirat aus Trump, Putin, Xi, May und Le Pen die beste Hoffnung der Welt auf Frieden und Wohlstand sind gäbe es bei mir Hasenbraten...

      Wenn der Typ mit diesem Background Merkel ein schlechtes Zeugnis ausstellt hat sie offenkundig viel richtig gemacht...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Donnerstag, 06.02.2020, 21:20

      Berlin. Die Bundesregierung prüft Maßnahmen, um die Medienvielfalt in Deutschland zu sichern. Wie das Nachrichtenmagazin FOCUS unter Berufung auf Regierungskreise berichtet, seien zum Beispiel direkte oder indirekte Finanzhilfen für Zeitungen und Zeitschriften möglich. So könnte die GEZ-Gebühr für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk um wenige Euro für eine allgemeine „Medienabgabe“ erhöht werden. Wie FOCUS weiter schreibt, soll bei diesem Modell ein unabhängiges Fachgremium die Auswahl der Medien treffen.
      Wie FOCUS weiter schreibt, soll bei diesem Modell ein unabhängiges Fachgremium die Auswahl der Medien treffen.

      Also Finanzhilfe für Springer, Burda und Funke Medien? Oder Murdoch? :mecker:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Liebe*r Leser*in,


      mein Name ist Claudia Langer. Ich wende mich heute mit diesem Brief direkt an Sie.


      Denn während wir alle innehalten und gebannt auf die Coronakrise starren, wird die Welt neu geordnet und aufgeteilt. Und weil diese Neuordnung die Zukunft vieler Generationen maßgeblich beeinflussen wird, müssen wir schon jetzt die Welt nach Corona denken und uns einmischen.


      Die bisherigen Rettungspakete schütten Öl ins Feuer eines kaputten Wirtschaftssystems. Geld, das nicht an Bedingungen, wie zum Beispiel Klimaschutz, gebunden ist.


      Wir sehen mit Entsetzen, dass wir alle die Kosten und Risiken der Rettungsschirme für Großkonzerne tragen sollen, während sich Aktionäre weiterhin dicke Dividenden auszahlen lassen. Dabei sagt das Grundgesetz doch, dass Eigentum verpflichtet – gerade in Zeiten wie diesen!


      Das sage ich nicht aus Sozialneid, sondern aus Sorge darum, dass wir nach Corona vor einem Trümmerhaufen stehen und eine massiv gestiegene Ungleichheit unsere Gesellschaft weiter spaltet.


      Jetzt ist die Zeit innezuhalten und die Welt nach Corona zu gestalten. Jetzt ist aber auch die Zeit, sich den Fehlentwicklungen, die in diesen Tagen entstehen, vehement entgegen zu stellen.


      Damit wir weiterhin die Stimme im Interesse der kommenden Generationen heben können, bitte ich Sie heute um Ihre Unterstützung.


      Bitte werden Sie Fördermitglied, wenn es Ihnen möglich ist. Nur so können wir spürbar Einfluss auf die Regierung nehmen.
      (Link entfernt, Forenregeln Punkt 3, CB)

      Denn Covid-19 reißt einem in Teilen dysfunktionalen System die Maske weg. Was wir dahinter sehen ist ein sozialer, ein humanitärer und ein Klimanotstand. Jeder einzelne Notstand verlangt sofortiges Handeln und lässt sich nicht länger aufschieben, ohne das Problem immer unbeherrschbarer zu machen.


      Es ist Zeit für eine schonungslose Bestandsaufnahme und sehr klare Handlungsempfehlungen an die Politik, für die wir bereit sind zu kämpfen. Wir werden dafür sorgen, dass beim Klima weiter Druck gemacht wird, dass soziale Ungleichheit nicht zum Sprengstoff für unsere Gesellschaft wird und dass nicht die immer gleichen in Talkshows sitzen und über Lösungen für Probleme sprechen, die sie zum Teil mitverantwortet haben.




      In den letzten Monaten ist bei uns in der Generationen Stiftung etwas Bahnbrechendes passiert: Die Älteren und die ganz Alten haben sich der Generation ihrer Enkel solidarisiert und uns und den Mitgliedern des Jugendrats tatkräftige Unterstützung angeboten. Ihre Briefe und Nachrichten haben uns beflügelt und stark gemacht und ich kann Ihnen im Namen aller nur von Herzen danken.


      Darüberhinaus möchte ich Sie fragen, ob sie in dieser für uns alle nervenzehrenden Zeit noch mehr für uns tun können und wollen? Bald starten wir die unsere nächste Kampagne und wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn sie uns und unsere Forderungen dann durch Telefonanrufe oder eine Unterschriftensammlung im Bekanntenkreis unterstützen könnten.


      Bereits heute schon wären ich Ihnen unendlich dankbar, wenn Sie uns helfen können, weitere Fördermitglieder zu gewinnen, um unseren ständig wachsenden Jugendrat und unsere Arbeit während der Coronakrise zu unterstützen. Die Zahl unserer Fördermitglieder steigt, aber nicht schnell genug, um unsere Arbeit so auszubauen, wie es jetzt nötig ist.


      Wenn Sie jemanden werben, bekommen Sie oder Ihr Bekannter/ihre Bekannte ab 10 Euro monatlicher Förderung als Dankeschön das Buch des Jugendrats geschenkt. Ab 20 Euro pro Monat bekommen Sie beide ein Buch! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail, wenn Sie jemanden gefunden haben.


      Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie möglichst viele Bekannte auf die Stiftung aufmerksam machen könnten, denn wir brauchen Ihre Rückendeckung. Jetzt mehr denn je!


      Herzliche Grüße aus Berlin und: Danke, dass Sie da sind!!!


      Ihre
      Claudia Langer
      Gründerin der Generationen Stiftung
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Keineswegs. Gerade in diesem Fall nicht.
      Die Lufthansaführung hat sich hingestellt und sehr laut Forderungen aufgestellt.
      Sie haben nicht um Hilfen gebeten, sondern das gefordert. Das kotzt mich, ehrlich
      gesagt, ziemlich an. Und die Bedingungen wollen sie dann auch gleich noch diktieren.

      Da kann ich keiner anderen Meinung sein!
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • surfin schrieb:

      Also ich verstehe es nicht. Warum soll jetzt mit dem viel zu knappen Geld das am Leben erhalten werden, was wir zu Greta-Zeiten reduzieren wollten?
      Du willst also die Leistung der Regierungen der letzten 40 Jahre nicht infrage stellen? Die Politik arbeitete und arbeitet noch daran, dass Auto und Flieger alternativlos sind :top:

      [Ironie off]
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Und gleich noch etwas:

      Wenn Leute mit Wohnsitz in einem Nicht-EU-Staat in Deutschland einkaufen, können sie sich die Umsatzsteuer beim Export der Waren erstatten lassen. Insbesondere an unserer letzten EU-Außengrenze ist das ein Massenphänomen. Der BRH fordert seit langem eine Wertgrenze unterhalb derer nichts erstattet wird. Das EU-Recht sieht eine Regelgrenze von 175 Euro vor. Fast alle Mitgliedstaaten haben ein Wertgrenze, wenn auch vielleicht nicht in dieser Höhe.

      Insbesondere unser ehemalige Finanzminister, der ja von dort unten kommt (honi soit, qui mal y pense), ist ein entschiedener Gegner.
      augsburger-allgemeine.de/augsb…fnet-wird-id41855301.html

      Seit neuestem gibt es zwar nach § 6 Abs. 3a Nr. 3 UStG eine Wertgrenzchen in Höhe von 50 €, aber nur bis es elektronisches Verfahren gibt.
      Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir nächstes Jahr mit Einsparungen und gepflegten Steuererhöhungen zur Finanzierung der Coronafolgen rechnen können. Warum dann nicht die Wertgrenze permanent festschreiben und am besten noch erhöhen. Von jedem nicht erstatteten Einkaufsbeleg blieben dann 7 bzw. 19% des Betrags beim Finanzamt. Der BRH rechnet mit Mehreinnahmen im dreistelligen Millionenbereich bei einer Wertgrenze von 100 €. Und das im Artikel genannte Personal könnte man dann auch sinnvoller beschäftigen.

      Nebenbei: Warum sollen Leute, die in der Schweiz wohnen, hier billiger einkaufen, als wir? Und auf die Betrugsgefahr will ich gar nicht erst eingehen.
    • surfin schrieb:

      Ist zwar schon älter, gilt aber immer noch.
      Na und? Gibt es in der deutschen Politik irgend etwas Neues?
      Mich würde mal interessieren um wie viele Mrd. € der Fiskus von diesem Cum-Ex für Anfänger bereits beschissen wird. Aber wir fangen lieber Steuergroßbetrüger. Unsern Bäcker zum Beispiel. Durch Bonpflicht. :(

      Oder die Schlachtbetriebe. Da stellen sich die Idioten Politiker hin und mimen Aktionismus. Das Problem gibt es seit über 30 Jahren - eigentlich seit dem der Kapitalismus unsere Schweine und Rindviecher eingeholt hat. Und sollte uns Corona zu schnell verlassen, dann bleibt auch dort alles wie es ist.

      Wir befinden uns in einer politischen Endlosschleife in der der Politiker jeder Form von Aktionismus frönen darf, solange er nichts verändert. Nur die Geschenke an die Rentner, die dürfen immer teurer werden.
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • sarazena schrieb:

      Da stellen sich die Idioten Politiker hin und mimen Aktionismus
      Wenn es nur Idiotie wäre. Aber die wissen genau, was sie nicht tun. Aber wie will man auch, wenn der Schlachtbetriebsinhaber so viel Gutes für den Wahlkreis tut oder man vielleicht am Wochenende neben ihm in der Ehrenloge gesessen hat. Es wird schon seinen Grund haben, dass die Bestechlichkeit bei Abgeordneten in Deutschland überrhaupt erst seit 1994 strafbar ist: de.wikipedia.org/wiki/Abgeordnetenbestechung

      Für "kleine Beamte" gibt es schon lange Strafen.
    • surfin schrieb:

      ....dass die Bestechlichkeit bei Abgeordneten in Deutschland überrhaupt erst seit 1994 strafbar ist
      Das allein wäre ein Grund, endlich mal anzufangen mit dem bestrafen. Dann würde der Bundestag schlagartig wieder sehr übersichtlich. :ätsch:

      Was mich aber noch viel mehr stört ist, dass diese Berufsschwätzer ständig unsere Intelligenz beleidigen :mecker:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • China: Fast 110 Millionen Menschen wieder unter Corona-Lockdown gestellt
      BTW: der Lockdown in China ist wohl Fakt!
      Spannend finde ich, dass das in Deutschland und deutschen Medien null diskutiert wird... gerade jetzt, wo das Thema 2. Welle diskutiert wird.
      BBC, Guardian, Washington Post, NYT sind jetzt nicht bekannt für Fake-News...
      Tja, das passt der 4. Macht im Staate nicht - traurig, so vergeigt der Journalismus weiter sein Image. Die Lügenpresse-Rufer erhalten weiter Zulauf - und haben wohl recht :wüt:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt