Was man gelesen haben sollte.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NSU Berichterstattung der Brigitte:

      Schließlich Beate Zschäpe. Sie trägt die Arme vor dem Körper verschränkt, wendet sich andeutungsweise etwas nach links, kurz nach rechts. Sie ist schmaler als nach den bekannten Fotos zu schließen war, und auf ungewöhnliche Weise locker. Schwarzer Hosenanzug, weiße Bluse, frisch geföntes langes dunkles Haar. "Gestylt", mokieren sich Zuschauer. Sie macht einige Schritte, fast posend, mit einem Anflug an Koketterie. Dann dreht sie sich, wendet demonstrativ den Fotografen den Rücken zu. Eine Weile steht sie, lehnt sich lässig mit dem Rücken gegen die Lehne ihres Stuhls.


      Wie sie da steht, mit nachtblauem Sakko, weißer Bluse und schwarzer Jeans, vermuten ausländische Journalisten auf der Empore, sie sei gar nicht Zschäpe, sondern ein Mitglied ihres Verteidigerteams.



      Kleiner Spaß, ist nur SpOn und Tagesspiegel...

      Fun-Fakt am Rande, Lorenz Maroldt, Chefredakteur des Tagesspiegels beklagte sich vor einigen Tagen über die Platzvergabe per Los:
      Die Redakteure, die sich seit Jahrzehnten mit dem Naziterror in Deutschland beschäftigen, haben keinen Berichterstatterplatz bekommen im größten Naziprozess seit Jahrzehnten.

      In unserem Fall heißt das ganz konkret: Frank Jansen, in Sachen Extremismus einer der anerkanntesten Journalisten, für seine Arbeit ausgezeichnet unter anderem mit dem Wächter- und dem WolffPreis, mit der Ossietzky-Medaille und dem Bundesverdienstkreuz, Berichterstatter von unzähligen Prozessen, hat verloren bei der NSU-Lotterie unter Aufsicht des ehrenhaften Hans-Jochen Vogel.


      Was steht im bereits verlinkten Liveblog des Tagespiegels:
      Eindrücke unseres Reporters Frank Jansen aus dem Gerichtssaal:


      Ach nee... :D
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind
      Wo erscheint die Brigitte? Bei Gruner+Jahr. Wo erscheint der Stern? Bei Gruner+Jahr. Wie erhöht man die Wahrscheinlichkeit mit eigenen Journalisten im Saal zu sitzen, wenn pro Medium nur ein Los vergeben wird? Indem man sich mit allem anmeldet, was die eigene Verlagsgruppe hergibt. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass da am Ende keine Redakteurin der Brigitte im Saal sitzen wird...


      Kleiner Nachtrag. Auf dem Sitzplatz der Brigitte hat übrigens Lena Kampf Platz genommen. Eine Mitarbeiterin des Stern - war auch nicht anders zu erwarten...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Und auch Frank Jansen hat dann schließlich seinen Platz gefunden, weil kurz vor Prozessbeginn hat er den Platz,
      den die Passauer Neuen Nachrichten zugelost bekommen hatten, einnehmen konnte. Angesicht der Auslosungs-
      ergebnisse war eindeutig zu erwarten, dass das so laufen wird.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Eine Bande von Bankräubern hat weltweit etwa 45 Millionen Dollar erbeutet

      Eine Bande von Bankräubern hat weltweit etwa 45 Millionen Dollar erbeutet?

      Das ist ja direkt niedlich. Wie viele Hundert Milliarden Dollar/Euro weltweit hat eine Bande von Bankern doch gleich in der Bankenkrise erbeutet? Ich meine, bisher?

      Bert Brecht wußte es schon vor fast hundert Jahren: der Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von Ivanhoe
      Berichterstattung Fall Jonny K.


      Ernsthaft?

      Es ist übrigens weder in der Hüriyet noch in der Sabah auch nur ein Wort über diesen Prozess zu finden. Ein Schelm, der böses dabei denkt.


      Mach es einem doch nicht immer so leicht deine Behauptungen zu widerlegen. Da fehlt so langsam echt die Herausforderung...
      sabah.de/jonny-k-davasi-bugun-basliyor.html
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind
      Original von Ivanhoe
      Berichterstattung Fall Jonny K.


      Ernsthaft?

      ja

      Mach es einem doch nicht immer so leicht deine Behauptungen zu widerlegen. Da fehlt so langsam echt die Herausforderung...
      sabah.de/jonny-k-davasi-bugun-basliyor.html

      Als ich gestern nachgesehen habe, war noch nichts da. Ist aber auch eine umfassende Berichterstattung, gellle?
      heute mal ohne Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ivanhoe ()

    • Original von Ivanhoe

      ja

      Aus der Einleitung des Blogs, den ein Typ mit dem Nick "prediger1" betreibt:
      Ich glaube an die individuelle Sündhaftigkeit des Menschen, die sich auf sozialer Ebene in jeglicher Gemeinschaftsform potenziert. Rechts oder links ist dabei eine relativ sinnleere Kategorie. Die Enttarnung ideologischer Systeme ist das wichtigste Ziel meines auf Augustinus basierenden Christlichen Realismus. Im Islam sehe ich jedoch wie im Rechtsradikalismus ähnlich den Menschen vereinnahmende und in der Entwicklung hemmende und zu Gewalt provozierende Ideologien.


      Ernsthaft?

      Als ich gestern nachgesehen habe, war noch nichts da.


      Dabei ist der Artikel erst vorgestern Online gestellt worden.

      Release Date: May 13, 2013 / 02.35 Uhr


      Ist aber auch eine umfassende Berichterstattung, gellle?


      Deine Behauptung ist aber auch mal wieder einfach falsch gewesen, gelle?


      PS:
      Neuer Eintrag im Ivanhoe Lexikon:

      "Kein Wort" - "Schon Worte, auch mehrere Worte und Sätze, auch ein kompletter Artikel, aber eben nicht Ivanhoes Definition von umfassend".
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind
      Aus der Einleitung des Blogs, den ein Typ mit dem Nick "prediger1" betreibt:
      Ich glaube an die individuelle Sündhaftigkeit des Menschen, die sich auf sozialer Ebene in jeglicher Gemeinschaftsform potenziert. Rechts oder links ist dabei eine relativ sinnleere Kategorie. Die Enttarnung ideologischer Systeme ist das wichtigste Ziel meines auf Augustinus basierenden Christlichen Realismus. Im Islam sehe ich jedoch wie im Rechtsradikalismus ähnlich den Menschen vereinnahmende und in der Entwicklung hemmende und zu Gewalt provozierende Ideologien.

      Was willst Du denn mit der Hervorhebung sagen? Der Satz davor und danach ist m. E. viel entscheidender.
      heute mal ohne Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ivanhoe ()

    • Original von Rincewind
      "Kein Wort" - "Schon Worte, auch mehrere Worte und Sätze, auch ein kompletter Artikel, aber eben nicht Ivanhoes Definition von umfassend".


      Wie ist denn Deine Definition von umfassend? Mal schnell ein paar Worte dahinschmieren? Da wird geklagt um an einem Prozess teilnehmen zu dürfen, weil Türken Opfer waren, und wenn Türken Täter sind, wird entweder gar nichts, oder maximal lapidar berichtet. Im ZDF wird bis heute mit keinem Wort erwähnt, daß die Täter Türken sind, Kirchweyhe wird nach wie vor totgeschwiegen. Selbst auf Anfragen erfolgt keine Reaktion. Es findet keine

      Du magst da ja lächerlich finden, aber letztlich bist Du genau das Produkt unserer Desinformationsgesellschaft und der Medienpolitik der Regierung, Alles was nicht politisch in den Kram passt, wird totgeschwiegen oder klein geredet, wenn es nicht mehr anders möglich ist. Die TAZ macht sich zum Sprachroht des Rassismusses und die Grünen und die SPD reden nur noch dem Islam das Wort.

      Eidesformel

      Mannheimer Stadtteil mit türkischem Namen
      Sehr interessant übrigens die Kommentare der ganzen "Nazis" und "Rechtspopulisten", die sich dagegen aussprechen. Es gibt übrigens schon einen Stadtteil in Duisburg, der einen türkischen Namen hat "Mürxlüh"
      heute mal ohne Signatur
    • Original von Ivanhoe

      Wie ist denn Deine Definition von umfassend? Mal schnell ein paar Worte dahinschmieren?


      Checkst du es nicht? Du hast den türkischen Medien vorgeworfen "kein Wort" über den Prozess zu verlieren. Ich habe dir ganz einfach bewiesen, dass das FALSCH war. Deine einzige Reaktion ist sich nun zu beschweren, dass sie nicht umfassend berichten. Merkst du das nicht einmal? Was scheren Dich Deine falschen Behauptungen von vor fünf Minuten, gelle?

      Was willst Du denn mit der Hervorhebung sagen?


      Nichts... Gar nichts...

      Du magst da ja lächerlich finden, aber letztlich bist Du genau das Produkt unserer Desinformationsgesellschaft und der Medienpolitik der Regierung, Alles was nicht politisch in den Kram passt, wird totgeschwiegen oder klein geredet, wenn es nicht mehr anders möglich ist. Die TAZ macht sich zum Sprachroht des Rassismusses und die Grünen und die SPD reden nur noch dem Islam das Wort.


      Ja, ich finde das lächerlich.





      Sehr interessant übrigens die Kommentare der ganzen "Nazis" und "Rechtspopulisten", die sich dagegen aussprechen. Es gibt übrigens schon einen Stadtteil in Duisburg, der einen türkischen Namen hat "Mürxlüh"


      Richtig. Vor allem dieser Kommentar
      Ich nicht! Scheiss Türken! Es wird Zeit für ein Viertes Reich!!!!!! SS ,SA, Germania!!! Sieg Heil!!!!


      Also den Typen würde ich ja wirklich nicht als "Nazi" bezeichnen... Schön, dass wir uns wenigstens in dem Punkt einig sind. :O

      Es ist vermutlich aber sonst wirklich der Untergang des christlichen Abendlandes, wenn eine Landesregierung eines Bundeslandes nicht nur zum Wohle des Deutschen Volkes, sondern dem Wohl aller Bewohner des Landes dienen möchte. Und du redest von mangelndem Integrationswillen der Ausländer? Für mich ist das ein Schritt in die richtige Richtung, für Dich anscheinend ein Schritt in Richtung Scharia und abgehakter Hände auf dem Düsseldorfer Marktplatz...

      PS: Von deinem Link hin zur Überfremdungsparanoia ging es binnen drei Posts. Respekt... :evil:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind
      Checkst du es nicht? Du hast den türkischen Medien vorgeworfen "kein Wort" über den Prozess zu verlieren. Ich habe dir ganz einfach bewiesen, dass das FALSCH war. Deine einzige Reaktion ist sich nun zu beschweren, dass sie nicht umfassend berichten. Merkst du das nicht einmal? Was scheren Dich Deine falschen Behauptungen von vor fünf Minuten, gelle?

      Jo, stimmt, scheren mich nicht. Was mich aber schert, ist der Aufstand dieser Medien beim NSU-Prozess und das Schweigen bei Prozessen, wenn die Täter selbst Türken sind. Das ist aber normal. Lieber mit den Fingern auf andere zeigen und wenn man selbst Dreck am Stecken hat, schweigen. Genau so wird dann das Bild über Deutschland in der Türkei bestimmt.

      In dem "Artikel" steht übrigens nur, dass der Prozess nun angefangen hat und Merkel mit Erdogan über den Täter gesprochen hat, mehr nicht.


      Was willst Du denn mit der Hervorhebung sagen?

      Nichts... Gar nichts...

      Warum dann der Quatsch?


      Du magst da ja lächerlich finden, aber letztlich bist Du genau das Produkt unserer Desinformationsgesellschaft und der Medienpolitik der Regierung, Alles was nicht politisch in den Kram passt, wird totgeschwiegen oder klein geredet, wenn es nicht mehr anders möglich ist. Die TAZ macht sich zum Sprachroht des Rassismusses und die Grünen und die SPD reden nur noch dem Islam das Wort.

      Ja, ich finde das lächerlich.

      Dann sind wir ja mal einer Meinung über Dich. Du magst es ja gut, von Kopftüchern, Dönerläden und Moscheen umgeben zu sein und Dir permanent anhören zu müssen, Du hättest den Islam und die türkkische Kutlur zu respektieren, aber ich eben nicht. Ich mag es, Sonntags von Kirchenglocken und nicht vom Muezzin geweckt zu werden, mich mit unverschleierten Frauen in Cafes unterhalten zu können, ohne dass gleich der Bruder, Onkel, Cousin mich aggressiv anmachen und ich mag eben die klassische Currywurst. Wenn Du mal mit offenen Augen durch die Städte gingest, würden Dir die Veränderungen in den Stadtteilen und die Parallelwelt auffallen, in der hier die Ausländer leben. Aber das ist alles toll, alles exotisch, alles politisch korrekt, aber alles was deutsch und europäisch ist, ist schlecht, ist auzumerzen, wir müssen in einer gliobalen Kultur leben und unsere aufgeben, bis man nicht mehr weiss, ob man Huhn ist oder Hahn.




      Sehr interessant übrigens die Kommentare der ganzen "Nazis" und "Rechtspopulisten", die sich dagegen aussprechen. Es gibt übrigens schon einen Stadtteil in Duisburg, der einen türkischen Namen hat "Mürxlüh"


      Richtig. Vor allem dieser Kommentar
      Ich nicht! Scheiss Türken! Es wird Zeit für ein Viertes Reich!!!!!! SS ,SA, Germania!!! Sieg Heil!!!!


      Also den Typen würde ich ja wirklich nicht als "Nazi" bezeichnen... Schön, dass wir uns wenigstens in dem Punkt einig sind. :O

      Den hätte ich schon längst gelöscht und die IP den Ermittlungsbehörden übergeben, aber von dem auf die anderen zu schliessen, ist schon bezeichnend.

      Es ist vermutlich aber sonst wirklich der Untergang des christlichen Abendlandes, wenn eine Landesregierung eines Bundeslandes nicht nur zum Wohle des Deutschen Volkes, sondern dem Wohl aller Bewohner des Landes dienen möchte.

      Nein, das wird nicht der Untergang sein, das ist nur ein weiteres Element dessen. Das ifng an mit "Döner mit alles und mit scharF" und geht über den Bau von islamischen Machtsymbolen wie der Grossmoschee in Köln hin zur Benennung von Stadttteilen mit einem türkischen Namen, findet hier eine schleichende Übernahme statt. Woran man 777 und 1648 scheiterten, wird nun auf schleichendem Weg vollbracht. Eine schleichende Islamisierung des Westens.

      Und du redest von mangelndem Integrationswillen der Ausländer?

      Ich muss mich hier nicht integrieren.

      Für mich ist das ein Schritt in die richtige Richtung,

      Und in welche Richtung geht das?


      PS: Von deinem Link hin zur Überfremdungsparanoia ging es binnen drei Posts. Respekt... :evil:

      Von einem inhaltslosen Gewäsch zum nächsten brauchst Du nur ein Leerzeichen.
      heute mal ohne Signatur
    • Hier habe ich einen Text entfernt.

      Rincewind


      Aber back to topic:
      Aber es ist eben wie immer bei solchen Diskussionen wie dem Fall Johnny K.

      hier wird wieder von einigen Einzeltätern auf die breite Masse von ausländischen Mitbürgern verwiesen. Damit scheren wir alle über einen Kamm, Sippenhaft wurde sowas mal genannt.

      Die überwiegende Mehrzahl der Ausländer leben und arbeiten, zahlen ihre Steuern wie die deutschen Mitbürger. Häufig sind sie sogar die "besseren" Deutsche. Die Fälle die hier aufgeführt werden, werden nur deswegen so aufgebauscht, weil sie sich medientechnisch gut ausschlachten lassen. Desweiteren erscheinen die gleichen Artikel in leicht abgeänderter Form in regelmäßigen Abständen bei den gleichen Druck-Erzeugnissen. (Ich benutze für diese Art der Papierverschwendung absichtlich nicht das Wort Zeitung.)

      Also, vielleicht etwas mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen bei der Diskussion über solche Themen.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von surfin

      Ob diese Art des Vorbringens der propagierten sachlichen Diskussion dienlich ist, möge jeder selbst entscheiden.



      Nach einmal drüber schlafen vermutlich nicht. Zwar war der Einstieg mit "sachlich" durchaus provokativ gemeint und dazu stehe ich nach der Vorlage auch, der Rest ist, bis zum back to topic aber übers Ziel hinaus geschossen.

      Dafür Entschuldigung an Ivanhoe.

      Ich hoffe es ist ok, den Part zu entfernen.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind

      Dafür Entschuldigung an Ivanhoe.

      Ich hoffe es ist ok, den Part zu entfernen.

      Immerhin habe ich gelesen und empfand es als extrem beleidigend, wie Du versucht hast, mich als notgeilen Bock hinzustellen.

      Und Surfin: wofür Respekt? Dafür das er sich entschuldigt? Das sollte selbstverständlich sein. Außerdem kann man sich nicht entschuldigen, man kann nur um Entschuldigung bitten, die aber gewährt wird.

      Also Schwamm drüber und vielleicht versuchen wir beide mal sachlich zu bleiben (*am Riemen reiß*)
      heute mal ohne Signatur
    • Die Deutsche Bahn will Graffiti-Sprüher künftig mit Hilfe kleiner Kamera-Drohnen aus der Luft aufspüren. In den kommenden Wochen solle die neue Technik getestet werden, bestätigte ein Sprecher des Konzerns einen Bericht aus der "Bild am Sonntag". Wärmebildkameras sollen Sprüher etwa auf Abstellanlagen für Züge aufgespüren und filmen. "Wir müssen neue Wege bei der Graffiti-Bekämpfung gehen", zitiert das Blatt Bahn-Sicherheitschef Gerd Neubeck. Allein im vergangenen Jahr habe die Bahn etwa 14.000 Graffiti erfasst. Der entstandene Schaden liege bei 7,6 Millionen Euro.
      m.heute.de/ZDF/zdfportal/xml/object/28112530

      Die Bahn setzt jetzt Drohnen ein. Die Bahn. Drohnen. Die können sich ja nicht mal auf dem Boden pünktlich und zuverlässig bewegen! Und DIE setzen jetzt Drohnen ein!

      Danke an fefe
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens