Was man gelesen haben sollte.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von surfin
      Dabei müsste die das doch gewohnt sein.


      Na ja, keine weiß besser, was Stasi-Institutionen aus so gewonnenen Daten alles machen können. Das ist natürlich bei normalen Bürgern nicht zu erwarten X(
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarazena ()

    • Original von sarazena
      Das hat natürlich eine ganz andere Qualität :P


      Ich finde, dass ist schon eine ganz andere Qualität.

      Mal ohne Ironie, die USA haben ein Problem mit Terroristen, zur Abwehr gehören auch Geheimdienste mit den entsprechenden Tätigkeiten - auch in Deutschland, die 9/11 Attentäter kamen ja nicht nur zufällig aus Hamburg.

      Wenn die Amis "dabei" aber sogar das Handy der Kanzlerin abzapfen, kommt das ganze in eine völlig andere Liga und die Amis in verdammte Erklärungsnöte.

      Apropos Erklärungsnöte. Das ist das beste an der Geschichte. Sich die Kommentare von Pofalla, Friedrich und Merkel von vor ein paar Monaten heute wieder durchzulesen. Selten sind Politikern ihre dummen Kommentare so heftig auf die Füsse gefallen. Und wir werden wohl auch erleben, wie Rückgratlos die SPD, plötzlich nicht mehr so ganz in der Opposition wirklich ist.

      Mal sehen was noch kommt. Ich dachte schon nun ein paarmal, dass es das so langsam gewesen sein muss und man die Spitze des Eisbergs erreicht hat - Pustekuchen...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind
      Mal ohne Ironie, die USA haben ein Problem mit Terroristen, zur Abwehr gehören auch Geheimdienste mit den entsprechenden Tätigkeiten......


      Mal Ironie wieder an: Natürlich herrschen in jeder amerikanischen Stadt Zustände wie in Bagdad. Deshalb ist auch das Abhören der ganzen Welt so überaus sinnvoll. Deshalb wure auch der Anschlag z. B. in Boston so gnadenlos vereitelt :ätsch:
      [/ironie]

      Oder ist hier nur ein gigantischer Popanz aufgebaut worden, um ein feines Deckmäntelchen für alle Spionageaktivitäten zu haben. Bei Schily und Schäuble war es Paranoia, bei den Amerikanern ist es - ja, das trau ich mich dann doch nicht zu schreiben, die NSA liest mit :P

      Gelobt sei die Demokratie und das Recht auf freie Meinungsäußerung :nicker:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Niemand hat die Absicht, eine Mauer... äh... lest selbst. :evil:

      _____________________

      Wenn die Regeln politischer Verantwortung und Hygiene noch gelten würden, dann müssten heute zwei deutsche Minister ihren Hut nehmen: Kanzleramtsminister Ronald Pofalla und Innenminister Hans-Peter Friedrich.

      Michael H. Spreng
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Da hast du unbedingt recht. Lesenswert sind auch die meisten Kommentare - insbesondere der Kommentar 6:

      Hier das IV aus dem DLF vom 6.11.:
      http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/2311461/ *

      _____

      Als ich das IV gehört habe, bin ich fast vor meinem Klangmöbel zusammen gebrochen. Dass dieses armseelige Schurnalistleinchen diese Rückfrage nicht gestellt hat, wird mir immer ein Rätsel bleiben! Das Tor war leer, er im Fünfer alleine mit dem Ball: Den muss er reinmachen!! Dieser Schurnalistenzwerg!

      :top:

      _____

      * Auszug aus diesem Interview:


      Schurnalistenzwerg: Aber heimliche Überwachung ist nicht unbedingt das, was man sich von einem engen politischen Freund erhofft.

      Wippl: Ja, da bin ich mir nicht ganz so sicher. Wenn man die Positionen eines Partners besser verstehen will, kann man ja mit ihm auch besser umgehen. Das sind doch höchst subjektive Faktoren. Ganz oft glauben ja die Menschen oder die Medien, dass Aufklärung was Feindseliges sei. Das ist aber nicht so. Je besser ich die Position des anderen verstehen, desto mehr kann ich mit ihm umgehen. Das hat nichts mit Feindseligkeit zu tun. Aufklärung spielt darin eine wichtige Rolle.

      Jetzt darf man sich - dank einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt - nach (?) der systematischen Bespitzelung auch noch (weiter) demütigen lassen. Dafür zahle ich doch gern Rundfunkgebühren.

      Wenn das alles so harmlos und in aller Freundschaft passiert ist, was hat dann Edward Snowden überhaupt zu befürchten?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Nach Ansicht der EU-Kommissarin Neelie Kroes brauchen die Europäer den ehemaligen Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden derweil nicht, um sich gegen Spionage-Attacken zu schützen. „Wir sind alle wach und wir kennen die grundlegenden Informationen“, sagte die für Internet-Sicherheit zuständige Vizepräsidentin der EU-Kommission in Bonn. „Für mich gibt es keine Notwendigkeit, dass er kommen muss, um unsere Probleme zu lösen. Wir wissen genug, um zu tun, was wir tun müssen.“

      Quelle


      Heißt der Berater dieser Dame nicht Guttenberg ?(

      Na ja, dann ist ja alles in bester Ordnung :rofl:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Machnig räumte ein, dass die Affäre um seine Doppelbezüge aus seiner Ministertätigkeit und seiner Beamtenpension aus Berlin eine Rolle bei seiner Entscheidung für den Wechsel gespielt hat. Die Berichterstattung um die Doppelbezüge habe ihn nicht unbeeinflusst gelassen, sagte Machnig. Er hoffe, dass sein Wechsel nach Berlin "zur Versachlichung beitragen" werde.
      mdr.de/thueringen/machnig_ruecktritt100.html

      Dann kann der werte Herr ja bald dreifach absahnen (und hoffen, daß es keiner merkt).

      Was macht der eigentlich, wenn die GroKo nicht zustande kommt? Nach Brüssel gehen?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • «Jetzt kommen wir an einer rechtlichen Regelung wohl nicht vorbei: Es ist offensichtlich eine Illusion zu glauben, dass der Appell an politischen Anstand alleine ausreicht, um solche Fälle zu verhindern», sagte Pofalla weiter. «Ich könnte mir eine Art Selbstverpflichtung von Regierungsmitgliedern vorstellen, für die Zeit nach Ausscheiden aus dem Amt sich geschäftliche Rücksicht aufzuerlegen. Auch Karenzzeiten halte ich für vorstellbar.»

      mopo.de/news/international-pof…harf,5066732,5920522.html

      Kein weiterer Kommentar.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Das kann man nur glauben - schließlich ist es die katholische Kirche. Nur verstehen kann man das allerdings nicht. :evil:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sarazena ()